Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windeln mit Folie

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln mit Folie

    Hallo,
    gibt es noch attends Slips die außen ganz mit Folie sind?
    Was gäbe es noch für relative dünne aber saugstarke Windeln mit Folie?
    Grüße!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie


  3. #3
    Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    91
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2552

    Die Attends sind komplett mit Folie und auch nicht so dick.
    Ich habe sie schon selber im Sommer getragen.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    172
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    (Relativ) dünn, saugstark und alltagstauglich? Mit Folie? Da dürfte die Tena Active Fit Maxi allein auf weiter Flur sein.
    Oder du spezifizierst deine Anforderungen noch ein bisschen

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    720
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Auch die neuen BetterDry Day sind komplett in Folie - wie das saugstarke Pendant. Saugleistung etwas unterhalb der Tena Slip Active Fit Maxi. Je nach Inkontinenz durchaus tagestauglich.

  6. #6
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Tena Ultima sind denke ich auch gut zu gebrauchen….

    Habe davon jetzt die erste Packung in Verwendung und muss sagen bis her sehr gut vom tragen und auch von der Kapazität

  7. #7
    Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    95
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    iD Expert ist auch mit Folie, nicht so dick und auffallend aber ziemlich saugstark

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    26
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Ich habe auch schon viel ausprobiert und getestet!

    In Bezug auf den Schnitt und aller anderen Eigenschaften bin ich mit den TENA Slip Active Fit Modellen am Besten klar gekommen.

    Da ich immer Regelfall einen fest haltenden Body dazu überziehe, bin ich froh, dass dieser auf der Aussenfolie beim Verschliessen leicht gleitet. Bei Stoff-Aussenflächen ist das nicht der Fall und die ganze Prozedur ist mühsamer.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Hi
    Und ich kann dir Attends Slip active 9 und 10 empfehlen. Die haben eine Plastikaussenfolie, tragen nicht gross auf und nehmen einiges auf. Für mich die beste Windel auf dem Markt (okay, ich kenne mich auch nicht auf dem ganzen Markt aus ;-))
    Grüsschen Tanja

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Hallo,

    Einen schönen Überblick bekmmst Du auf Save Expres, wenn du im Windelfinder die Kriterien so einstellst, wie du dir die Windel wünschst - Folie, Saugstärke. Da bekommst Du auch entsprechende Testpakete zum Ausprobieren.

    Die bereits genannten Attends slip active und Tena active fit sind sicher schon mal eine gute Wahl, ergänzend nenne ich noch die easy-slip und die Forma care-Windeln

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...&o=1&n=24&f=88

    Viel Spass beim Ausprobieren

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Und ich kann dir Attends Slip active 9 und 10 empfehlen. Die haben eine Plastikaussenfolie, tragen nicht gross auf und nehmen einiges auf. Für mich die beste Windel auf dem Markt (okay, ich kenne mich auch nicht auf dem ganzen Markt aus ;-))
    Grüsschen Tanja
    Ja das sind echt super Windeln.. die Beschaffenheit auch bei nässe ist mit keiner anderen vergleichbar und auch ich trage sie gerne als Allroundwindel. Einfach mal testen - wenn die Passform okay ist tolle Windel... ne Bekannte von mIr schwört inzwischen darauf.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Hallo,
    ich kann mit Cotton Feel nicht viel anfangen. Als ich vier Wochen im KH lag und die mich damit versorgt haben, lag ich mehr wie einmal in einem nassen Bett, da ich absolute Bettruhe hatte und hatte auch das Gefühl, dass diese wesentlich weniger wie meine Folienwindeln aushalten.
    Viele Grüße
    Tom

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie

    Nur in Folie wird eng. Denke da ist am ehesten die Betterdry day was für dich. Weiße Folie, relativ dünn. Dann die Tena maxi active fit natürlich. An sich relativ dick für den Tag, trotzdem (unerwartet) diskret zu tragen, zumindest bis sie zur Hälfte benutzt ist. Dann ist da noch die Drylife. Weiße Folie, saugstarke Tagwindel. Die ist zwar relativ dünn, macht aber trotzdem einen kantigen Windelarsch.
    Du meintest Ersatz für dünne Attends in Folie... Einzige nur Folie letzte Zeit war die special care. Eine der schlechtesten Nachtwindeln die mir je am Hintern geklebt sind. Die letzten vernünftigen Tagwindeln von Attends waren die regular. Und das waren als letzte Hybrid Windeln. Die waren ja sehr gut. Meiner Meinung nach die besten Tagwindeln der letzten Jahre. Habe gerade eine an, die waren wirklich perfekt.
    Also darf es auch Hybrid sein? Da wäre die ID Slip extra plus. Relativ dünn, finde im Vergleich passt sich das Hinterteil weniger den Po an als andere Windeln und ist deshalb begrenzt diskret. Mit entsprechender Kleidung oder Selbstbewusstsein eine gute Tagwindel. Die Attends Active 9 mit den 2 Klebestreifen ist für den Tag auch ok. Da nervt nur gelegentlich das seltsam positionierte Klett. Speziell gut an der finde ich den möglichen tiefen Sitz was weniger Windelblitzer bedeutet. Ich teste mich immer ganz gerne durch die Windelwelt, das wären mal so die aktuellen Empfehlungen in der Kategorie relativ dünn mit Folie. Bleibe zumindest tagsüber gern auch bei diesen Modellen. Da muss ich nicht ständig ein Kilo Pipi zwischen den Beinen hängen haben...

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit grüner Folie
    Von murphy130 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 21:34
  2. Windeln mit Folie
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 13:26
  3. Windeln mit Folie
    Von jorismk im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 18:22
  4. Windeln mit Folie
    Von windelliebe im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 10:08
  5. Windeln mit Folie ?
    Von Driver im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.