Zwischenzeitlich habe ich die beiden Senis (Seni Super Trio & Seni Classic Plus) getestet. Ablauf war wie immer bisher der selbe: Nach der morgendliche Dusche (~8 Uhr) angezogen und bis Abends ca. 20 Uhr anbehalten. Zu Toilettengängen abwechseln seitlich geöffnet. Ansonsten ganz normal eine Boxershort und die Hose darüber. Habe mich bewegt wie sonst auch immer, außer dass ich jeden Abend einen Spaziergang von ca. 7km gemacht habe.
Offen ist noch der Testlauf mit der Lille SupremFit; tendieren würde ich jedoch jetzt schon aktuell zur Seni Super Trio (da warte ich noch auf das L Model, da die Flügel bei M arg kurz sind), da ich mich damit am wohlsten und sichersten gefühlt habe.
Aber ich merke auch schon, dass der linke Oberschenkel auf der Innenseite in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hab das heute mal mit einem Bild dokumentiert. Die Stelle ist gerötet und fühlt sich leicht Wund und warm an. Ist aber auch nur links. Mag aber auch an der empfindlichen Haut liegen. Eigentlich ist da ja sonst auch nur ein dünner fetzen Stoff.
Um auszuschließen ob es einfach nur am Ungewohnten liegt oder ich irgendwie schief gewickelt bin (lol), habe ich mal die von euch @EngelNullSieben, @Mick) empfohlene Tena Active Fit Maxi bestellt.
Ich habe auch kurz überlegt eventuell doch direkt eine Latexhose in Betracht zu ziehen, um eine weitere Schicht zwischen CottonFeel und Haut zu haben, aber dann ist der Faktor Atmungsaktiv wieder dahin, oder? Dann kann ich mir das sparen und direkt Folie testen? Andererseits sind die CottonFeel so schön leise, die mit Folie sollen ja rascheln. Echt verzwickt.
Hier scheint aber wirklich das Problem vorzuliegen, dass einfach kein Sanitätshaus diese anbietet, die auch mit meiner Krankenkasse zusammenarbeiten. @EngelNullSieben ich würde da mal auf dich zukommen, sollte ich feststellen, dass Bewegung und Folie besser vereinbar sind. Oder hast du das eventuell irgendwo dokumentiert?

Sonst muss ich wohl mal zu einem lokalen Sanitätshaus und Rat einholen, bzw. eine Abnahme meiner Technik durchführen lassen - des Öfteren ist man ja selbst die Ursache.

@EngelNullSieben wo du Unterwäsche und schnell kaputt gehen schreibst. Mir ist aufgefallen, dass am unteren Ende, also der Teil der Windel, der am nächsten zu den Knien ist, einige Stofffasern zu finden waren. Da scheint tatsächlich ein Abrieb stattzufinden
@Oglwi: Danke für die Einblick und den Tipps! Zur Molicare Maxi habe ich gelesen, dass diese durch die CottonFeel Variante Premium Elastic ersetzt (werden) wird: https://www.inkoservice.de/blog/moli...e-premium-slip
Das Sanitätshaus mit dem ich aktuell im Kontakt steht wollte mir von der Molicare Maxi eigentlich eine Probe zukommen lassen und sie stand auch so auf dem Lieferzettel, aber es war keine drin. Hab dann eben den Artikel gefunden und entsprechende Rückschlüsse gezogen.

@miccino: Ja, die Bündchen. Die hatte ich schon im Verdacht und die Waschlappen sehe ich mir mal an. Ist einleuchtend, dank Dir!



Frage in die Runde: Bin ich doof oder kann ich meinen ersten Text nicht mehr bearbeiten?

und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für euer Feedback. Damit kann ich echt gut arbeiten und man ist nicht so abgekapselt.