Hallo,
nein, habe den Dauerkatheter nicht mehr drin. Habe ihn nach 6 Tagen ziehen müssen weil ich keinen Bein und Bettbeutel mehr gehabt habe. Save Express ist da manchmal nicht so express wie man es gerne habe möchte :-)
Habe den Katheterballon ja dann noch von 40ml auf 50ml aufgefüllt. Das ging ohne Probleme. Nur beim Entleeren ging erstmal gar nichts!! Konnte nichts abziehen!!
Fuck habe ich mir gedacht, was mach ich jetzt. Habe noch ein bischen, so ca 2ml nachgefüllt, und dann konnte ich gaaaaaaaanz langsam den Ballon entblocken. Boa war ich froh!! Aber nach 40ml war wieder schluß,d.h. noch 10ml sollten im Ballon sein, aber mehr ging nicht raus, also selbes Spiel wieder, bischen nachgefüllt, die 2ml konnte ich dann auch wieder abziehen, aber mehr eben nicht. Und auf einmal ist der Katheter schon fast von alleine rausgerutscht. Der Ballon war schon leer. Keine Ahnung wo die übrigen 10ml abgeblieben sind!? Das Füllventil war auf jedenfall dicht!
Habe noch meinen letzten Katheter aufgehoben gehabt und damit ein Vergleichsfoto der Ballongrößen gemacht. wow sag ich bloß!!
Den Katheter den ich grade gezogen hatte, habe ich wieder mit den 50ml aufgefüllt und den anderen mit den normalen 15ml . Der Unterschied ist schon rießig wie ich finde. Das erklärt natürlich auch das leichte Gefühl "ausgefüllt zu sein" der Blase.
Auch ist die Spitze beim großen Ballon viel weiter oben, so das zusätzlich nochmal mehr Urin in der Blase verbleibt / ausfüllt, obwohl ja ein dauerhafter Ablauf vorhanden ist :-).
Vielleicht erklärt das ja auch warum die Windel immer ein bischen voll wird, eigentlich sehr cooles Gefühl.
20230509_205206.jpg