Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nachträgliches Editieren von Beiträgen

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachträgliches Editieren von Beiträgen

    Nette Idee, aber ich glaube dass das nicht unbedingt notwendig ist, da die Folienwindeln ja immer mehr abnehmen.
    Die Liste ist ja jetzt schon wirklich überschaubar ^^ Da kann man sich ja fix durchklicken.
    Die meisten Leute kennen die Windeln ja sowieso mit ihren Eigenschaften und von den Windeln gibt es oben ja auch teilweise verschiedene Saugstärken.
    Also müsste man dann auch z.B. Nona Slip oder Easy Slip jeweils 2 mal aufführen als Tag und Nacht Variante. Letztlich spielt das aber keine Rolle, weil wenn die eingestellt werden, sind ja alle Modelle weg.
    Und hier gehts je eher nur darum zu sehen, welche Marken/Modelle es mit Folie noch gibt.
    Würde denke ich auch unübersichtlich werden, wenn man jetzt alle Folienvarianten (Tag, Nacht usw.) jeweils noch neben den Größen (S,M,L usw.) mit aufführen würde und Tabellen klappen ja hier eh nicht.


    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich den Beitrag oben jetzt nicht mehr editieren darf.
    Die Forenkonfig ist leider so eingestellt, dass man nur eine bestimmte Zeit lang seinen Beitrag bearbeiten darf. Warum auch immer ^^
    Ich finde das könnte man mal aufheben, weil das eigentlich unüblich im Forum ist. Ab jetzt muss also ein Mod die Liste bearbeiten.

    VG

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Das ist nicht unüblich sondern im Großteil der Foren Systeme bewusst so gewünscht....
    so kann man Beiträge nicht mehr verändern oder gar löschen....
    was man gesagt hat kann man nicht ungesagt machen
    ansonsten wären Diskussionen zerstört
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Ich kenne tatsächlich nur wenige Foren wo das so angewandt wird, aber jeder wie er mag
    Dann muss ein Mod/Admin zukünftig die Liste aktualisieren.
    Hab ich auch kein Problem mit. Muss dann aber gepflegt werden, damit die Liste sich langfristig lohnt.

    VG

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    nope...
    einfach im thread weiterinformieren...
    jeder schreibt dazu was er weiss... - wie in großforen auch
    man nicht im ersten post alles vorkauen, wen es interessieret, der kann die posts durchgehen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Ist zwar nicht der Sinn einer übersichtlichen Sammelliste (wo in Großforen auch die Liste im ersten Beitrag gepflegt wird), aber gut. Deine Entscheidung.

    VG

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    haben andere hobbys als listen zu pflegen
    das team betreibt die wbc ehrenamtlich in der freizeit
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Letzter Beitrag von mir...
    Merkst du eigentlich, was du hier schon wieder treibst?

    Die Community hatte das Anliegen, eine Sammelliste über Folienwindeln zu bekommen, die ja nun vom aussterben bedroht sind.
    Also habe ich mir die Mühe gemacht diese Liste FÜR die Community (DEINE Community) anzulegen. Ja ehrenamtlich, denn auch ich bin hier in meiner Freizeit.
    Du kommst in den Thread und hast offensichtlich wieder nichts besseres zu tun, als deine persönlichen Differenzen mit mir auszufechten, anstatt irgendeinen Mehrwert für den Thread zu bieten.
    Du suchst weder nach einer geeigneten Lösung, noch zeigst du den kleinsten Funken an Anstand, die Mühen zu schätzen, die für die Community aufgewendet werden.
    Ich frage mich wirklich manchmal, wie du deine Aufgaben hier siehst. Ich hatte auch mal ein größeres Forum, was ich aufgrund von Zeitmangel schon vor vielen Jahren aufgegeben habe.
    Als Admin sorgt man sich doch um seine Community und will doch sicherstellen, dass die Mitglieder sich wohl fühlen. Du machst hier im Thread das exakte Gegenteil.
    Du zeigst hier förmlich gerade allen Leuten den Mittelfinger, nur weil du die Rechte besitzt, dich so aufzuführen. Ganz ehrlich.
    Du gehst sogar so weit, dass du deinen Teammitgliedern über den Mund fährst und nimmst dir das Recht heraus, darüber zu urteilen, was deine Kollegen für Hobbys haben und entscheidest frei heraus,
    dass die das hier nicht updaten wollen und werden.

    Und damit wir uns verstehen. Ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
    Das Problem ist nur, dass kaum einer den Mut hat, es auszusprechen, weil man Angst vor "Nachteilen" in der Community hat.

    Es ist letztlich dein Ding, was du hier treibst, aber wenn du mal ganz nüchtern deine letzten Beiträge durchscrollst, solltest du merken, dass der Mehrwert den du hier bietest bei 0 liegt.
    Stattdessen versuchst du hier gerade mit Nachdruck die ganze Arbeit zu zerstören und kommst mit völlig unsinnigen Argumenten, die dem Sinn einer Samelliste völlig widersprechen.
    Und nein es ist nicht normal, dass eine Sammelliste die als Überblick dienen soll, nichts mehr aktualisiert wird und die User sich später durch drölfzig Seiten durchblättern sollen um vielleicht zu erfahren,
    ob die eine Windel X in der Liste noch existent ist, oder nicht. Es gäbe Möglichkeiten, aber du siehst offenbar nur deine.


    Just my 2 cents.
    Ich bin raus hier. Schönen Abend noch

    VG

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Habe mich auch mal als Forenadmin versucht, mußte wegen ständiger Störer die Sache dann aber beenden...
    Zu diesem Thema hier muß ich sagen, auch wenn ich mich bei den "Zweckoptimierern" unbeliebt mache, das unveränderliche Forum empfinde ich als passende Version. Es hat schon was Gutes, wenn man Artikel an die man sich erinnert einfach mit Suchfunktion wiederfinden kann.
    Wenn man in den Diskussionen liest hat man ja schon oft ein "ÄH... Was .. verstehe ich jetzt irgendwie nicht-Erlebnis" Wenn jetzt noch eine zeitlose Änderung dazukommt, dann würde ich wahrscheinlich regelmäßig " ÄH.. Ägypten ??? was soll das jetzt??? passt gar nicht, Bahnhof, bahnhof, Bahndoof-Erlebnisse haben"
    Ausnahme: Alle Nutzer werden verpflichtet, bei Änderung des vorhergehenden Beitrages die eigene Antwort darauf zu überarbeiten - In alle Ewigkeit!!!

  9. #9
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Du gehst sogar so weit, dass du deinen Teammitgliedern über den Mund fährst und nimmst dir das Recht heraus, darüber zu urteilen, was deine Kollegen für Hobbys haben und entscheidest frei heraus,
    dass die das hier nicht updaten wollen und werden.
    Wolfgang entscheidet hier nicht alleine. Wir tauschen uns regelmäßig aus, daher ist Wolfgang auch durchaus bewusst wie viel Zeit wir anderen aus dem Team so haben und tatsächlich fehlt uns die Zeit um ständig die Liste zu Updaten.

    Nachträgliches Editieren für bestimmte Beiträge zu erlauben ist technisch nicht machbar, sondern lässt sich nur für alle Beiträge anwenden. Wenn jeder nach X Jahren seine Beiträge einfach editieren kann, dann werden tatsächlich sämtliche damit im Zusammenhang stehenden Diskussionen zu nichte gemacht und alles aus dem Kontext gerissen. Uns ist auch klar, dass das nachträgliche Editieren für Listen durchaus Sinn macht, aber ohne die entsprechende Möglichkeit das umzusetzen muss man es halt mit entsprechenden neuen Beiträgen versuchen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Wolfgang entscheidet hier nicht alleine. Wir tauschen uns regelmäßig aus, daher ist Wolfgang auch durchaus bewusst wie viel Zeit wir anderen aus dem Team so haben und tatsächlich fehlt uns die Zeit um ständig die Liste zu Updaten.

    Nachträgliches Editieren für bestimmte Beiträge zu erlauben ist technisch nicht machbar, sondern lässt sich nur für alle Beiträge anwenden. Wenn jeder nach X Jahren seine Beiträge einfach editieren kann, dann werden tatsächlich sämtliche damit im Zusammenhang stehenden Diskussionen zu nichte gemacht und alles aus dem Kontext gerissen. Uns ist auch klar, dass das nachträgliche Editieren für Listen durchaus Sinn macht, aber ohne die entsprechende Möglichkeit das umzusetzen muss man es halt mit entsprechenden neuen Beiträgen versuchen.
    Das verstehe ich auch und natürlich weiß ich auch, dass ihr nicht den ganzen Tag Däumchen dreht und auch ein Privatleben habt.
    Argumente gibt es in beide Richtungen, deshalb erlauben es auch große Foren oftmals. Je nach Forensoftware ist es auch möglich "Versionierungen" von bearbeiteten Beiträgen anzeigen zu lassen.
    Bin mir nicht mehr sicher, ob das ein Plugin war, aber dann kann genau sehen, wann ein User seinen Beitrag editiert hat und was vorher drin stand. Das ist eine effektive Lösung.
    Manche erlauben das nachträgliche editieren, manche vielleicht nicht. Kein Problem. Haken hinter ^^

    Ich wollte letztlich nur klar machen, dass die Liste dann eben nicht mehr von mir aktualisiert werden kann und man sich Alternativen überlegen muss oder sollte, wenn der Thread einen Sinn ergeben soll.
    Es gäbe ja Möglichkeiten auch ohne das nachträgliche editieren. Es wurde nur gleich alles vehement geblockt. Es muss ja kein Mod oder Admin ständig die Liste updaten.
    So häufig wird es ja kein Update geben. Die Liste ist im Sinne der Community und selbst wenn sich niemand zeitlich in der Lage sieht da alle paar Wochen/Monate mal ein zwei Zeilen zu ergänzen oder rauszunehmen,
    bestünde ja auch eine dritte Möglichkeit, dass man einem Mod/Admin einfach bei Bedarf den kompletten bearbeiteten Beitrag zuschickt und dieser dann einfach via Copy/Paste eingebunden wird.
    Das dauert nicht mal eine Minute. Könnte auch in einem Quartalszyklus passieren. Alle 3 Monate oder wegen mir auch alle 6 Monate. Das sollte doch zeitlich möglich sein?

    Wenn all das nicht möglich ist, dann ist es eben so (und das meine ich gar nicht böse), dass der Thread keinen Sinn ergibt. ^^
    Aber hier ging es ja gerade nur um das nachträgliche editieren. Dass man das nicht möchte, ist das gute Recht eines jeden Foreninhabers.

    Im übrigen tut es mir leid, dass ich oben etwas ausfallend geworden bin, aber wenn man sich was für die User ausdenkt und Zeit investiert und dann wird nur geblockt, ohne jeglichen Ansatz,
    dann ist das auch unschön, weil man ja auch seine Zeit investiert.
    Das nur noch mal als Ergänzung, damit es keine Missverständnisse gibt.

    VG

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachträgliches Editieren von Beiträgen

    Und Links zu nicht mehr existierenden Windel(marken) müssten ja auch gelöscht bzw deaktiviert werden.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachträgliches Editieren von Beiträgen

    Dann kopieren dich deine Liste und setze sie als aktualisierte Antwort wieder ein. Dann ist dein letzter Post die aktuelle Liste.
    Wobei ich persönlich keine Mehrwert in dieser Liste sehe. Aber wenn andere so etwas brauchen. Bitte mach deine Liste.
    Gruss
    lexi

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachträgliches Editieren von Beiträgen

    Ja die Liste ist sinnvoll!
    Lass die doch pro Quartal neu aktualisieren.
    Zusammen müssten wir (selbst wenn es Lückenhaft ist)es doch schaffen. Gut wäre es, wenn man in einer Spalte noch kurze Zusatzinfos zusammenträgt.
    zB. wann gab es bei der Tena activ die letzte Änderung (Verschlimm/ Besserung) ?
    Wie lange wird es die Forma Care X Plus noch geben?
    Positive Eigenschaften (saugt schnell auf/ gute Passform) Negative Eigenschaften ( Folie / Klebi reißt)sollten Stichpunktartig dazugeschrieben werden wenn eine Pämpi in Serie Schwachpunkte hat.
    Ja und dann kann man doch mal vergleichen, welche Produkte gab es früher noch... und welche sind vor kurzem neu hinzugekommen!
    Ja ich bin dafür, wenn ein editieren nicht möglich sein soll, das es eine tabellarisches Verzeichnis gibt, die wir mindestens 2x im Jahr oder wenn wir es schaffen zu jeder neuen Jahreszeit quartalsweise in aktualisierter Form herausbringen.

    Aber so ein mulmiges Gefühl habe ich auch bekommen. Denn auch ich habe früher Dinge geschrieben, bei denen ich heute vorsichtiger wäre. Das ein oder andere möchte ich am liebsten auch editieren. Zum Glück werden aber meistens über aktuelle Dinge diskutiert und weniger über zurückliegende. Trotzdem hat man ein mulmiges Gefühl Dinge die man selber geschrieben hat oder noch schreiben wird nach 24 Std nicht mehr editieren zu dürfen. Weil manchmal denkt man...oh ich lag falsch...aus heutiger Sicht würde ich es anders formulieren oder eine andere Aussage treffen. Ja okay man kann nachträglich alles richtig stellen....aber gesagt ist nun mal gesagt und somit ewig im Internet gespeichert. Deshalb würde ich es gut finden, wenn man mit der Anmeldung auch einen Bereich einrichtet auf den Gelegenheitsserver / Besucher keinen so einfachen Zugriff allein über die Google Suchmaschine zu haben. Weil einige Themen oder Informationen sind für die Öffentlichkeit einfach nur peinlich! "Aber das ist mir doch egal"! werden einige abgehärtete User hier sagen!
    Ääh... Nein... Jaa... Also ... wenn ich mir das so überlege, wäre ich für eine Aufteilung von Informationen die im Interesse aller stehen und dazu gehört auch die Liste der Folienwindeln und getrennt dazu bin ich dafür, dass es zukünftig einen geschützten Bereich gibt, indem man private intime Dinge (meine Windel und ich) im hier versauten....Entschuldigung... im vertrauten Kreis weitergibt.

    Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (13.05.2023 um 06:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beiträge nach 24h editieren?
    Von windel77 im Forum Forums Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 11:03
  2. Meldefunktion von Beiträgen
    Von Ginni im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 10:16
  3. Mit HTML Beiträge editieren
    Von Jona Windeltiger im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.