Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Creme bei Wundsein ?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    25
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Creme bei Wundsein ?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Am Windelbund an den Beinen, dort zwischen Schenkel und Hüftansatz, bin ich leider etwas wund.

    Welche Creme könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    339
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    Dr. Erfurt Baby Salbe oder jetzt leyh Salbe ist ganz gut. Bin damit immer gut gefahren

  3. #3
    Member Avatar von Eidoni

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    ich benutze jeden Abend Penaten Wundschutzbalsam. Wenn es flammend Rot und scharf begrenzt ist, musst du aber auch an einen Pilz denken. Dann hilft Clotrimazol rezeptfrei aus der Apotheke, notfalls mal zum Hautarzt gehen. Der interessiert sich nicht für Deine Windel!!

  4. #4
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    339
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    Oder canesten salbe bei pilz. Meist ist zur rötung dann noch ein schmierig weißer belag drauf.
    Kannst auch von dm die babylove mit Zink nehm

  5. #5
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    254
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    Hallo Yeah,

    ich habe hier im Thema "Pflege für die Haut" schon etwas dazu geschrieben, das könnte dir auch helfen.

    Es kommt schon darauf an, wie deine Haut aussieht. Ist sie nur leicht gerötet, dann braucht es nicht viel. In dem Fall die Haut öfter mit Wasser und Seife reinigen, dann gut abtrocknen und den Bereich in der Leistenbeuge und an den Innenseiten der Oberschenkel etwas Einpudern. Ist die Haut stärker gerötet, dann auch häufiger mit Wasser und Seife reinigen, gut abtrocknen, eine ganz dünne Schicht Wundschutzcreme (z.B. Penaten) auftragen und leicht einmassieren. Wenn die Haut richtig gerötet ist und auch schon nässende Stellen hat, dass wie gehabt mit Wasser und Seife reinigen, gut abtrocknen und hinterher z.B. mit Multilind oder was vergleichbares die betreffenden Stellen eincremen.

    Sollten die roten Stellen mehr werden oder anfangen zu jucken und brennen, dann unbedingt zum Arzt, dann hast du dir eine richtige Windeldermatitis eingefangen, welche mit stärkeren Mitteln bekämpft werden muss.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    Also ich creme mich vor dem Wickeln meist zwischen den Pobacken , zwischen den Beinen und auch am Gehänge schön dick mit Penaten Chreme ein und am Po und Schwanz mit Babyöl. Ich bin bisher nie wund geworden. Und das nachdem ich eigentlich durch die Chreme zwischen den Pobacken den Drang hab zu drücken und öfters bereits vor dem Einschlafen in die Windel mach. Macht aber bisher nichts.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    192
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    Hallöle,

    bei wunden Stellen hebe ich die besten Erfahrungen mit Multilind Heilsalbe gemacht.
    Schweineteuer, aber hoch wirksam und sehr ergiebig.
    Ausprobieren lohnt sich!

    Gruß
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    108
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Creme bei Wundsein ?

    Zwar keine Heilsalbe, wenn man schon Wund ist.
    Aber ich konnte früher nie länger als 2 tage Windeln tragen, dann begann es zu jucken etc. Ich versuchte jegliche Wundschutzcremes für Babies etc. Nichts hat geholfen.
    Dann habe ich die Salbe von 3M entdeckt. Die "3M Cavillon" creme.
    Die ist echt der Hammer! Es genügt echt sehr wenig. Und 1x täglich auftragen reicht.
    Seit ich die creme nutze habe ich deutlich weniger Probleme mit meiner Haut!

    Sie richt zwar nicht so lecker wie die Cremes für Babies, aber sie schützt die Haut wirklich gut.

Ähnliche Themen

  1. Wundsein im Genitalbereich
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:56
  2. was tun bei wundsein im windelbereich?
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 11:02
  3. Creme
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:52
  4. Creme
    Von killeregg im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:14
  5. Welche Creme riecht am stärksten?
    Von Sargon im Forum Ageplayforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.