Seite 28 von 38 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 748

Thema: Der Schatzfund-Thread

  1. #541
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Diese Version kenn ich garnicht aber sehr wahrscheinlich noch Folie:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...76255-236-5277
    Die Sensitive waren meine ich bereits CF ^^

  2. #542
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    die sensitive sind ein aktuell erhältliches produkt
    verpackung, inhalt usw entsprechen aktueller ware
    die 20er ca 17 euro zzgl porto

    daher der zwanni für 3 pakete fair
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #543
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Angeblich ist die Firma schon seit über 25 Jahren zu wegen Tods des Chefs. Aber so alt sieht die Verpackung nicht aus.
    Jein.
    Fabricius ist, nach dem Tod des Chefs von Forma Care übernommen wurden. Wenn ich mich richtig erinnere.

  4. #544
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Fabritius war kein Produzent sondern ausschließlich Handelsvertreter....
    ab gewissen Abnahmemengen ist es auch heute noch üblich dass man das Verpackungs- und ggf. Produktdesign anpassen kann
    in jenem Falle war es das Anbringen des Namens mit dem Hinweis von Lieferservice und Handelsvertretung

    fabritius.jpg

    Übernahme von Handelsvertretungen für Krankenhausbedarfsartikel und Kosmetik. Daneben besteht ein Lieferservice für Privatpatienten. Herr Horst D.Fabritius ist am 15.07.1995 verstorben. Die Geschäftsaktivitäten wurden eingestellt und das Gewerbe abgemeldet.

    Der gute Mann ist also seit über 28 Jahren tot

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #545
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Guten morgen zusammen,

    ein paar "alte" Molicare blau (vor der "Modellpflege" 2022).
    Preislich, im oberen Bereich würde ich sagen...
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...47016-236-8795

    Da ich selbst aktuell noch knapp 20 Packungen habe, erstmal kein Bedarf

  6. #546
    Junior Member Avatar von Fischlein

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...3238-236-19394

    Das waren damals richtig gute Teile.
    Nicht nur die Verpackung erinnert stark an Abena.
    Ne gute alte Folienwindel.

  7. #547
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Fischlein Beitrag anzeigen
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...3238-236-19394

    Das waren damals richtig gute Teile.
    Nicht nur die Verpackung erinnert stark an Abena.
    Ne gute alte Folienwindel.
    15€ finde ich definitiv zu viel für diese alten Windeln. Wer weiß, die haben vielleicht schon 10 Jahre im Keller gelegen ...
    würde ich sein lassen.

  8. #548
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Vintage ist meist teurer...
    Produziert am 22.05.2005 also 18 Jahre alt....
    die Nässeindikatoren sind noch Pipigelb und auch der Aufdruck auf den Windeln ist intakt was auf eine trockene Lagerung schließen lässt
    klar sind T2 keine Saugwunder und auch jegliche Sicherheitstechnik (Auslaufbündchen usw) ist bei dem Baujahr fraglich
    aber es gibt genug Sammler
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #549
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Fischlein Beitrag anzeigen
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...3238-236-19394

    Das waren damals richtig gute Teile.
    Nicht nur die Verpackung erinnert stark an Abena.
    Ne gute alte Folienwindel.
    Da würde ich sogar recht gut hinkommen, aber ich habe da kein gutes Gefühl. Die Packung sieht etwas schmutzig aus.
    Den Preis finde ich für so alte Windeln völlig i.O.
    Aber bei dem Anblick tippe ich auch auf Keller oder so. Kellermuff kann echt fies sein und manchmal sieht man Stockflecken auch erst beim aufklappen.

    Ich hab einfach mal angefragt

    Edit: Wohl nicht im Keller gelagert. Hab eigentlich mehr als genug Windeln zu Hause... Sind ja wohl mehrere Pakete da.
    Wenn er ein gutes Angebot macht, nehme ich es vielleicht, sonst lohnt sich der weite Weg eher nicht für mich.
    Geändert von Malustraner (14.09.2023 um 23:06 Uhr)

  10. #550
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ich habe auch mal wieder einige Fundstücke,

    Moltex Combinette 4-10kg aus etwa den späten 70er, da sie schon einen anatomischen Beinausschnitt hat. Die Windel stammt wohl aus dem Grenzgebiet Österreich/Italien nach der Beschriftung zu urteilen. Der Preis ist echt ok.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...689816-18-7095

    Etwas besonderes für Sammler alter Pampers Windeln. Angeboten werden Pampers 3-6kg Mini aus den 80er, auch schon mit anatomischen Beinausschnitt. Angeboten werden noch original verschlossenen Packungen, anscheinend auch als 3er Pack, wie sie an Händler geliefert wurden. Da die Packungen noch zu sind, ist der angesagte Preis echt ein Schnäppchen, also zugreifen lohnt sich.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...1443124-18-156

    mehrere Karton Basy Slip Medium, sind von Seni. Laut Verkäufer sind die Windeln wohl mit Folie, aber genau kann ich das nicht sahen. Es sind wohl Kassenwindeln wie die Seni Classic Basic auch, daher schätze ich die Saugkraft nicht sehr hoch ein. Preis ist keiner angegeben und vermutlich auch nur Abholung je nach gewünschter Menge.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...63298-236-5556

    ein Posten mit 8 Packungen Molicare Slip extra Größe XL, also für Nutzer mit etwas mehr Speck auf den Rippen. Der Preis ist ok und der Versand ist für den ganzen Posten echt günstig.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...21396-236-2003
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #551
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread


  12. #552
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Eher wenige Windeln aber viel Pimpmaterial und viele Unterlagen (durchsichtige Pakete). Die Vorlagen von Humanus werden noch sehr dick sein.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #553
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Die Stadt mit dem sicherstem Verkersmittel
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Wenn ich so manche Preise auf Ebay sehe, schlackern mir die Ohren
    Das sind fälle für das Finanzamt.

  14. #554
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Peterwupp Beitrag anzeigen
    Das sind fälle für das Finanzamt.
    Die Verkäufer sind in den wenigsten Fällen kommerzielle Händler die Steuern abführen müssten. Aber viele Preise sind wirklich unverschämt.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #555
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Die Verkäufer sind in den wenigsten Fällen kommerzielle Händler die Steuern abführen müssten. Aber viele Preise sind wirklich unverschämt.
    Du vergiss dabei aber, dass ein Verkauf, der eine Gewinnabsicht hat, bereits gewerblich sein kann, egal ob nun Privatperson oder Händler. Soweit ich mich erinnern kann, sehen Gerichte das teils bereits ab 3 Verkäufen im Jahr. Und die Gewinnabsicht ist bei vielen derartigen Anzeigen leicht zu erkennen
    Das ist aber natürlich keine Rechtsberatung, das müsst ihr selbst noch mal in Erfahrung bringen!

    Mittlerweile ist auch ebay kleinanzeigen dazu übergegangen solche Daten automatisch an die Finanzämter zu melden.

  16. #556
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Die Verkäufer sind in den wenigsten Fällen kommerzielle Händler die Steuern abführen müssten. Aber viele Preise sind wirklich unverschämt.
    Tja leider muß man auch Privater Verkäufer Steuern zahlen, wenn er Verkaufswert über dem Freibetrag liegt. Besonders teuer wird es wenn das FA einem "Liebhaberei" unterstellt...

  17. #557
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Du vergiss dabei aber, dass ein Verkauf, der eine Gewinnabsicht hat, bereits gewerblich sein kann, egal ob nun Privatperson oder Händler..
    Wie hoch liegt denn da die Bagatellgrenze?
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #558
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Du vergiss dabei aber, dass ein Verkauf, der eine Gewinnabsicht hat, bereits gewerblich sein kann, egal ob nun Privatperson oder Händler. Soweit ich mich erinnern kann, sehen Gerichte das teils bereits ab 3 Verkäufen im Jahr. Und die Gewinnabsicht ist bei vielen derartigen Anzeigen leicht zu erkennen
    Das ist aber natürlich keine Rechtsberatung, das müsst ihr selbst noch mal in Erfahrung bringen!

    Mittlerweile ist auch ebay kleinanzeigen dazu übergegangen solche Daten automatisch an die Finanzämter zu melden.
    Da wäre ich vorsichtig. Man ist nicht immer sofort Steuerpflichtig, denn jeder hat eine gewisse Steuerfreigrenze im Jahr für Nebeneinkünfte die hier in DE bei aktuell 410€ liegt.
    Da ist man also nicht sofort gewerblich. Wenn jemand einen Sammlerartikel verkauft (manchmal ja auch ahnungslos bei Ebay mit 1€ Auktion) und das geht dann für 1000€ weg,
    dann muss man dafür auch nicht direkt Steuern abführen. Das Finanzamt bewertet Zeiträume über mehrere Jahre und so ein Ausrutscher ist da noch kein Problem. Die Finanzämter wissen zudem über Programme wie Xpider relativ gut,
    wer was wie verkauft. Zudem meldet Ebay neuerdings Verkäufer ab 30 Verkäufen im Jahr oder ab einem Umsatz von 2000€. Dann wird das Finanzamt entscheiden, ob das noch privat ist, oder nicht.
    In den allermeisten Fällen wird gar nichts passieren, denn das Finanzamt beschäftigt sich in erster Linie erst mal mit den Härtefällen, wo die Grenzen deutlich überschritten wurden. Besonders anfällig sind dann natürlich auch diejenigen,
    die jedes Jahr eine Steuererklärung abgeben, denn dann prüft der Sachbearbeiter eben ggf. genauer mal nach. Die Grenze was gewerblich ist und was nicht, sind nicht ganz klar und werden oft auch von Gerichten im Einzelfall entschieden.
    Eine Gewinnabsicht ist nur dann relevant, wenn du etwas kaufst und sehr zeitnah mit Gewinn weiterverkaufst. Das wäre so ein relativ klarer Fall. Bestes Beispiel. Grafikkarten Scalper, die zum Release so viele GPUs wie möglich versuchen zu kaufen,
    weil Sie wissen, dass diese kurz darauf vergriffen sind und dann für viel Geld weiterverkauft werden können. Hier gilt die Grenze von einem Jahr. Wenn man in diesem Zeitraum kauf und verkauft geht man von einer Gewinnerzielungsabsicht aus.
    Da liegt die Grenze meine ich bei ca. 600€.

    Auf jeden Fall braucht niemand Angst haben, dass er nun direkt gewerblich wird, oder das Finanzamt anklopft, nur weil man mal einen Sammlerartikel wie ein Paket Windeln teuer verkauft.
    Da kommts definitiv auf die Menge pro Jahr und den Gewinn an. Es gibt Gerichtsurteile, wo es um hunderte Verkäufe in einem Jahr geht.

    Die Aussage mit Kleinanzeigen ist auch nicht ganz richtig. Kleinanzeigen kann gar nichts ans Finanzamt melden, weil die deine Daten gar nicht haben.
    Anders als bei Ebay finden Verkäufe bei Kleinanzeigen meistens privat an der Haustür statt, was nicht nachvollziehbar ist. Du kannst deine Anzeigen zudem einstellen und einfach löschen.
    Durch das löschen geht noch kein Verkauf hervor. Bei Ebay dagegen ist ein Verkauf ja klar geregelt und es entsteht automatisch ein Kaufvertrag.
    Ausnahme ist, wenn man das Verkaufssystem von Kleinanzeigen benutzt. Dann kann man natürlich geloggt werden. So oder so, sollte man einfach darauf achten, es mit den Verkäufen nicht zu übertreiben. ^^
    Egal ob Ebay oder Kleinanzeigen, dann sollte auch nichts passieren.

    Dazu nochn paar Infos.
    https://www.finanztip.de/steuerfolgen-onlineverkauf/

    Sorry fürs viele tippen...
    Fand das Thema nur interessant.

    VG
    Malu

  19. #559
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Also ich halte mal die Fresse, weil ich davon keine Ahnung habe (und kann das auch anderen empfehlen)...

  20. #560
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Wenn man es für seine eigenen Fälle genau wissen will, weil man häufiger was verkauft, sollte man im Zweifelsfall sowieso einen Steuerberater aufsuchen ^^
    Das habe ich auch schon mal in der Vergangenheit getan und das war mit ca. 50-60€ für die halbe Stunde absolut ausreichend.
    Aber dramatisieren muss man so einen üblichen Privatverkauf, der "mal" und nicht regelmäßig stattfindet auch nicht.

    Freue mich weiterhin über spannende Windelangebote

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.