Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Hallo ihr lieben,
    Ich mag euch mal von meinem heutigen Tag und meinen Erfahrungen berichten.
    Also erstmal hat’s mich nicht auf den Boden gepackt, sondern das Windelfieber hat mich mal wieder gepackt. Mittlerweile habe ich mich ziemlich daran gewöhnt, dass meine Vorliebe mit ständigen Up & Downs verbunden ist und ich sehr unterschiedlich häufig Windeln trage. So stecke ich nach gefühlten 4 Wochen ohne Windel um den Po, seit letzter Woche gefühlt bei jeder Gelegenheit in einer. Meine Lust ist nach so langer Pause häufig deutlich intensiver und gehe plötzlich deutlich weiter als es mir lieb ist.
    So ist es heute morgen dazu gekommen, dass ich mich ziemlich spontan dazu entschieden habe mich vor der Arbeit im Büro zu wickeln. Ich war tatsächlich schon vorher ein zwei mal während der Lockdowns mit Windel unten drunter im Büro, jedoch waren zu dieser Zeit kaum Mitarbeiter vor Ort und ich brauchte mir nicht wirklich einem Kopf darum machen, dass ich beim Wechseln oder sonst irgendwie erwischt werde. Heute jedoch war mir bewusst, dass eigentlich wieder fast alle Mitarbeiter vor Ort sind und ein Wechsel auf unsere Toilette ohne Risiko kaum möglich wäre. (Herrentoilette hat nur eine Kabine) Bei einer Tena Ultima wäre ich aber auf jeden Fall Gefahr gelaufen sie nach einigen Stunden anlegen zu müssen, weil ich sonst auslaufen würde So habe ich mich in meiner Annahme, dass die Windel bis zum Ende meines 8h Arbeitstages halten müsse, für eine Nortshore Megamax entschieden.
    Und wer diese wundervolle Windel kennt, weiß dass diese nicht gerade diskret ist. Zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich von meinem Kleidungsstil eher etwas 90er Vintage unterwegs bin, so dass mein Oversize Pulli den Po und Schrittberreich verdeckte.
    Und naja am Anfang war das auch alles gar nicht so das Problem, ich machte mir, wie immer, meine Kanne Schwarz Tee und begann zu arbeiten. Am Anfang war meine Windel ungewöhnlich lang trocken, doch dann hatte ich die Menge meines Tees wohl etwas unterschätzt und hatte schon gefühlt gegen 13 Uhr Panik dass ich gleich auslaufen würde. In diesem Augenblick habe ich mich einfach nur gefragt, wie auch immer Menschen diese dünnen Windel, wie z.B. Tena Plus tragen können, da hätte ich vermutlich die Feuerwehr zum Büroboden abpumpen rufen müssen. Ich habe meine Megamax dann gegen Mittag auf der Toilette leise gecheckt und war glücklich, dass noch alles rund herum trocken war. Aber mir war auch bewusst, dass ich noch 4 Stunden durchhalten müsse. Was soll’s, habe dann den restlichen Tag nicht mehr so viel getrunken und trotzdessen lief es noch ab und zu in die Windel. Und puhhh ja, ich habe es tatsächlich ohne Zwischenfälle nachhause geschafft, nur meine Unterhose die ich drüber an hatte, hatte an den Innenbeinen was abbekommen.
    Letztlich war es echt ein Gratwanderung, weil es auch im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose hätte gegen können. Aber trotzdem bin ich auch total überwältigt von diesem Gefühl, mit so einem dickem Windelpaket neben den Kollegen im Büro zu sitzen. Ob ich das Ganze noch mal so machen würde, gilt zu bezweifeln, es sei denn ich würde einen Weg zum diskreten Wechseln finden. Vielleicht könnte mir eine Gummihosen und eine andere Windel auch mehr Sicherheit geben. Weniger trinken wäre auch ne Option, aber ich bin ziemlich dran gewöhnt immer so ca. 2 Liter während des Arbeitstages zu trinken und würde es jetzt nicht bevorzugen weniger zu trinken.
    Die Megamax steht bei mir aktuell Platz 1, da sie einfach einen anderen Schnitt hat und echt soo dick und trotzdem weich wird. Die Megamax hat meiner Meinung nach so die Perfekte größe die irgendwo zwischen M und L liegt und passt mir perfekt. (Leider trotzdessen dass ich eher schlank bin, relativ breite hüftknochen. Leider passiert es häufig, dass die aber echt nur im vorderen Bereich der Megamax dick und nass wird und ohne zusätzliche Einlage ist die Nässeverteilung nicht optimal. Mit einer Abrilet Einlage klappt dass super, wäre mir im Büro dann aber echt zu dick. Und meine Klamotten die das dicke Windelpaket verdecken dürfen natürlich auch nicht gerade in der Wäsche sein.
    Auf jeden Fall war es ein Erlebnis reicher Tag und ich hoffe ihr findet meine Erfahrungen interessant. ich habe Ähnliches schon mal erlebt als ich mit Kumpels die davon nichts wissen im Kino war, fand ich aber im allgemeinen irgendwie entspannter, weil es eh dunkel war und ich wusste das der Kino Film nur 2,5 Studnen geht.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Punkten die ich beschrieben habe?
    -Überkommt es euch auch häufiger und testet ihr eure Grenzen aus?
    -Wie gut könnt ihr einschätzen wie lange eure Windel noch hält?
    -Welche Klamotten tragen ihr, wenn ihr mit Windel unterwegs seit?
    -Welche Windel ist eure Wahl, wenn ihr etwas länger draußen unterwegs seit?
    -Schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt?

    Ich freue mich gerne über eure Meinung zum meiner heutigen Erfahrung und bin gespannt was ihr so auf die Fragen zu antworten habt!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Hi Niklas,

    da hattest du ja einen spannenden und aufregenden Tag im Büro. Ich war mal zu einer Weiterbildung gewindelt und ich muss dir sagen, das sich die ganze Zeit eher unaufmerksam war und irgendwie abgelenkt. Wie war es bei dir? Konntest du dich auf deine Arbeit konzentrieren? oder waren deine Gedanken nur bei deiner Windel?
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Deine Schilderung eines Tages mit Windel am Arbeitsplatz erinnert mich an früher.
    Bei den ersten Tagen mit Windel in der Firma ist es mir ähnlich gegangen,allerdings gab es damals noch nicht so saugfähige Windeln.
    Habe die Attens M10 verwendet.
    Ein wechsel war damals nicht zu vermeiden,habe das immer in der Mittagspause gemacht,in der Mittagspause geht normalerweise keiner aufs Klo.
    Über der Windel hatte ich immer eine eng geschnittene Unterhose und eine gut sitzende Jeans,mit einem länger geschnitten T Shirt.
    Erst nach drei bis vier Wochen,jeden Tag mit Windel,stellte sich eine Gewohnheit ein und ich habe es geschafft,dauernd und in kleinen Mengen einzumachen,dass war dann ideal für mich und die Windel.

    Etwas später habe ich mich dann auch für 24/7 Windeln entschieden und habe es dann immer um eine Woche verlängert.
    Damit ist die Windel meine normale Unterwäsche.

    Den Füllstand der Windel wirst selbst heraus finden,dauer aber einige Zeit,dann weisst auch wann du wechseln musst.

    In der heutigen Zeit ist es einfacher,da es viel saugfähigere Windeln gibt.
    Wenn ich lange unterwegs bin habe ich auch manchmal zwei Windeln übereinander,wobei die erste Perforiert ist damit es in die zweite durchlaufen kann.
    Solche Packete halten aber nur noch mit Body darüber.
    Auch trage ich mittlerweile immer Bodys.

    Wie gesagt am Anfang war es immer aufregend,mit der Gewohnheit bin ich immer ausgeglichener geworden.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Deinen Bericht kann ich sehr gut nachvollziehen. Insbesondere, dass das Wechseln die größte Herausforderung auf der Arbeit ist.
    Mit der Megamax hast du das Problem für den Tag ja gut gelöst.

    Ich glaube aber, dass es bei einem Vollzeitjob schwierig ist, dauerhaft mit nur einer Windel auszukommen. Mit Autofahren bin ich je nach Überstunden 10-12h unterwegs.
    Das würde selbst mit ner Megamax ein sehr gut geplantes Trinkmanagement bedeuten. Außerdem sind 12h in der gleichen nassen Windel schlecht für die Haut.
    Du berichtest ja auch, dass Du Dir über den Tag Sorgen gemacht hast, ob es reicht. Das geht mal nen Tag, aber dauerhaft wäre es schlecht für die Konzentration.
    Meine persönliche Beobachtung ist eben auch, dass sich die Urinmenge über den Tag schlecht planen lässt. Manche Getränke und auch Speisen treiben bei gleicher Trinkmenge mehr als andere. Genauso beeinflusst die Umgebungstemperatur und das persönliche Aktivitätslevel die produzierte Urinmenge.
    Auch muss man berücksichtigen, dass der Oversize Pulli wahrscheinlich nix für den Hochsommer ist.

    Insofern Megamax mal einmal weil man Bock hat und alles passt ist cool, erscheint mir aber am Ende auch nicht praktikabel. Bei meinen letzten, dank Homeoffice rar gesäten Bürotagen, hab ich ne Tena Active Fit Ultima getragen und in der Regel 1x gewechselt (ganz selten 2x). Ich war immer entspannt, daß nix überläuft und dass keiner sieht, was ich unter der Jeans trage (Hemd spießig in der Hose), hatte aber Wechselnervenkitzel, daher erscheint mir für mich Windel im Büro dauerhaft nicht praktikabel (wenn man nicht auffliegen will).

    Noch explizit zu diesen Fragen:
    -Wie gut könnt ihr einschätzen wie lange eure Windel noch hält?
    Wie oben geschrieben, schwierig eine Prognose abzugeben obs noch 1 oder 4h reicht, weil es immer mit unterschiedlicher Intensität "läuft", daher draußen lieber etwas häufiger wechseln, gerade, wenn sich nicht immer eine Gelegenheit dafür bietet.

    -Welche Klamotten tragen ihr, wenn ihr mit Windel unterwegs seit?
    -Welche Windel ist eure Wahl, wenn ihr etwas länger draußen unterwegs seit?
    Wenn ich "unter Fremden" bin (einkaufen, Ausflug, etc.) stelle ich bis incl. ner Betterdry keine besonderen Kleidungsanforderungen. Meine Verlobte sagt, ne Active Fit sieht man auch voll bei mir gar nicht unter ner normalen Jeans, die Betterdry lässt insbesondere voll schon Möglichkeit zu Spekulation, aber würde jetzt auch nicht unanatomisch aussehen. Mit nem dickeren Paket gehe ich nur in Ausnahmefällen mit langer Jacke oder so raus. Zu Freunden und ins Büro bleibts dann zur Sicherheit eben auch bei der Tena.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Zitat Zitat von Finn-Luca Beitrag anzeigen
    Hi Niklas,

    da hattest du ja einen spannenden und aufregenden Tag im Büro. Ich war mal zu einer Weiterbildung gewindelt und ich muss dir sagen, das sich die ganze Zeit eher unaufmerksam war und irgendwie abgelenkt. Wie war es bei dir? Konntest du dich auf deine Arbeit konzentrieren? oder waren deine Gedanken nur bei deiner Windel?

    Hey Finn-Luca,
    Also ich bin mittlerweile nicht mehr so, dass ich nur an die Windel denke, wenn ich gewickelt bin. Also ja ich konnte mich ausreichend konzentrieren. Wirklich schlimm war er die Nervosität, dass ich erwischt werden würde, aber die war nur vorhanden, wenn ich von meinem Arbeitsplatz aufgestanden bin.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Zitat Zitat von Finn-Luca Beitrag anzeigen
    Hi Niklas,

    da hattest du ja einen spannenden und aufregenden Tag im Büro. Ich war mal zu einer Weiterbildung gewindelt und ich muss dir sagen, das sich die ganze Zeit eher unaufmerksam war und irgendwie abgelenkt. Wie war es bei dir? Konntest du dich auf deine Arbeit konzentrieren? oder waren deine Gedanken nur bei deiner Windel?
    Das finde ich interessant.
    Dachte ich bin der Einzige!
    Wenn ich an meinem gewohnten Windel Sonntag Windeln trage merke ich, dass ich den ganzen Tag irgendwie abgelenkt und nur bei der Windel bin und auch im Netz rumsurfe.
    Am Ende des Tages merke ich dann immer, dass ich mal wieder nichts geschafft habe. Zumal noch die ganze Vorbereitung und Nachbereitung dazu kommt xd
    Tatsächlich bin ich ohne Windeln den Tag über produktiver. Das ist mit ein Grund warum ich nur sporadisch mal eine Windel trage, wenn ich mal wieder eine Erleichterung benötige.

    Im Büro fände ich das unvorstellbar.
    Ist der Ruf erst ruiniert... der Spruch kommt nicht von irgendwoher.
    Draußen in der Bahn, beim einkaufen oder selbst beim Arzt oder im Krankenhaus wäre das im Vergleich zum Büro nichts.
    Aber an deine Arbeit bist zu gebunden. Einen Arzt kann ich wechseln. Ein Krankenhausbesuch ist wenn dann nur kurzfristig und alle anderen Orte sind vergänglich und es juckt niemanden.
    Wenn aber deine Arbeitskollegen merken, dass du Windeln trägst und dann so ein dickes Paket, wo ich mir kaum vorstellen kann dass das den ganzen Tag niemand sieht oder riecht, da Urin irgendwann Ammoniak bildet,
    dann ist man da ewig gebrandmarkt, wenn man nicht den Arbeitgeber wechselt und die Reaktion der Kollegen kann ganz unterschiedlich sein. Vom offensichtlichen hänseln, bis hin zum aktiven Mobbing und hintenrum lustig machen und tuscheln.
    Da kann es mit der Karriere ganz schnell essig sein. ^^
    Wenn man Windeln tragen muss, weil man es nun mal benötigt, ist das was anderes, aber so zum Spaß puh....nene lieber nicht.
    Da zieht dann gleich der zweite Spruch, dass man privat und beruflich trennen sollte.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung
    Nervenkitzel ist es bestimmt.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant.
    Dachte ich bin der Einzige!
    Wenn ich an meinem gewohnten Windel Sonntag Windeln trage merke ich, dass ich den ganzen Tag irgendwie abgelenkt und nur bei der Windel bin und auch im Netz rumsurfe.
    Am Ende des Tages merke ich dann immer, dass ich mal wieder nichts geschafft habe. Zumal noch die ganze Vorbereitung und Nachbereitung dazu kommt xd
    Tatsächlich bin ich ohne Windeln den Tag über produktiver. Das ist mit ein Grund warum ich nur sporadisch mal eine Windel trage, wenn ich mal wieder eine Erleichterung benötige.

    Im Büro fände ich das unvorstellbar.
    Ist der Ruf erst ruiniert... der Spruch kommt nicht von irgendwoher.
    Draußen in der Bahn, beim einkaufen oder selbst beim Arzt oder im Krankenhaus wäre das im Vergleich zum Büro nichts.
    Aber an deine Arbeit bist zu gebunden. Einen Arzt kann ich wechseln. Ein Krankenhausbesuch ist wenn dann nur kurzfristig und alle anderen Orte sind vergänglich und es juckt niemanden.
    Wenn aber deine Arbeitskollegen merken, dass du Windeln trägst und dann so ein dickes Paket, wo ich mir kaum vorstellen kann dass das den ganzen Tag niemand sieht oder riecht, da Urin irgendwann Ammoniak bildet,
    dann ist man da ewig gebrandmarkt, wenn man nicht den Arbeitgeber wechselt und die Reaktion der Kollegen kann ganz unterschiedlich sein. Vom offensichtlichen hänseln, bis hin zum aktiven Mobbing und hintenrum lustig machen und tuscheln.
    Da kann es mit der Karriere ganz schnell essig sein. ^^
    Wenn man Windeln tragen muss, weil man es nun mal benötigt, ist das was anderes, aber so zum Spaß puh....nene lieber nicht.
    Da zieht dann gleich der zweite Spruch, dass man privat und beruflich trennen sollte.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung
    Nervenkitzel ist es bestimmt.
    Hey Malustraner,

    Ich verstehe schon was du meinst, habe aber bisher keine Erfahrungen mit unangenehm riechenden Windeln gemacht, es sei denn ich hatte Spargel gegessen. Das ist dann aber ja auch absehbar. Ansonsten bin ich außerhalb meiner Wohnung mir mittlerweile ziemlich sicher, dass kaum einer darauf kommt, dass du eine Windel trägst, solange du nicht ein Leggings anhaben solltest oder die Hose runter lässt. Daher besteht meine Angst auch eher vor dem Wechsel als vor allem anderen. Ich schaue schon, dass ich niemanden provoziere oder so.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: es hat mich mal wieder gepackt ;) Windeln bei der Arbeit...

    Hoi Niklas
    Danke für den schönen Bericht. Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen. Mit einer Nothshore Megamax hätte ich mich nicht ins Büro getraut. Da bewundere ich deinen Mut. Ich trage aber auch normale Bürokleidung, Hemd und Hose und das Hemd in der Hose.

    Ich bin inzwischen regelmässig mit einer Attends regular oder active L10 im Büro. Da sieht keiner etwas. Weil ich weiss, dass die nicht den ganzen Tag hält und ich mich nicht traue, in der Mittagspause mit Rucksack auf die Toilette zu gehen, gehe ich Vormittags normal auf die Toilette und benutze die Windel erst am Nachmittag.

    Gruss Smaartch

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in Windeln zur Arbeit
    Von Janababy im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:08
  2. Windeln auf der Arbeit
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:16
  3. Mit Windeln auf der Arbeit
    Von Daniel_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:45
  4. Windeln tragen bei der Arbeit!
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:05
  5. Windeln an der Arbeit
    Von sunnydl im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 09:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.