Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Qual der Windelwahl

  1. #1
    Junior Member Avatar von Derek

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Qual der Windelwahl

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu auf dieser Plattform und hatte mal eine Frage. Ich hatte jetzt schon länger keine Windeln mehr (wohl einfach eine Phase), hatte jetzt aber mal wieder Lust auf welche. Bis jetzt hatte ich nur Tena Pants und Windeln von LittleForBig, die Tenas waren auf Dauer aber ein wenig langweilig und die anderen waren nicht ganz mein Geschmack. Da ich recht unerfahren bin, wollte ich mich mal an die "Profis" wenden. Ich dachte dabei an etwas schlichteres (muss also nicht so bunt sein), mittlere Dicke, was man auch mal draußen tragen kann, ohne groß aufzufallen und nicht super teuer. Müssen aber auch nicht die Billigsten sein, da ich nicht so häufig trage. Freue mich auf eure Ratschläge!

    LG Derek

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Qual der Windelwahl

    Teste doch mal Attends Slip Regular 10, unauffällig und sicher. Aber bei 10 Leuten wirst du hier 20 Meinungen hören, und jeder hat für sich recht. Das musst du ausprobieren. Die Attends fallen aber ins Anforderungsprofil.

    Viel Erfolg
    Stell dich deiner Natur. Flüchten funktioniert nicht...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    408
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Qual der Windelwahl

    So ist es. Verschiedene Menschen, verschiedene Windeln, verschiedene Meinungen. Es kommt eben auch drauf an wie dein Alltag aussieht, wieviel Saugfähigkeit dir wichtig ist. Ich bspw. kan die Active Fit wärmstens empfehlen, ist eine Folienwindel und sehr anschmiegsam. Für mich derzeit die beste Windel auf dem Markt. (Da sind wir wieder mit der Meinung ). Vielleicht ist dir aber auch eine Cotton Feel artige Windel lieber, dann kannst du dich auch Richtung Molicare erkunden, bei denen leier das Fleece bisher am wenigsten aus im Vergleich zu den Tena Slip Original. Mit den Attends machst du auch nicht viel falsch, die 10er Version ist allerdings die dickste. Die 8er eher unauffällig.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Qual der Windelwahl

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    So ist es. Verschiedene Menschen, verschiedene Windeln....Mit den Attends machst du auch nicht viel falsch, die 10er Version ist allerdings die dickste. Die 8er eher unauffällig.
    Es lebe Diversität. Bei mir fällt aber auch die 10er nicht auf, Naja, nach 1,5 Litern schon, aber da ist die 8er schon lange unterwegs in die ewigen Jagdgründe
    Tipp für die 10er: Unterhose mit etwas längeren Beinen drüber zum andrücken und Jeans 1/2 Nummer größer. Schwupps unsichtbar

    Aber hast recht, wenn man nur tröpfeln will reicht die 8er.
    Stell dich deiner Natur. Flüchten funktioniert nicht...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    nahe wilhelmshaven
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Qual der Windelwahl

    Meine empfehlung: probier dich einmal durch. Save express, und von mehreren windeln 2 expemplare bestellen, also einzelne. Und dann mal sehen was davon am meisten zusagt.
    Mir einfallen würde Tena Slip Maxi/Super, Super Seni Quatro/Trio, die bereits genannte attends.. ich mein, das würde ich machen wenn ich mal nach was neuem suche.

    Wenn du dich dem traust, kannst du ja mal drogerie-windeln probieren, rossmann, DM und Müller bieten ja windelslips mittlerweile an, und ein paar davon sind nicht unbedingt schlecht in hinsicht auf den preis. Zumindest fand ich die von Müller ziemlich ordentlich.

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl
    Von dlww im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 06:24
  2. Die Qual der Wahl der Windel........oder so.
    Von JennyDL im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 00:24
  3. Die Qual der Wahl
    Von nrs_miriam2403 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.