Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich suche Windeln welche günstiger als Betterdry oder Crinklz sind und eher viel Saugvolumen. Die müssen nicht ganz so viel saugen aber 3,5L theoretisches Saugvolumen wäre gut damit die sicher 1L aufnehmen können.
    Geändert von Bazim (04.01.2021 um 14:20 Uhr) Grund: theoretisches Saugvolumen ergänzt

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Träume weiter, selbst eine My Diaper ist mit 2l am Ende.
    Die einzige Windel die in die Nähe der von dir gewünschten Aufnahmefähigkeit kommt wäre z.b. die Fabine Mega Booster, hatte zuletzt eine die am Ende knapp 4Kg auf die Waage gebracht hat, war aber auch kurz vor dem Auslaufen und die ist nicht wirklich günstig.
    Alle anderen dicken Folienwindeln sind meist zwischen 2-2,5kg schwer.
    Was bleibt wäre eine Betterdry mit einem oder zwei Booster Einlagen. Wird aber auch nicht günstig und die Gefahr des auslaufens erhöht sich mit jeder Einlage.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich meinte eigentlich 3,5L theoretisches Saugvolumen damit die sicher über einen Liter aufnehmen können.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    you get what you pay for
    du kannst nicht einen mercedes erwarten und einen lada zahlen wollen

    betterdry sind aktuell ungeschlagene preis/leistungs-sieger

    btw.. auch eine betterdry/crinklz schluckt keine 3,5 liter - da musst du schon in bisschen tiefer in die geldboerse greifen dafuer...

    diese nichtssagenden iso-werte vergiss am besten gleich wieder
    eine 3500 iso-ml windel laeuft wohl je nach passform und sitz ab 800ml aus..
    da kannste ne attends 10, ne tena maxi, ne seni quattro usw. nehmen
    die sind dann rund 30% guenstiger als ne betterdry die auch mehr verkraftet
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich hab den Beitrag bearbeitet. Ich meine 3,5L theoretisch damit die Windel sicher 1L aufnehmen kann.

  6. #6
    Junior Member Avatar von Sunshine74

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich empfehle Dir Forma Care XPlus, haben ein unschlagbares Preis/ Leistungsverhältniss, probiere sie mal aus.

  7. #7
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Auch ich bevorzuge die Forma-care. Ob sie deinen genannen ansprüchen genügt weiß ich nicht. Ich sehe in ihr das beste Preis/Leistungs vVerhältnis was eine gute brauchbare Saugstärke angeht.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Es gäbe noch Tena Slip Active Fit, Tena Slip Original, Attends Slip Regular Plus und Drylife Slip Super.

    Tena Slip Original ist sicher um einiges günstiger allerdings auch schlechter verarbeitet.
    Tena Slip Active Fit ist sehr beliebt käme am ehersten noch hin.
    Attends Slip Regular Plus sowie Drylife Slip Super sind nur unwesentlich günstiger als die BetterDry.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich nehme sehr gerne die molicare slip maxi
    Gutes preis/leistungsvergältnis und sitzt sehr gut

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    Ich nehme sehr gerne die molicare slip maxi
    Gutes preis/leistungsvergältnis und sitzt sehr gut
    kann ich nur zustimmen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Wie es halt immer so ist:
    Mir passen die Molicare nicht sonderlich gut, die Tena Slip Active Fit dafür wie maßgeschneidert!
    Die habe ich auch rund um die Uhr an, so ziemlich alles andere habe ich getestet und (natürlich nur für mich persönlich) für nicht sonderlich gut befunden 🙃🤷‍♀️
    1 Liter (effektiv) packt die Maxi übrigens schon auch, da wird's dann allerdings schon ziemlich grenzwertig ...
    Geändert von Mick (05.01.2021 um 00:33 Uhr)

  12. #12
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich stimme zu, die Forma Care X-Plus ist eine wirklich superschöne Windel mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
    Allein schon diese leuchtend blaue und superweiche Folie lässt mein Herz schneller schlagen. Allerdings darf man
    mit der Folie nicht allzu rabiat umgehen, sie ist weich und dünn und damit auch etwas empfindlich. Die Windel hat
    eine theoretische Kapazität von 3600 ml und eine gute Nässeverteilung. Nach meiner Erfahrung hält sie 800-1000ml
    (stehend oder auf dem Rücken liegend) sehr gut aus. Wenn man ihr dann etwas Zeit gibt kann man sich auch wieder
    hinsetzen. (ohne das viel ausläuft).

    Zwei Minuspunkt zur Forma Care X-Plus möchte ich jedoch auch anführen. Der Schnitt / die Passform ist bei mir nicht
    so gut wie bei einer Tena Maxi Active Fit und die Forma Care X-Plus ist im Frontbereich etwas dicker und somit eher als
    Nachtwindel geeignet weil unter meiner Jeans nicht so diskret wie ich es gerne habe.

    Ich empfehle einfach mal zum Ausprobieren ein paar Einzelstücke z.B. bei SAVE bestellen. Versuch macht klug. !

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Die Formacare fühlt sich für mich an wie ein Brett... Leider hart. Die Molicare ist flauschiger...

  14. #14
    ABV
    inaktiv

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich glaube, dass es bei den günstigeren Modellen sehr abhängig von der Passform ist, ob die viel aufnehmen oder nicht. Ich habe früher eigentlich immer die Super Seni Quatro genutzt und bei mir hat die auch gut 1.5 Liter aufgenommen. Die hat mir anscheinend einfach super gepasst. Mit anderen Marken hatte ich da nicht so guten Sitz. Würde also einfach ein bisschen rumprobieren. Die persönlichen Erfahrungen der unterschiedlichen Leute werden da nicht so viel helfen. Hat ja jeder einen anderen Körper und daher auch andere Favoriten.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich habe mit mit dem Tena Slip maxi sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie ist günstig und saugt mehr als die Molicare Folienversion.
    Aber an eine Betterdry kommen beide nicht ran.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    199
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit der Slip Pharma gemacht. Es ist zwar keine Betterdry aber recht gut und günstig.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Da die wichtigen Folienslips bereits genannt worden sind: Als CF käme für mich immer die Sein Quattro in Frage. Sitz sicher, rutscht nicht so schnell wie andere CF-Slips und saugt ne Menge weg. Die Oberfläche unterscheidet sich deutlich von allen anderen CF und fühlt sich fast schon papierartig an. Eine wirklich tolle Windel, wie ich finde. Beantwortet zwar nicht Deine Frage nach einer Folienversion, wäre aber eine Musterbestellung zum Testen wert.

  18. #18
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Tena Active Fit Ultima hat noch keiner erwähnt? Ist bei Maxi denn schon Schluss?

  19. #19
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Tena Active Fit Ultima hat noch keiner erwähnt? Ist bei Maxi denn schon Schluss?
    War bislang mein Daily Driver in der Active Fit Variante... aber seit dem Brexit bekommst du die nicht mehr zu vertretbaren Preisen. Ein Karton für 50 € machte ein Stückpreis von 78 cent... Save verlangt knapp das Doppelte.
    Schau mich aktuell auch um, Forma Care sind ok... die Klebestreifen halten nur mal mehr, mal weniger gut... Tena Maxi CF gefielen mir ganz gut. Seni Quattro eher weniger, laufen ab einem bestimmten Punkt sehr zügig aus, obwohl noch "platz" wäre.
    LilFit Maxi gingen auch in Ordnung, für unterwegs taugen auch die Attends Slip Regular, im liegen gefällt mir der Schnitt aber nicht. Molicare hauen vom Schnitt bei mir ebenfalls nicht hin.

    Es ist kompliziert. P/L mäßig kann ich die Attends, Tena Slip Maxi (CF), Lil Fit und eingeschränkt die Forma Care empfehlen. Manche bekommt man woanders auch günstiger als bei Save/OHWE.
    Für nicht unwesentlich mehr gibts dann aber auch schon die Betterdry mit 99 cent je Stück in M... da beißt sich die Katrze dann in den Schwanz.

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Günstige Windeln mit Foile und eher viel Saugvolumen

    Wie Wolfgang schon schrieb, BetterDry, wenn es dick, saugfähig, mit Folie und dabei nicht billig, aber definitiv sehr preiswert sein soll. Ansonsten nutze ich selbst für den Alltag Tena Slip Original Maxi. Die sind in der Mitte mit Folie, haben eine gute Passform, gute Geruchsbindung, saugen ca. 800-1000ml real, und ein Karton in Größe M mit 72 Stück kostet mit Versand um die 40 Euro. Meines Erachtens für den Preis das Beste, was man bekommen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 19:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 20:43
  3. Suche gute und günstige Windeln mit folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 14:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 20:14
  5. Günstige Windeln mit Folie
    Von milks im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.