Um ein Gegengewicht zum Beitrag "Motorrad und Windeln" zu bringen, sei betont, dass es auch umweltfreundliche E-Bikes gibt.
"Umweltfreundlichkeit" liegt natürlich im Sinne des Betrachters

Ich bin/war begeisterter Motorradfahrer. Da ich aber so selten lange daheim bin,
lohnt sich der Besitz von so einem Töff-Töff nicht. Es reizt natürlich - und wie!

Man könnte sagen, dass ich auf dem Lande wohne. Im Grunde sind wir drei. Ich, mein Auto und mein Hof
Ich habe mir vorgenommen, viel mehr mit dem Fahrrad und zu Fuß unterwegs zu sein.
Das gilt für Einkäufe vor Ort, aber auch für Reisen.
Die Strecken sind nicht vernachlässigbar. Es ist wirklich eine Art Gelübde, das nicht leichtfertig gesagt werden kann.
Und dann kommt der Zerfall der Windel beim Scheuern am Sitz hinzu.
Vielleicht kann ich hier und da mit dem 49 Euro-Ticket schummeln. Pssst - nicht weitersagen.


Ich plane, einen Anhänger hinzukaufen. Das ist wie eine 150L Box mit zwei Rädern (Beispiel).
So wird Reisen bestimmt Spaß machen. Da fallen mir sofort Skandinavien, die Türkei, Griechenland, Italien, Albanien und andere schöne Länder ein.
Wegwerfwindeln dürften einen großen Anteil des Platzes rauben. Schießlich gibt es die nicht an jeder Ecke zu kaufen.
Also müssen auch Stoffwindeln mitgenommen werden. Tägliches Waschen ... oj, wie das jetzt?
Trocknen kann man die vielleicht tagsüber bei der Fahrt auf der Box. Ein sehr luftiger Stoffbeutel könnte die Stoffwindeln kaschieren, wenn es denn keine einfachen/verdachtslose Mulltücher sind
Der dicke Stoff-Po - das ist ein anderes Problem.

Strom ... ach herje. Wo kann man täglich Strom herbekommen, wenn man auch mal in der Wildness übernachten möchte?
Dagegen ist das Kochen ein Kinderspiel - auch als nur-DL

Ihr seht, dass die Logistik ein Problem darstellt. Aber ich werde mich allen Problemen stellen. Irgendwie wird es klappen!

Schreibt gerne Eure Kommentare zum eigenen E-Bike oder E-Bike-Reisen oder Umsetzungsideen zu meiner Variante
Und wer Lust hat, eine Tour (oder auch Tortur) zu planen, kann mir PNs schicken. Ich beiße nicht.