Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    485
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Klare Antwort: manchmal, es ist als Inko nicht gerade erstrebenswert auszulaufen, aber es gibt Tage, wo ich ehrlich gesagt nicht die geringste Lust habe, meine nasse Windel zu wechseln, dann gibt es von meiner Frau schon mal ein kleines Gewitter, welches ich dann doch nicht mit voller Wucht abbekommen möchte. Auf der Arbeit achte ich penibel darauf, lieber viel zu früh, als zu spät zu wechseln, dort muss niemand von meiner Inkontinenz erfahren. Auch bei Arztbesuchen finde ich es nicht toll, wenn ich mit klatschnasser Windel behandelt werden muss. Im Übrigen warte ich gerade im Auto, das meine Hausärztin aufmacht, da heute Nachkontrolle wegen der Thrombose ist. Und die Windel ist bis jetzt nur etwas nass geworden.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    9
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Also ich habe eher das umgekehrte Problem, dass ich als Spaßträger die Windel meistens gar nicht voll bekomme. Oft hebe ich sie dann aber auf und benutze sie am nächsten Tag noch einmal weiter… Dann kann es in der Tat vorkommen dass es mal ausläuft. Die weitere Verwendung am nächsten Tag halte ich für unproblematisch. Im Gegenteil. Der Geruch am nächsten Tag – nicht drei Tage später – ist oftmals phänomenal … wollte hier aber das Thema nicht abschweifen lassen sondern nur am Rande erwähnen.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    890
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Als DL versuche ich schon sehr oft, bis an die Grenze des Aufnahmevermögens der Windel zu gehen. Oft genug passiert es dabei auch, dass die Grenze (leicht) überschritten ist.

    Manchmal, wenn ich früh noch im Bett liege und die Windel schon sehr nass ist, ich aber nochmal muss, dann lasse ich es schon auch mal bewusst laufen ohne Rücksicht auf Verluste. Dann muss aber im Bett noch ein extra Bettschutz drin sein. Ich habe sowieso einen wasserdichten Matratzenschutz drauf, aber meistens zusätzlich noch Wickelunterlagen wie etwa Tena Bed Mats. Außerhalb des Bettes achte ich aber schon darauf, spätestens bei den ersten kleinen Flecken auf der Hose die Windel zu wechseln.

    Grüße
    Thomas

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Kurz gefasst: Ja!
    Allerdings versuche ich meine Windel nie länger als 7-8 nach dem ersten mal einpullern anzubehalten, egal wie viel "Platz" noch drin ist.
    Ansonsten wenn ich zuhause bin, dann kann die Hose oder das Bett auch ruhig mal ein wenig nass werden. Unterwegs habe ich sie nur absichtlich überstrapaziert,
    wenn ich ne schwarze Hose anhatte und wusste, dass ich dabei nicht "erwischt" werde. Das habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gemacht, meine Jeans sind fast alle
    Blau bzw Grau, also ungeeignet.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch auch schon mal gefragt Warum.
    Von jukon im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2019, 08:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 08:18
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.