Zitat von
tenateddy
Skianzug oder Dergleichen würde mir noch einfallen und würde bei winterlichen Temperaturen garnicht auffallen.
Von Früher aus meiner Kindheit weiß ich noch, wie uns im Winter auf Ausflügen regelmäßig eine Windel von unserer älteren behinderten Schwester angeboten wurde oder wir diese zum Teil eingefordert hatten, wenn wir wussten es ging raus mit unseren Schneeanzügen. Falls in der Nähe keine Toilette war, durften wir ohne Absprache dann einfach in die Windel machen. Aber auch in unmittelbarer Nähe des Hauses unserer Bekannten oder der Ferienwohnungen, hieß es häufig, wenn wir zwischenzeitlich mit unserem dringenden Bedürfnis zu unseren Eltern rannten, dann mach halt in die Windel. Zurück in der warmen Stube wurden wir entsprechend der Dringlichkeit nacheinander saubergemacht oder am Abend auch direkt frisch gewickelt ( Sohn der Bekannten war Bettnässer bis ins hohe Grundschulalter.) Meiner jüngern Schwester und die Tochter des Hauses trugen in der Nachtb in fremder Umgebung ebenfalls bis zu Grundschule eine Windel.