Hi Sturmgrass,

mir ist ehrlich gesagt das Problem noch nicht ganz klar... Ich meine wenn der Schritt zu hoch sitzt ist das blöd weil dann nicht genug platz für die Windel da ist - aber du schreibst ja er sitzt eher zu tief - dann ist doch maximal der tiefe Hosenbund das Problem weil die Windel da raus schauen kann. Ich selber trage wenn ich unterwegs bin auch Flex Windeln mit ganz normalen Jeans. Tena und Attends sind beide relativ niedrig geschnitten (jedenfalls wenn einem die M-Größe passt) und der "Gurt" lässt sich hinten umschlagen - das geht auch mit vielen anderen Windeln. So mach ich das jedenfalls und hatte da bislang kaum Probleme - und wenn dann eher im Sommer mit kurzen Hosen. In diesem Fall - oder wenn ich "sportlicher" unterwegs bin zieh ich mir halt einen Body an - dann kann hinten auch nichts raus schauen.

Aber vielleicht hab ich die Frage ja auch falsch verstanden. Was die Damen Jeans angeht - die gibt es auch in "neutral" - allerdings haben die Dinger einen merkwürdigen Schnitt und meistens Reißverschluss oder Knöpfe anders herum. Wenn ich die von meiner Partnerin probiere geht das zwar irgendwie aber da ist zu wenig Platz im Schritt - auch wenn sie höher sitzten (oder vielleicht genau deshalb). Aus irgend einem komischen Grund kann man die aber auch nicht einfach "tiefer" tragen.

Naja wie auch immer - Wenn die Läden wieder auf haben einfach mal zum Laden der Wahl und ausprobieren. Was eigentlich logisch ist - wo ich aber auch am Anfang nicht dran gedacht hatte: Man sollte bei der Anprobe schon die Windel tragen die man später auch verwenden will sonst kauft man möglicher weise etwas was später auf Dauer unbequem wird.