Meine Weisheiten und Erfahrungen als Vollinko und einer Colitis:

Bedingt durch die Colitis is alles was hinten rauskommt immer dünn bis sehr dünn. Die Frequenz der Abgänge is vielmehr mein Thema. In schlechten Phasen sind 10x am Tage keine Seltenheit. Alles was Stuhleindickend ist habe ich probiert, Irrigation, Analtampons....... das einzige was echt hilft ist Kortison basierend und als Dauermedikation nicht der Weisheit letzter Schluss, zumal das alles in Richtung Immunsystem abzielt und in Zeiten von Corona lass ich das lieber.
Ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben mein Essverhalten von meiner Krankheit dominieren zu lassen und genieße immer das auf was ich Lust habe. Ein Windelwechsel ausser Haus ist immer ein Riesenaufwand. Is halt durch die nicht vorhandene Stuhlkonsistenz immer ne Riesensauerei und bedarf eigentlich einer Dusche. Euroschlüssel mit Behindertentoi nur wenn`s gar nicht anders geht.
Insofern ist meine Devise eine grossflächige Windel, mit möglichst hohen Bündchen und eine Latexhose darüber die möglichst dicht abschliesst. Meine Kombi aktuell ist eine Betterdry oder Moli maxi mit Inkoswiss Hose darüber. Funktioniert für mich am besten.