Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Im windel Bereich Ausschlag

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Im windel Bereich Ausschlag

    Hallo liebe Gemeinde da ich neu bin stell ich mich mal kurz vor ich bin männlich 22 jahre alt trage windeln seit ich 11 jahre bin bin in einer glücklichen beziehung und alles läuft super

    Nun meine Frage das ich nur die crinklz trage und seit 2 jahr keine probleme haben.

    Nun hab ich das Problem das ich lauter rote offene Flecken die jucken und brennen zwischen den Beinen hab ob wohl ich mich jetzt 2 Wochen 2 mal am Tag ein Creme gehen die Flecken nicht mehr weg

    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.267
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Hautarzt und bei nässe sollte man Pudern aber besten solltest du damit zum Hautarzt gehen, der weiß bescheid

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Mh ok hoffe das wird nicht peinlich

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    596
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Erst einmal vorweg: eigentlich sollte mal ein Arzt draufschauen. Ganz ohne Bild ist das schwer zu sagen.

    Trotzdem gibt es bei Windelträgern immer einen ersten Verdacht: Pilzbefall. Da kannst du eine Salbe aus der Apotheke kaufen. Nystaderm ist da ein Mittel der Wahl.

    Ebenfalls in Frage kommt mechanische Überbeanspruchung. Da hilft nur: mechanische Belastung vermeiden und abheilen lassen.

    Falls es eine Allergie ist, wäre Kontaktvermeidung mit den Allergen das Mittel der Wahl.

    Ich geh aber mal von einem Pilz aus. Da hilft benanntes Nystatin.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    416
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Mh ok hoffe das wird nicht peinlich
    Naja,das gehört halt mit aller Konsequenz zum (gewollten oder ungewollten) Windeltragen dazu.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    111
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Wieso sollte das peinlich sein? Ein Pilzbefall... oder einen "Wolf" kann man sich auch ohne Windeln holen.
    Btw. Ich hatte auch ständig juckender hautausschlag vom windeln tragen habe Tausende cremes durch probiert. Geholfen hat am Ende die Cavillon Creme von 3M. Wer häuffig haut probleme hat, sollte die einmal versuchen.
    Seit dem ich die creme nutze habe ich viel viel weniger Probleme mit meiner Haut

  7. #7
    Junior Member Avatar von Windel-Susanne

    Registriert seit
    November 2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Hallo, ich hatte auch mal einen Ausschlag, seitdem nutze ich die Multilind Creme. Die bekommst Du in der Apotheke, bei mir hat sie Wunderbar geholfen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im windel Bereich Ausschlag

    Ich bekomme den Ausschlag mit Zinksalbe und Babylove Wundschutzsalbe gut in den Griff. Bei jedem Windelwechsel creme ich mit der Wundschutzcreme ein.
    Bei mir wurde der Ausschlag stärker, wenn ich im Windelbereich schwitze und durch langes tragen von nassen Windeln. Daher lasse ich erstmal die Schutzhose weg, ziehe weite Hosen an und wechsel die Windel öfter. Dadurch schwitze ich nicht mehr so doll und mit der Pflege der Wundschutzsalbe ging der Ausschlag auch wieder gut weg.

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man ausschlag
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:21
  2. Presse-Bereich
    Von jrkler im Forum Ideen Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:05
  3. Was macht ihr bei Ausschlag?
    Von Prik im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.