Mein Erstkontakt mit Erwachsenenwindeln war auf einer Putzstelle meiner Mutter. Bis dato durfte ich Attends und Certina nur in den damals regelmäßig in Zeitschriften erscheinenden Werbeanzeigen bewundern. Viel mehr wurde es hier auch nicht, aber dennoch sehe ich dieses als meinen Erstkontakt.
Schon länger hatte ich einen Faible für Windeln entwickelt, konnte aber nur selbst größer "geschneiderte" Gummihosen und einige Stoffwindeln mein Eigenen nennen. Ab und an ergab sich vielleicht auch mal die Gelegenheit eine irgendwo eine Pampers zu stibitzen, aber die passten mir natürlich längst nicht mehr.
Dort wo meine Mutter putzte gab es aber einen Sohn im beginnenden Teenager Alter und der war Bettnässer. Er wurde in dem Alter auch an der Blase operiert und musste nachts deshalb Windeln tragen. Meine Mutter erzählte davon und mit Ihrer Beschreibung von den übergroßen Pampers machte sie mich natürlich neugierig. Manchmal nahm unsere Mutter uns mit dorthin und bei dieser Gelegenheit machte ich mich natürlich auf die Suche nach den besagten Windeln. Im Bad fand ich dann tatsächlich welche. Natürlich wäre es unmöglich gewesen mir davon auch nur eine zu benehmen. Aber ich habe den Jungen, der das verständlicherweise sicher völlig anders sah, so darum beneidet, dass er nachts Windeln tragen musste! Ich wünschte ich wäre an seiner Stelle gewesen.
Die erste Erwachsenenpampers anziehen durfte ich dann erst viele Jahre später, als unser örtlicher Supermarkt diese in sein Sortiment aufnahm. Der Name war "Libra-Slip". Ich erinnere mich noch als wäre es gestern und war unheimlich glücklich, als ich zum ersten Mal dieses reinweiße Polster mit der rauen Plastikfolie, wie sie auch die Pampers aus meiner Jugendzeit hatten, an meinem Unterleib spüren durfte.