Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Windeln bei Frauen tolerierter?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bei Frauen tolerierter?

    Ich denke auch das es beiden gleichermaßen schwer fällt Windeln zu tolerieren bzw es öffentlich machen wenn diese notwendig werden. Da gibt es denke kein großen Unterschied. Es wird als Markel und belastend emfunden. Ja selbt denen, die einen inneren Drang entwickelt haben, Windeln benutzen zu wollen, können und wollen es ja nicht wirklich oder sofort akzeptieren. Mit unter werden einige es nie schaffen es an sich als Normal zu akzeptieren. Das liest man ja immer wieder hier. Jeder der es schafft friden mit dem Zwang zu schließen, kann froh sein es geschafft zu haben. Selbstverständlich ist es nicht. Und ob da ein Unterschied in dem Geschlecht gibt, denke ich nicht. Ist auch deshalb schweer heraus zu finden, da es sehr männlich geprägt ist, und die Mädels eher unterrepräsentiert sind.

  2. #22
    Junior Member Avatar von Rebellische_Sie

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bei Frauen tolerierter?

    Ich hatte laut Aussage meiner Mutter in einer Therapie-Sitzung von Anfang an einen Hang zum "Klein sein", wozu natürlich auch Windeln gehören. Der Haken durch die Erziehung und das Einschüchtern in meiner eigenen Verwandtschaft sorgte für eine relativ späte Selbst-Akzeptanz, bis hin zur Registrierung auf verschiedenen einschlägigen Plattformen, die mit diesem Gesamtthema "Klein sein" zusammen hängen. Mein Fehler war als Kind und Jugendliche, von anderen zu erwarten, an mir das "Klein sein" zu akzeptieren, bevor ich es selber konnte. Dieser Schuss ging bei männlichen als auch bei weiblichen Familienangehörigen oder generell Außenstehenden komplett nach Hinten los! Meine Angehörigen wissen es zwar bis heute, sind allerdings dadurch, dass ich seit 2008 ausgezogen bin nicht täglich damit konfrontiert, so wie es früher der Fall war, als ich noch bei denen festsaß. Ich hörte deswegen irgendwann auf, Bezugspersonen gezielt in der Öffentlichkeit zu suchen und ließ mich drei Jahre später als 24jährige auf einschlägige Foren ein.

    MFG Leonie

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bei Frauen tolerierter?

    Also ich bin der Meinung, man muss hier die zwei Seiten unterscheiden.

    Auf Windeln angewiesen zu sein ist glaub ich schon bei Frauen bekannter bzw. tolerierte wenn man so will. Alleine die zahlreichen Fernsehwerbungen zum Thema Blasenschwäche zielen ja meistens auf Frauen ab. Auch die Inko-Produkte im Drogerie- oder Supermarkt sind auch teilweise mehr auf Frauen ausgelegt. Die Themen mit Blasenschwäche, Inkontinenz, Geburt, usw. wurden ja bereits angesprochen. Kurz gesagt, Windeln oder Produkte für Blasenschwäche sind kein so großes Tabu mehr wie vor einigen Jahren.

    Beim Fetisch bin ich da nicht so ganz überzeugt. Da zeigt ja auch der Männer/Frauen Anteil in sämtlichen Foren und Plattformen das es wohl wirklich mehr Männer gibt die gerne Windeln tragen. Wieso und warum das so ist, hab ich selber noch nicht ganz verstanden. Es gibt ja hier auch zahlreiche Diskussionen dazu. Wahrscheinlich hängt es mit dem "Perfekten Bild der Frau" zusammen, wo man nichts schmutziges sehen will. Trotzdem gibts auch immer wieder Beispiele wo sich auch junge Frauen trotzdem klar zu ihrer Leidenschaft bekennen, aber eben weniger wie Männer.

    Soviel zu meiner Ansicht zum Thema...

    LG Leni

  4. #24
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    918
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bei Frauen tolerierter?

    Zitat Zitat von MagdalenaM Beitrag anzeigen
    Auf Windeln angewiesen zu sein ist glaub ich schon bei Frauen bekannter bzw. tolerierte wenn man so will. Alleine die zahlreichen Fernsehwerbungen zum Thema Blasenschwäche zielen ja meistens auf Frauen ab.
    Aber auch gesunde Frauen kommen wesentlich öfters in Situationen, wo eine Windel sehr hilfreich ist. Eine Frau kann nicht einfach mal so irgendwo unauffällig hinpullern, wenn sie mal „muß“, so wie dass bei uns Männern der Fall ist.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  5. #25
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bei Frauen tolerierter?

    Na Ja
    Meine Frau würde trotzdem nie auch für diese Situation eine benützen wollen.

    LG
    Jörg

  6. #26
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    198
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bei Frauen tolerierter?

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Aber auch gesunde Frauen kommen wesentlich öfters in Situationen, wo eine Windel sehr hilfreich ist. Eine Frau kann nicht einfach mal so irgendwo unauffällig hinpullern, wenn sie mal „muß“, so wie dass bei uns Männern der Fall ist.
    Warum sollten Frauen hier mehr haben ein Problem als der Mann? Wenn wir mal Bedürfnis haben dann gibt Restaurants, Geschäfte oder Bar fast überall wo auch ein WC ist. Selbst Outdoor in Wald spazieren auch keine Problem mal hinter Vegetation kurz in die Hocke zu gehen. Wer hier nicht wirklich schwache Blase oder DL greift nicht zu Windel, warum auch?
    Grüße aus Österreich

    European Child1

Ähnliche Themen

  1. Mann in Windeln erschreckt junge Frauen
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 16:50
  2. Frauen/Mädels und Windeln (=
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:57
  3. Frauen in Windeln
    Von Windelman im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 02:42
  4. Frauen und windeln
    Von wuermchen im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.