Klar, wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man abbrechen. Es muss ja für einen selber passen.
Wobei aus meiner Erfahrung muss ich sagen, man sollte das 24/7 genau dann beginnen, wenn man das Bedürfnis dazu hat. Also nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt hin planen, z.B. für die Urlaubszeit und dann in der Urlaubszeit beginnen, obwohl man vielleicht im Moment gar nicht so das Bedürfnis verspürt.
Weil dann funktioniert es nicht.
So war es zumindest bei mir, ich hatte auch drei Versuche, nach Zeitplan, diese habe ich immer wieder abgebrochen. War eben nicht der richtige Zeitpunkt.
Dann vor 9 Jahren hatte ich eine sehr dunkele Phase, wo das Bedürfnis 24/7 wieder aufkam.
Ich habe dann gar nicht lange überlegt, sondern einfach angefangen und habe gemerkt, es tut mir sehr gut.
Nach 1-2 Monaten hatte ich dann auch so eine Phase, wo ich es nochmal hinterfragt habe, hab dann aber immer daran gedacht, wie gut es mir am Anfang getan hat und weiter gemacht.
Es gab dann im ersten Jahr noch ein paar Mal diese Zweifelphasen und dann war ich darüber hinweg.

Dann wird das ganze einfach zur Selbstverständlichkeit und mit jeder nassen Windel bekommt man die Selbstbestätigung, dass es richtig war.
Je mehr man die Kontrolle verliert um so höher wird die Selbstbestätigung. Und bei mir sind diese dunkelen Phasen seit dem nie mehr stark aufgetreten,
sondern ich fühle mich jetzt richtig so, wie es ist. Die Windel gehört dazu, und ich brauche sie jetzt. Fertig.

Ich sehe auch keinen zeitlichen oder sonstigen Mehraufwand mehr durch den Windelgebrauch zumindest wenn man nur einnässt. Das Wechseln, wird im stehen an der Wand erledigt,
und mit der Zeit kann man das blind, man weiß genau, wie die Windel sitzen muss und wo die Kleber, das dauert vielleicht eine Minute.
Da spare ich sogar Zeit gegenüber einem Toilettengang. Geduscht wird sowieso einmal täglich, somit auch kein Mehraufwand.
Ja und der Müll muss sowieso runter gebracht werden, da stört ein Müllbeutel mehr oder weniger nicht.

Dass es für die Umwelt nicht so toll ist, ist mir klar, aber damit kann ich leben.
Und wegen den Kosten, habe ich mich zeitgleich entschieden, das Rauchen aufzugeben.
Das habe ich genau so durchgehalten, wie das 24/7. Und ich glaube die Windel ist gesünder :-)