Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    38
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Hey, da ich finanzielle während des Studiums nicht sooo gut aufgestellt bin kaufe ich meine Windeln meist bei ebay Kleinanzeigen, wobei ich da halt nehmen muss was da ist. Nun sehe ich recht oft Kolibri Windeln und wollte wissen ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat. Klar gibts auch da verschiedene Modelle aber es gibt ja doch so allgemein Marken, die besser und Marken, die schlechter abschneiden.

  2. #2
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    342
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    @Felix2001: Schau mal hier, hier sollte auch was zu den Kolibri stehen https://www.wb-community.com/showthr...highlight=test
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Hallo Felix2001,

    seit Jahren trage ich schon Windeln von Kolibri. Ob es die alten aus Folie oder die neuen aus CF sind, bisher sind meine Erfahrungen nur positiv. Die Qualität finde ich recht gut.

    Aktuell trage ich die Kolibri Comslip Premium Supra M. Die Qualität der Windel finde ich gut.
    Die Windel ist trocken recht dünn und läßt sich gut tragen. Die supra saugt viel auf. Diese nehme ich gerne beim Motorradfahren oder Snowboarden.

    Die Kolibri Comslip Premium Spezial M war mal meine Tageswindel für die Stadt. Das Tragegefühl und die dünne der Windel gefällt mir richtig gut.
    Leider ist sie mir an den Seiten öfter mal etwas ausgelaufen, wo durch mir die Sicherheit fehlte. Daher bin ich auf die Tena Slip super PROskin M grün umgestiegen.

    Gruß
    Scaver

  4. #4
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    305
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Das kann ich nur bestätigen. Die Kolibri sind für mich eine gute Alltagswindel. Recht dünn und unauffällig und trotzdem mit sehr guter Saugleistung. Ich trage in der Regel die Comslip Premium Spezial, allerdings ohne das sie bisher bei mir ausgelaufen sind.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin sonst nicht der große Cottonfeel-Fan, weil die eben immer ausleihern, und dann nicht mehr gut sitzen. Bei den Kolibri Comslip Premium Supra hast du aber elastische Seitenteile. Dadurch sitzen die auch nach längerer Tragedauer noch gut. Ein weiterer Vorteil: Wenn die geklebt sind kann man sie trotzdem wie eine Unterhose hoch und runterziehen, wenn das nötig ist. Sie sind recht weich, und auch recht dünn und lautlos, also auch diskret für unterwegs! Einen Test ist die auf jeden Fall Wert!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Genau das sind auch meine Erfahrungen! Die Seitenteile sind ziemlich elastisch, und die Windel ist wirklich relativ dünn (wenn sie nass wird, wird sie natürlich dicker). Nach zwei vollen Blasenentleerungen sollte man aber langsam ans wechseln denken; eine dritte Entleerung nimmt sie zwar auf, nässt dann aber etwas stärker zurück.

    Insgesamt finde ich sie von der Passform und vom Komfort besser wie Tena (auch wenn die besseres Saugmaterial haben).

  7. #7
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Also entweder gibt es bei dem Hersteller Qualitätsstreuungen, oder es wurde mal was geändert. Die Windeln aus der neu gekauften Packung sind nicht mehr so toll wie die kürzlich gekauften Einzelexemplare (alles von Save) - etwas schlechtere Nässeverteilung, etwas schlechteres Saug- und Rückhaltevermögen. Zwei Blasenentleerungen sind problemlos möglich, dann wird's kritisch. Aber bequem sind sie nach wie vor!

  8. #8
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.333
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln

    Kamen die qualitativ schlechteren Windeln frisch aus der Packung?
    Falls Ja kann es sein das der Zellstoff noch keine Zeit hatte wieder fluffig zu werden.

    Die Lösung ist denkbar einfach: Die Windeln aus der Packung nehmen und in niedrigen Stapeln ins Regal legen. Noch besser: Aufrecht hinstellen, so wie Bücher. In einigen Tagen wird der Zellstoff wieder schön fluffig.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 17:08
  2. Jemand Erfahrungen mit diesen Bodies?
    Von tommy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:40
  3. Hat jemand Erfahrungen mit VersandApo.de ?
    Von sixsun im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:47
  4. Kolibri - bericht? erfahrungen?
    Von goose1609 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:21
  5. Hat jemand Erfahrungen mit ''ID Hygieneslips'' ??
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.