Hi Finn
Naja, ist halt Geschmackssache und bei jedem anderst.
Hi Finn
Naja, ist halt Geschmackssache und bei jedem anderst.
Wie gesagt, ich mag am liebsten die älteren NUK Modelle in Größe 3 vor der Veränderung des Saugteils vor einigen Jahren. Die neuen Modelle sowie Silikon gehen nicht an mich, sind höchstens nette Deko.
@Kleiner Max: Schau gerne mal in meine Foto-Galerie, wenn es dich genauer interessiert. Da sind viele zu sehen.
@PampersSteffie: 50 Schnuller sind auf jeden Fall eine ordentliche Menge!
Ich habe auch zu viele Nuckis, aber davon trennen geht auch nicht...
Ich mag auch nur die alten NUKs auch weil die von den Motiven her viel schöner sind... Aber eins habe ich noch vergessen...
Es gibt noch einen interessanten Nucki von NUK der ganz und gar im Stück aus Silikon ist, den in Erwachsenengröße könnte ich mir noch gut vorstellen.
Sonst überzeugt nur MAM in Silikon. Die Extra für ABs hergestellten Modelle haben mich alle nicht überzeugt.
Hallole,
@Tropical, was machst Du mit den Schnullern, dass sie nicht altern und kaputt gehen? - Jedes Nuckeln greift das Saugteil ja auch etwas an, und verändert das Material von zeit zu Seit....
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de
Mein trumblr Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
Ich habe einfach relativ viele, die ich oft wechsle. Außerdem habe ich nicht 24/7 einen Schnuller im Mund, sodass nur meine ganz alten wirklich nicht mehr benutzbar sind. Außerdem reinige ich sie nur vorsichtig.
Stell doch mal ein oder mehrere Bilder mit der gesamten menge in dein Prfil-Album, tät mich interessieren....
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de
Mein trumblr Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
Bisher die größten Babyschnuller von NUK, aber vielleicht sollte ich auch mal was größeres testen.
Kann ich nur zustimmen. Die Nuk Gr.3 sind super. Ich benutze auch gerne die Mam Schnuller in Gr.3. Allerdings nur zum schlafem
@Kleiner Max: Die Antwort ist ganz einfach und hier auch bestimmt schon in einigen Threads gefallen...
Babyschnuller sorgen bei intensiver Benutzung dafür, dass du Zahnfehlstellungen kriegen kannst, die können dann auch schmerzhaft sein.
Je kleiner der Schnuller, desto eher die Gefahr. @kay'est: Das meintest du doch oder?
Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!
Ja nicht nur das, auch der Gaumen schmerzt, wenn man sich einmal an was größeres gewöhnt hat
mein letzter Versuch mit ffp2 war eher eine Qual
Ok das verstehe ich aber wenn man jetzt naja das mit dem benutzen nicht übertreibt also keine Dauernutzung macht?
Die kleinen haben eher das Problem, daß sie rausfallen.
Deshalb haben die bei mir keine Chance.
@Kleiner Max
Grundsätzlich übt jedes Lutschobjekt einen Druck auf die Frontbereiche der Kiefer und auf den Gaumen aus. Dabei spielen natürlich Form und Festigkeit, sowie Gebrauchsdauer eine Rolle. Deshalb ist auch der eher dicke Daumen gefährlicher, als ein kiefergerechter, weicher Schnuller (Ausnahmen bestätigen die Regel). So verteilt sich der Druck bei einem größeren Lutschteil etwas mehr auf den Gaumen, als es bei Kinderschnullern der Fall ist. Diese sind ja auch auf die anatomischen Verhältnisse des Kindermundes abgestimmt. Das ist auch der Grund dafür, daß der Kinderschnuller schneller aus dem Mund gleitet, als ein Adultsauger, der wegen seiner größeren Fläche besser im Mund gehalten wird.
Letztendlich ist es auch sehr eine Gewohnheitssache und so kann man durchaus mit Kinderschnullern klar kommen. Natürlich kann es wegen der geringeren Druckverteilung im Mund zu unbequemen Empfindungen kommen (Schmerz wäre nicht der richtige Ausdruck), und man hat einfach "nichts im Mund", wodurch der gewünschte Effekt ausbleiben könnte. Wie gesagt, es ist viel Gewohnheit dabei.
Ich nehme ja neben dem "L" auch gern Kinderschnuller. Allerdings sind mir die 1er dann doch zu klein und auch die neuen Formen von NUK sind für mich leider eher unbrauchbar (zu kurz, zu dünn, zu weich). Man muß es ausprobieren. Funktioniert es, gut. Funktioniert es nicht, bleibt es.
... nachdem ich mich gerade erst Mal in die ganze Thematik von ABDL , Ageplay, Schnuller und Co. einlese und einfühle
Habe ich mir auch mal Schnuller und ein Fläschchen besorgt.
Eine Packung mit Babyschnuller 18-36 Monate und den Nuk Spezialsaugtrainer in L für Erwachsene
Der Babyschnuller war etwas komisch beim Spezialschnuller bin ich auf den Geschmack gekommen... finde das Nuckeln irgendwie ganz beruhigend, auch mit dem Fläschchen vorm Fernseher zu sitzen und dabei gemütlich etwas zu trinken.
Mir scheint dass ich gerade in die Little- Welt eintauche und dabei gefallen daran finde.
Sehr empfehlenswert ist auch, den Nuk Sauger an den Mam Schild dran zu bauen. : - ) Gibt nochmal ein anderes nuckel Erlebnis