Also ich würde das Thema eher zwiegeteilt aufziehen:

1. In der Öffentlichkeit.
Wenn ich gewindelt raus gehe (was bei mir durchaus desöfteren vorkommt), dann in ich auch nicht soo dick verpackt und "unauffällig" angezogen. Oft habe ich ne lockere Jeans, längeres T-Shirt odder im Winter nen langen Mantel an. Auf die Idee, da die Sichtbarkeit zu provozieren würde ich nie kommen. Bisher hatte ich auch noch keine "Probeme" damit. Und selbst wenn: Ich trage grundsätzlich keine bunten Windeln. Und ganz ehrlich, mich (und auch vermutlich viele andere Menschen) interessiert es herzlich wenig, wer welche Unterwäsche anhat.
Dann gibt es natürlich auch oft Situationen, wo ich keine Windeln anhabe, wenn ich raus geh, insbesondere, wenn ich mich mit Leuten treffe, oder die Dauer ungewiss ist. Da will ich dann überhaupt nicht Zwangsgeoutet werden.

2. Zu Hause
Zu Hausen ist das natürlich etwas gaanz anderes. ich trag zwar auch hier keine Bunten Windeln, aber schon regelmäßig dicke, unübersehbare (z.B. Betterdry). Aber auch dort ist für mich die Windel eher Mittel zum Zweck und nicht zum präsentieren. Das heißt, das ich nahezu nie zu Hause nur mit Windel bekleidet rumlaufe, sondern eigentlich immer auch mehr oder minder angezogen bin. Natürlich sind dann deutlich die Windelkonturen sichtbar, das ist mir aber daheim völlig egal. Aber wichtig ist es mir auch bei anderen nicht. Windeln fühlen sich einfach tooooll an und sind praktisch.

Liebe gewindelte Grüße
anno