Eine Frage, die ich so einfach mal in den Raum stelle.
Bestünde Bedarf für Einwegwindeln ohne Saugmaterial?
Alles andere wäre dabei: Innenflies + Klebestreifen + Auslaufbündchen + ...

Ich könnte mir vorstellen, diese zu kaufen, da
- es gibt Situationen, in denen man PVC/etc-Hosen nicht waschen kann.
- man jedes Mal neu entscheiden könnte, wieviel Saugmaterial man hineinlegen möchte.
- man flexibel zwischen Stoff- und Einwegeinlage entscheiden könnte - jedes Mal auf's Neue.
- wenig Gepäck im Urlaub. Kaum Gewicht und kaum Volumen.
- Einlagen gibt es überall zu kaufen, Windeln nicht.
- endlich Windeln für Herren, die dort das Saugmaterial haben, wo man es braucht.
- wahrscheinlich sehr preiswert.
- im Gegensatz zu PVC/etc-Hosen die Größe stimmt. Keine Blutarmen Beine oder herumschabbelnde Falten im PVC/etc.
- kein Herunterhängen wie bei manchen PVC/etc-Hosen.
- keine Knöpfe an der falschen Stelle. Perfekter Sitz!
- Der Pobereich bleibt oft trocken. Das ist eine Resourcenverschwendung und läßt Müllberge unnötig anschwellen. Verbrennen ist auch nicht besser.
- Nacht- und Tagwindel in einem.
- sehr diskret, wenn nötig. Jeder kann die Windel so befüllen, dass sie wenig preisgibt. Wir haben schließlich alle unterschiedliche Körperformen.
- Hersteller würden mehr auf die Passform als auf das Saugmaterial achten.
- Saugmaterial kann sehr billig in form von Einlagen erworben werden.
- der Vorteil von 360° Mehrweg-Stoffwindeln (Saugmaterial an allen Seiten) kann genutzt werden; besonders nachts. Kein Auslaufen an den Seiten.
- Hersteller könnten die Produktion vereinfachen.
- die Oberfläche einer Einwegwindel im Gegensatz zu PVC/etc.

Ich möchte jetzt nicht den Vergleich gegen PVC/etc-Hosen antreten.
Meine Frage ist lediglich: Bestünde Bedarf, wenn soetwas angeboten würde?
Ich schätze mal, dass 100 Einweghosen 10 Euro kosten könnten. Das ist natürlich Spekulation.

Vorweg:
Die Frage ist nicht, ob sich soetwas bei Herstellern durchsetzen könnte, sondern ob Bedarf in diesem Forum bestünde.