Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der grosse kleine Bruder

  1. #1
    Member Avatar von Grosser

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der grosse kleine Bruder

    Meine Geschichte startet nochmal neu und ich fange ganz von vorne an.
    Hamburg 1988. Ich heiße Kim und ja, ich bin ein Junge. 3 Jahre alt. Mit meiner Mutter Silvia lebe ich in einer kleinen Wohnung in Wilhelmsburg. Nicht die beste Wohngegend. Mein Vater ist bereits vor meiner Geburt nach Spanien ausgewandert. Ich kenne ihn nicht, nur ein Foto haben wir in einer Schublade im Wohnzimmer von ihm.
    Read the original news thread here.
    Geändert von Wolfgang (25.07.2020 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    bei köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Hi ;

    die Pillen hätte ich auch gerne und erst recht so eine Liebe Schwester .

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    693
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Ein bisschen mehr Liebe zum Detail würde der Geschichte gut tun.

    Das beginnt mit der Gliederung. Prinzipiell ist es natürlich möglich, alles in einem Absatz durchzuschreiben. Das sollte man aber nur, wenn man damit etwas bestimmtes bezwecken will. Hat man keinen Grund dafür, wäre es ratsam, ein paar Mal öfter die Enter-Taste zu drücken. Und zwar am besten dann, wenn ein Gedanke zu Ende ist.

    Ein weiterer Tipp zur Gliederung: Zuerst einmal die Personen vorstellen, ihnen Namen geben und die Situation beschreiben, in der sie sich befinden. Je schöner und detailreicher die Situation beschrieben wird, umso mehr Spaß macht es beim Lesen.

    Hoffe, Du kannst mit den Tipps etwas anfangen und ich wünsche noch Liebe Grüße aus Österreich!

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Ich bin mir nach dem lesen unsicher, ob das wirklich eine Geschichte sein soll...

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.740
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    im vorstellforum schrieb er dass das seine lebensgeschichte posten wird
    sollte also real und nicht erfunden sein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    ... was ich aber, nach dem lesen, irgendwie nicht hoffen möchte...

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.088
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    ... was ich aber, nach dem lesen, irgendwie nicht hoffen möchte...
    dito. .



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.740
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    der OP hat die Story überarbeitet und im selben thread begonnen diese neu zu posten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    693
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Es macht zwar auch die neue Geschichte ein beklemmendes Gefühl, selbst wenn da nur ein Teil wirklich passiert ist, aber stilistisch ist sie im Vergleich zur ersten Geschichte wirklich gut geworden.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  10. #10
    Member Avatar von Grosser

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Hallo Franz,
    danke für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es jetzt besser zu lesen ist...
    Das beklemmende Gefühl habe ich auch in mir. Es ist noch soviel zu schreiben und ich muss es wohl sehr gründlich ausführen, sonst kann sich ein anderer wohl nicht vorstellen, wie man in so eine Schiene kommen kann...
    LG

  11. #11
    Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Finde die Geschichte gut geschrieben, kann ihr gut folgen und ich bin dran geblieben.

    Ich muss hier jetzt lesen dass es, entgegen meiner Vermutung, (mindestens teilweise) autobiografisch ist, und das finde ich krass!
    Das ist Missbrauch.
    Sowohl von der Oma als auch von der Therapeutin und es gibt natürlich haufenweise Nebentäter zu denen auch die Mutter gehört

    Ich bin dennoch gespannt, wie es weitergeht

  12. #12
    Member Avatar von Grosser

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Guten Morgen,

    besteht Interesse, hier weiter zu lesen?
    LG Grosser

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.263
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Zitat Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    besteht Interesse, hier weiter zu lesen?
    LG Grosser
    Warum denn nicht ?

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Ja es besteht Interesse hier wieter zulesen

  15. #15
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    353
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    ...bei mir ja.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Aber auf jeden Fall besteht Interesse zum weiterlesen

  17. #17
    Member Avatar von Grosser

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Danke. Teil 7 ist im Rohr...

  18. #18
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Also mir sind zwei Dinge aufgefallen:

    Zum Ersten müsste es "Der kleine große Bruder" heißen, da es um einen großen=älteren Bruder handelt, der allerdings körperlich kleiner ist als seine jüngeren Geschwister. Der von Dir gewählte Titel "Der grosse kleine Bruder " impliziert das es sich um einen kleinen=jüngeren Bruder handelt der aus irgendwelchen Gründen größer als seine Geschwister ist.

    Zum Zweiten, Bio-Möhren im Gläschen, im Jahr 1996? Gab es damals so etwas schon ?
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der grosse kleine Bruder

    Hoffe die Geschichte wird fortgestzt wäre Schade

Ähnliche Themen

  1. Zu grosse Windel
    Von teenbaby2500 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 14:58
  2. kommentar Großer Bruder / Kleiner Bruder
    Von tommymuc im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 17:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:04
  4. Grosse Neuigkeit: Huggies für Alle!
    Von Nati im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.