Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.885
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

    Mal eine Frage am Alle die auch mit Inkontinenz zu tun haben.
    Mir ist aufgefallen das sie Morgens meine Blase immer zur gleichen Zeit entleert nachdem ich gefrühstückt habe und einen Kaffee getrunken habe. Meist ist es es so das es zum ersten Mal in die Windel geht um 8:00 Uhr und das jeden Tag gleich ist höchstens mal ein paar Minuten später oder früher.
    Wie ist das bei Euch so und warum ist das so, gibt es dafür eine Erklärung?
    Kennt die Blase etwa die Uhrzeit oder warum ist das immer genau gleich.
    Mich würde interessieren

  2. #2
    Member Avatar von LittleLeroy

    Registriert seit
    July 2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    69
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

    naja ich denke dass es abhängig davon ist wann man aufsteht und was man dann macht.
    wenn man immer zur gleichen uhrzeit aufsteht und immer den gleichen rythmus hat, macht man immer zur gleichen zeit pipi.
    man wacht ja eigentlich immer mit einer entleerten blase auf.

    ich arbeite in schichten und und daher ist die uhrzeit immer unterschiedlich, aber es dauert meist immer genau gleich lange vom wach werden bis pipi machen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    596
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

    @Matzebaby

    Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Wenn du trinkst und deine Blase im Automatikmodus ist (Inkontinenz), dann folgt in einem zuemlich genauen Zeitfenster kurz darauf die Blasenentleerung. Da du scheinbar nach einem festen Zeitschema aufstehst, sind deine morgendlichen Routinen gut getaktet und entsprechend planbar entleert sich die Blase.

    Wenn du Flüssigkeit zu dir nimmst, müssen die Nieren normalerweise den Turbo einlegen, weil der Blutdruck konstant bleiben soll. Da die Blutgefäße ein geschlossenes Rohrsystem sind, muss bei mehr Flüssigkeit der Überschuss abgeleitet werden.

    Daher kommt übrigens die Vermutung, Kaffee würde treiben. Dabei hat das mit Kaffee nichts zu tun. Generell kann man ziemlich genau sagen, wann man uriniert, nachdem man getrunken hat. Am Morgen, im unbelasteten Zustand, funktioniert das am Besten.

    Bei mir war das eine Zeitlang so, dass ich immer kurz vorm Verlassen der Wohnung am Morgen nochmal die Windel wechseln musste, weil die Blase schon mal Ballast abgelassen hatte. Seit ich meinen Rythmus geändert habe, passiert das meist nicht mehr direkt vorm Loslaufen.

    Aber ist doch nett, wenn es so planbar ist.

  4. #4
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

    Also einen Wecker würde ich jetzt nicht danach stellen aber bei mir passiert das meisten gegen 3 und gegen 6 Uhr morgens. Wenn ich um 8 aufstehen schaffe ich es meistens zur Toilette. Bei mir ist der späte Nachmittags schlimmer Vormittags hab ich weniger Probleme.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

    Hi Matze,

    ich denke es liegt einfach am Tagesrhythmus. Ich stehe gegen 6:30 Uhr auf und trinke eigentlich immer sofort was. Spätestens nach einer Stunde schlägt sich meine Dranginko durch und die Windel ist dann meist schon gut gefüllt.

    Grüße
    BS.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    246
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Blase entleert sich immer zur gleichen Zeit

    Zitat Zitat von BabySteph Beitrag anzeigen
    Hi Matze,

    ich denke es liegt einfach am Tagesrhythmus. Ich stehe gegen 6:30 Uhr auf und trinke eigentlich immer sofort was. Spätestens nach einer Stunde schlägt sich meine Dranginko durch und die Windel ist dann meist schon gut gefüllt.

    Grüße
    BS.
    Welcher Rhythmus ? Das hab ich nicht mehr,da ich mit dem 3 Schichtsystem sowieso zu kämpfen habe, selbst wenn ich Wochenende habe,ehe sich der Körper angepasst hat und so langsam begreift,das er zur Ruhe kommt,ist es schon wieder vorbei und ne andere Schicht beginnt. Meine Windel wird nass, wenn der Körper es will und der guckt nie auf die Uhr, außer im Urlaub,da kann ich etwas besser planen.
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 18:56
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 07:02
  3. Wenn Eltern sich um Kuscheltiere kümmern (Zeit Online)
    Von Jona Windeltiger im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:22
  4. Blase gewöhnt sich an Windel tragen Darm auch?
    Von diaperfriend im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 01:42
  5. Nuk Medic in der gleichen Apotheke kaufen
    Von Ray im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.