Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seni Optima oder Tena Flex

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Optima oder Tena Flex

    Hallo, ich habe nichts zu Seni Optima im Forum gefunden. Die Optima Windeln sollen ja je nach Line recht viel aufnehmen können.
    Mich interessiert welche ihr besser findet.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    526
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Optima oder Tena Flex

    Als die Tena Flex auf den Markt kam, war ich davon begeistert und hab sie mir gleich verschreiben lassen. Im Alltag war es praktisch, gut anzulegen in jeder Situation und auch sonst war sie anfangs ok. Aber mit der Zeit hab ich da einige Schwächen bemerkt. Problem 1: die Klettbänder haben oft unangenehm in die Haut gepiekst. Das fand ich nervig. Problem 2: Der atmungsaktive Stoff wird leicht zum Reibeisen. Ich hatte dann des Öfteren wunde Stellen zwischen den Oberschenkeln. Ich hab das gar nicht mit der neuartigen Oberfläche der Windel in Verbindung gebracht, aber auch das war nervig und konnte wegen der ständigen Neubelastung auch nur schwer heilen.

    Mittlerweile hab ich mich von diesem Konzept distanziert und nutze wieder normale Windeln mit Folie. Sie halten besser und ich hab nicht mehr das Problem mit der Haut. Klebetapes stechen auch nicht mehr.

  3. #3
    Member Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Optima oder Tena Flex

    Hallo,
    ich bin von diesem Konzept überzeugt, dies hat folgende Gründe,
    -das Anlegen ist unterwegs einfach, da braucht man sich nirgend gegen zu legen. Einfach den Bund schließen, durch die Beine und schließen.
    -für mich als Mann liegt das Saugmaterial genau an der richtigen Stelle, seitlich ist die Sache schön luftig.
    -es gibt drei Saugstärken, die Trio ist schon ganz schön aufnahmefähig.
    -Mann kann sehr flexipel auch mal vobei strullern😊 die Windel ist unten am Bein sehr schmal, da kann mit einigem Geschick eine Öffnung gefunden werden. (bin DL)
    -ist auf jeden Fall für mich das Zwischending von Pant und Windel für den Taggebrauch.

    Das Thema mit den Verschlüsse stimmt, da muss darauf geachtet werden. Die Plus und die Trio sind am Bundgürtel auch anders gearbeitet. Die Trio hat hier einen schmäleren Verschluss. Das geht sehr gut. Bei der Plus haben sie das Klettband so breit wie der Bund ist gemacht. Entweder zuschneiden, oder in der Mitte zusammenraffen ist hier die Abhilfe.
    Das sollte noch besser gemacht werden!

    Aber wie gesagt, meine Lieblings Windel- Form, die Optima Serie find ich super.
    Lebe Deinen Tag

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    582
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Optima oder Tena Flex

    Zu Beachten:
    Bei Tena ist die Reihenfolge der Saugstärkenkenzunahme:
    Plus, Super, Maxi, Ultima
    Bei Seni beginnt es andersherum:
    Erst kommt die Super dann die Plus Das saugstärkste Produkt ist die Trio Optima.
    Eine Quatro gibt es nicht!

    Gibt es eigentlich tatsächliche Größenunterschiede?
    Intresant sind die Abweichenden Angaben:
    die S Größe bei Tena 61 -87 M: 71-102 L: 83 -120
    die small Größe bei Seni -- M: 70 -105 L: 80 -125
    Naja doch ähnlich. Tena hat zusätzlich die small Variante! Die so small gar nicht ist!
    Geändert von Pippifax (25.07.2020 um 13:58 Uhr)

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Optima oder Tena Flex

    Hallo Pippifax,

    was den "Typ" Optima angeht hast du recht - die gibt es nicht in Quatro, aber ... - die Super Seni Quatro ist die vergleichbare zur Tena Maxi/Ultima und wenn ich das richtig verstanden habe , sollten die Produkte "Flex ähnlich" sein, und das ist die Seni Quatro auf jeden Fall

  6. #6
    Member Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Optima oder Tena Flex

    Hallo,
    für mich sind die Optima Typen eher als Tag Windel nützlich. Die Quatro ist eher Nachtwindel, manchmal bei der Arbeit unter einer Latzhose, hier macht das einwenig Dickere am Po kein Problem.
    Lebe Deinen Tag

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Optima oder Tena Flex

    Ich könnte mir vorstellen das die Seni Trio auch einen dicken Poo macht denn die kann 0,4 L liter mehr in der größten Größe mehr aufnehmen als die Quatro.

Ähnliche Themen

  1. Seni Optima bestellt .....
    Von Hasenfuß im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 14:17
  2. Alternative zur Tena Flex
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 16:02
  3. Seni Optima Plus
    Von pampersboy1988 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 21:24
  4. Tena Flex
    Von Septade im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.