Zitat Zitat von little Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit der Comfort Extra Nacht in Folie von Forma Care? Die Saugleistung entspricht ja etwa der Tena Maxi, könnte also eine Alternative sein.
Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
Also die Forma Care hat mir nicht so gut gefallen. Ist aber meine Wahrnehmung. Eventuell haben andere ein anderes gefühl.
Mir gefällt die Forma-Care xPlus im Gegensatz sogar recht gut.
Sie ist von der Saugleistung her vergleichbar mit der Tena Maxi (activ fit), wenn auch ein gutes Stück dicker, aber trotz der dicken Folie nicht unbedingt knisternder.
Noch besser vergleichen lässt sie sich aber sicherlich mit der Molicare maxi (Saugstärke+Dicke).

Allerdings ist sie unter den drei genannten am ehesten mein Favorit: günstigster Preis (aktuell Save: xPlus 0,75€/Stück, Molicare maxi 0,80€ und Tena af maxi sogar 1,08€) und die Kleber sowie das Saugpolster sind absolut stabil.
Das ist z.B. der Punkt, bei der die Molicare maxi sehr oft versagt.

Insgesamt sehe ich die Forma-care xPlus als Folienwindel massiv unterschätzt bzw. zu unbekannt z.B. auch in diesem Forum. Im Preisbereich unter 2€ pro Stück (und mehr zahle ich aus Prinzip nicht) ist eigentlich nur noch die BetterDry wirklich besser.

Ich frage mich aber schon, welche Zielgruppe diese Windel eigentlich hat. Sie ist ja schon eine medizinische Windel, aus diesem Blickwinkel betrachtet, aber eher "schlecht": Folie statt Textiloberfläche, dick, sehr auffällige Farbe, ja nicht mal ein vernünftiger Näseindikator ist vorhanden. Kassen zahlen sowas nicht. Geht die hauptsächlich ins Ausland? "In freier Wildbahn" habe ich sie jedenfalls nur einmal gesehen und das war bevor die Krankenkassen cotton feel wollten...