Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Duchesse oder Facelle Slip

  1. #1
    Höschenwärmer
    inaktiv

    Duchesse oder Facelle Slip

    Moin. Für mich ist es sehr viel leichter im Drogeriemarkt Windeln zu kaufen als welche Online zu bestellen.
    Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich Discounter Windeln. Es handelt sich dabei einmal um die "Facelle Elastik Slip" (Rossmann) Klebewindeln und um die "Duchesse Med Flexi Slip" (Müller).
    Hat jemand damit schon Erfahrung?

    (Gibts auch in Parts form, Ich bin aber eher kein Fan von Pants)

    Den Jesse Flex Slip von DM fand ich eher nicht so schön. Auch weil die relativ Groß sind bei meiner Größenangabe. Was hat da besser und welche Windel von beiden eignen sich für moderates tragen (auch eher zu Hause. Ich gehe ungern mit Windel raus).

    PS: Bitte keine Kommentare wie "Kauf doch einfach Tena Windeln sind eh viel besser". Ich bin auch immer mal am ausprobieren und frag hier die Leute die diese beiden Windeln schonmal ausprobiert haben.

    LG und schonmal vielen Dank ^^
    Geändert von Höschenwärmer (06.06.2022 um 19:34 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Fackle Slip

    Hallo Höschenwärmer,

    die Jessa Flex Slip gab es früher von DM nur in M/L und wurde von Attends hergestellt. Die Jessa Flex Slip M/L war eigentlich die Attends Adjustable in L, deswegen ist sie so groß ausgefallen. Inzwischen hat DM die Jessa Flex Slip auch in M und L getrennt und sie sind immer noch die Attends Adjustable, aber M = M und L = L. Wenn du Medium trägst, dann hole dir die M.

    Die Duchesse Med Flexi Slip M/L von Müller kommt von Dailee (Drylock Technologies GmbH) und ist vermutlich die Dailee Slip Maxi in der Größe M. Wenn du also Windeln in Medium trägst und etwa in der Mitte des Bereiches bist, also um die 90-100cm Umfang hast, dann passt diese Windel dir ganz gut. Es ist eine Windel von guter Qualität, auch die Saugstärke ist ganz ok.

    Zu den Facelle Elastik Slip von Rossmann kann ich nichts sagen, die hatte ich bis jetzt nicht getestet.

    Im Vergleich zu DM würde ich die Windeln von Müller nehmen, die finde ich besser von Tragekomfort und die dehnbaren Seitenteile ähneln mehr einer Pampers wenn die das auch wichtig ist, sind also näher an der Pampers dran. Die Saugkraft ist bei beiden von DM und Müller etwa gleich gut und halten mindestens eine Blasenfüllung aus, eher mehr.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Fackle Slip

    Also ich habe von den genannten nur die facelle slips von rossmann probiert.
    Die kann ich aber problemlos empfehlen.
    Von den windeln eines drogeriemarktes gefallen mir die am besten.

    Die sitzen gut, es schneidet nichts ein und sie nehmen ordentlich flüssigkeit auf.
    Geändert von Windellui91 (07.06.2022 um 07:27 Uhr)

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Die Duchesse von Müller sind nebst den Dailee die bisher einzigen Klebewindeln mit CF, welche ich an meinem Po tolerieren kann. Ich finde sie sogar gut. Sie passen sich dank der elastischen „Flügel“ perfekt meinem Körperbau (mit Bauchansatz) an, sind angenehm zu tragen und sind zumindest im trockenen Zustand sehr unauffällig. Ausserdem saugen sie dank dem hohen SAP-Anteil ordentlich was weg. Prädikat: empfehlenswert.
    AlwaysDry

  5. #5
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hallo Höschenwärmer
    Die DM - Jessa Flex Slip find ich gut und kombiniere sie auch gerne mal mit Stoffwindel.
    Die
    Müller - Duchesse Med Flexi Slip nutze ich gerne Abends wen es richtig Warm in Sommer ist.
    Ich kann sie dir beide empfehlen.

    Die Facelle Elastik Slip von Rossmann hatte ich noch nicht, wede sie mir mal zum Testen holen.
    FH

  6. #6
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Ich habe aufgrund der Empfehlung aus diesem Forum die Duchesse Med Flexi Slip in Größe M/L von Müller getestet und bin total überrascht, wie gut diese sind. Die Windeln sind sehr weich, tragen sich sehr unauffällig und passen mir sehr gut.
    Die Jessa Flex Slip von DM sind auch ok, allerdings sind mir die Windeln trotz Gr. M etwas zu groß. Die Windel hat nur ein Tab pro Seite und diese würden sich bei mir überlappen, dadurch sitzt die Windel bei mir sehr locker. Aufgrund der Flex-Seiten bekommt man die Windel auch gar nicht richtig fest, wie ich es gewohnt bin.
    Die Facelle Elastik Slip von Rossmann gibt es nur in Größe L. Die habe ich noch nicht getestet, da der Hüftumfang bei der Windel ab 100cm angegeben ist. Wenn die genau so elastische Seiten haben, wie die DM Windeln, brauche ich diese gar nicht erst zu testen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Duchesse sind tatsächlich in Ordnung, ist die einzige Windel derart, die ich gut finde

  8. #8
    Höschenwärmer
    inaktiv

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hurra. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Tolle Berichte. Ich werde wohl erstmal die von Müller testen. Sollten mir wohl passen in M. Die Bündchen an der Seite klingen vielversprechend. Bin sehr gespannt. Vielleicht geben ich ja hier auch noch mal ein Update sobald ich die von Rossmann auch probiert habe. LG

  9. #9
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Die Duchesse Slips sind bis jetzt auch das beste, was ich frei im Regal so gefunden habe. Ich bin am unteren Ende der Größe M, und auch wenn die Tapes oben direkt nebeneinander kleben, passen die wirklich sehr gut, sitzen stramm und halten schön dicht. Die Saugstärke liegt meiner Erfahrung nach zwischen einer Tena Plus und einer Maxi. Dafür sind sie aber recht dick. Und die Windeln sind echt super weich, das ist sehr angenehm beim Tragen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Bei der von Rossmann solltest tatsächlich im Größenbereich liegen, sonst wird sich sicher zu groß sein.
    Gefühl ist sie etwas kleiner als das Modell von DM, größer wie die von Müller.


    Anonsten ist sie vom Aufbau ähnlich der von DM, nur das im Gürtel 2 Klebestreifen sind.
    Im vergleich zur Kolibri ist sie allerdings recht steif, was aber nicht unbedingt unangenehm ist.
    Du spürst und hörst Sie halt mit jedem Schritt.

    Nach dem entnehmen aus der Packung musst auch ordentlich ziehen, bis die Auslaufbarieren und die Flügel in Position sind. Wie festgebacken.

    Alles in allem in meinem Augen nicht unangenehm, aber nicht wirklich diskreet.

  11. #11
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Also die von Müller hatte ich noch nicht. Die Jessa Flex - saugt gut was weg, ist nicht unbedingt sehr bequem, und hängt stark durch (ein gut und stramm sitzender Slip darüber ist ein MUSS). Die von Rossmann - nicht sehr bequem, nicht die beste Passform, saugt eher langsam auf, nicht viel Fassungsvermögen. Nach zwei (besser nach einer) Blasenentleerungen sollte man wechseln.
    Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann was gutes.

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    611
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hallo,
    hab mich i n den DM verirrt...
    Die Jessa Flex habe ich als nicht all zu schlechte Windel empfunden. Was mir gefällt, sie trägt sich sehr fluffig, für den Sommer echt gut. Aber wenn alles reingeht, dann ist es aber relativ oft nötig zu wechseln. Diese Windel wird extrem geelig, ist irgendwie extrem viel Superabsorber drin!
    Die Duchesse Windel ist vergleichbar, nimmt aber nicht so viel auf.
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Mittlerweile habe ich auch die duchesse von Müller mal probiert.
    Für mich sind sie allersings nichts.
    Der sitz ist insbesondere an den beinen sehr eng.
    Außerdem nimmt sie nicht sehr viel auf.
    Kann @ono nur zustimmen, sie wird nach benutzung sehr geelig

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Guten Morgen, ich habe beide getestet und ich finde die Duchesse für mich besser.
    Auch den facelle diskret Elastic Slip von Rossmann finde ich gut. Und die Pants die Rossi anbietet sind auch nicht schlecht.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hallo,

    ich mag auch die Pants vom Aldi, passen mir gut und vertragen beim vorsichtigem Einnässen einiges. ich nässe die gerne im Sitzen immer wieder mal ein wenig ein.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    721
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Dann muss ich meinen Senf auch mal dazugegeben, ich hab mir die Elasic Windeln von Rossmann gekauft, um mal bei Engpässen eine schnelle Alternative zu haben, da die jetzt auch in M verfügbar sind, hab ich die gekauft und was soll ich sagen, Saugvermögen gut, Tragekomfort sehr gut, Nässeverteilung sehr gut, Verarbeitung sehr gut. Ich würde die auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Also da möchte ich Charly voll zustimmen. Die Facelle haben sogar 12 Tropfen auf der Scala. Sie nehmen wirklich sehr viel auf. Sind schön weich und passen mir sehr gut.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Nutze die Facelle Elastic seit längerem in der Nacht, vor allem wo es so warm war hab ich die lieber genommen als z.b. eine Betterdry oder Tena Slip Active fit obwohl ich eher Folie bevorzuge.
    Im Vergleich zu den anderen beiden Drogerie Windeln leiert sie nicht so stark aus wie z.b. die von Müller. Die von DM nehm ich ab und zu am Tag da die etwas dünner sind und wie die Attends Slip Activ schön luftig an den Beinen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  19. #19
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    73
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Fackle Slip

    cool, bin gerade auf den Thread hier gestoßen. Die folgende Info finde ich sehr interessant, bisher war mir das nicht bekannt:

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Die Duchesse Med Flexi Slip M/L von Müller kommt von Dailee (Drylock Technologies GmbH) und ist vermutlich die Dailee Slip Maxi in der Größe M. Wenn du also Windeln in Medium trägst und etwa in der Mitte des Bereiches bist, also um die 90-100cm Umfang hast, dann passt diese Windel dir ganz gut. Es ist eine Windel von guter Qualität, auch die Saugstärke ist ganz ok.
    Die Daylee Maxi habe ich im Haus, denn ich finde sie sehr diskret und sie nimmt m.E. viel auf. Ziehe sie häufig beim Sport an, weil sie leicht ist und weniger zu spüren. Werde mir die von Müller mal besorgen vielleicht sind die sogar günstiger.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    @widefix

    nimm lieber die facelle discret Elastic Slip von Rossmann, die sind identisch mit den Dailee Slip Premium Maxi Plus nahezu identisch bis auf die Bedruckung der Windel. Meine Tests haben auch ergeben, dass die Duchesse Med Flexi Slip M/L von Müller eine etwas geringere Saugleistung aufweisen. Wenn du dir die Dailee Slip direkt holen willst, dann bekommst du sie gerade bei citycare24.de recht günstig.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.08.2023, 10:40
  2. Rossmann: facelle slips L
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 05:27
  3. Secure Slip extra M oder Duchesse MED Flexi Slip?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:24
  4. Neu bei Rossmann: facelle Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.