Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass sich die Apotheken aus dem Verkauf von Windeln zurückgezogen haben. Früher war das irgendwie gängiger.
Das es früher gängiger war denke ich auch. Eine Regel würde ich allerdings nicht draus machen. Zum einen sind (wenigstens hier Berlin) auch einige große Apotheken als Versorger zugelassen, zum andern gibt es sicher eine Klientel die nicht über das Internet einkauft und die mit dem Angebot bei DM & Co. unzufrieden ist. In Berlin kann dir eigentlich (fast) jede Apotheke die Sachen bis zum Ladenschluss besorgen wenn Du sie Vormittags bestellst.

Auf Halde legen tut sich das allerdings tatsächlich kaum einer - das war früher aber auch nicht unbedingt üblich. Ich persönlich würde da auch nur Wert drauf legen wenn ich "historische" Modelle mag... ;-). Ich erinnere mich immer noch gut an die peinliche Situation als ich mir vor vielleicht 30 Jahren unterwegs welche in einer "Dorf" Apotheke kaufen wollte und der Apotheker mit einer total verdeckten Packung aus dem Lager kam, um sie dann in aller Ruhe mit einem Staubtuch vor versammelter Kundschaft sauber zu wischen...