Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Andere Jugendliche?

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Andere Jugendliche?

Gibt es hier noch andere Jugendliche die auch noch Windeln tragen müssen?
    Ich freu mich wenns regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnets trotzdem.

Senior Member Avatar von Tobias Weiches

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Andere Jugendliche?

bestimmt...
    falls nicht bemerkt, das hier ist ein Forum für Windeln & Co

Member Avatar von Baby.Boy

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Percy,

was meinst du denn , wenn du sagst, dass du Windeln tragen musst? Trägst du sie freiwillig, weil es dir lieber ist, anstatt ins Bett zu machen? Dann fühlt es sich vllt. wie ein müssen an, ist es aber streng genommen nicht. Du kannst ja auch stattdessen ins Bett machen oder dir regelmäßig einen Wecker stellen oder es gibt auch diverse Medikamente, die da helfen können. Alles keine so tollen Alternativen, daher ist meistens Abwarten und dann doch die Windel anzuziehen meistens die beste Lösung.

Nun bin ich zwar selbst kein Jugendlicher mehr, aber da ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite, kann ich dir sagen, dass es relativ normal ist. Bettnässen gehört zu den häufigsten Entwicklungsverzögerungen. Gerade Jungs sind davon doppelt so häufig betroffen. In einer 4. Klasse sind es in der Regel so 2-5 Kinder, die nachts noch ins Bett machen. Also völlig normal. In der 6. Klasse sind es dann nur noch so 5%, also so 0-3 Kinder. 5% klingt jetzt vllt wenig, aber wenn du mal von nem Ort mit 100 Kindern/Jugendlichen zwischen 10 und 15 ausgehst, sind es immerhin 5 Stück, die nachts noch ne Windel tragen. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das hinkommt. Hier kannst du dich dazu auch selbst nochmal informieren: https://www.gesundheitsinformation.d...it-und-Verlauf Zur Statistik muss man sagen, dass die Dunkelziffer wohl etwas höher ausfällt (das spiegelt auch meine Erfahrung wieder), weil sich selbst bei anonymen Umfragen leider nicht immer alle Eltern ehrlich antworten, weil man sich vllt doch dafür schämt oder es sich nicht eingestehen will.

Ich habe aktuell zwei Jungs, mit denen ich arbeite, die noch Nachts eine Windel tragen. Und es sind nicht die ersten Bettnässer, die ich kennengelernt habe... Der eine ist 9, der andere 12. Beide tragen die Windel freiwillig. Sie haben sich also dafür entschieden, weil es für sie das kleinere Übel ist. Wenn Eltern ihre Kinder dazu zwingen, finde ich das nicht gut und hoffe auch, dass es bei dir nicht der Fall ist, weil du ja von müssen schreibst. Natürlich fänden die beiden es besser, wenn es ohne klappt, aber das dauert eben so lange, bis es vorbei ist. Ist keine Schande, kriegt kaum einer mit und ist auch eigentlich sowas von egal, dass kann man sich kaum vorstellen! Wenn du die beiden sehen würdest, würdest du auch nicht davon ausgehen, dass sie Windeln brauchen. Sind beide sportlich , groß für ihr Alter und auch nicht auf den Kopf gefallen

Also don't worry about it. Hoffe, dass ich dir mit diesen Worten helfen konnte

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Worauf willst du mit einer Frage genau hinaus? xD

möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ja mindestens 2!
    LG
    minderwärtiger Tobias
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.