Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

  1. #21
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Was Attends und die Verschlüsse angeht - ich nehm zwar die Adjustable aber die haben prinzipiell ein ähnliches Problem. Der Trick der bei mir geholfen hat besteht darin, die Klett Verschlüsse wirklich hoch - also fast am oberen Rand der Windel anzusetzen. Dann kratzen sie (jedenfalls bei mir) nicht mehr. Taschentuch dazwischen geht natürlich auch - hab ich auch schon gemacht wenn ich es beim anlegen mal nicht so 100% geklappt hat.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    264
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Ja klar, immer rechts oben, links oben, dann nach ziehen, rechts und links unten.
    Die unteren Klebestreifen sitzen einfach zu weit unten an der Molicare.

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Die Attends Active waren hinsichtlich der unteren Klettverschlüsse immer eine Katastrophe. Ich habe mich immer gewundert, warum das nie verbessert worden ist. Hätte man ein Kunden-Feedback verarbeitet oder ein Produkt-Manager hätte mal selbst das Ganze probiert, hätte man es normalerweise sofort verändert. Diese unteren Klettverschlüsse, die auf der Haut lagen waren quadratisch ausgestanzt mit vier scharfen Ecken an den Kanten, die zu dem nicht weich waren. Diese pieksten auf Dauer sehr häufig in die Haut und taten weh! Ich konnte mir damals nur helfen, indem ich die unterste scharfe Ecke (die später stets piekste) stets nach oben umgebogen habe. Aber das war nie eine normale Lösung. Ansonsten Schade um diesen Windel-Mini-Slip. Hätte man diese Klettverschlüsse rund ausgestanzt, wäre alles kein Problem gewesen. Unglaublich für so ein Unternehmen!

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Ich nutze immer beim Sport Delta Form M3 (die Krankenkassenversion der Abri Form). Vom Schnitt her sind die relativ niedrig, aber meine normalen Alltagswindeln sind die Delta Form L3, die hingegen zu hoch vom Schnitt sind.

    Ich muss aber anmerken, dass ich vor allem Gewichtheben betreibe und selbst dafür muss ich mir die Beine mit einer fettigen Creme oder Vaseline eincremen, um Reibung zu vermeiden.
    Ich bin unsicher, ob die Windeln für Lauf- oder Radsport geeignet sind.

    Auch muss ich anmerken, dass es nicht die dünnsten Windeln sind, aber ich kann es mir nicht erlauben, dass die Windeln auslaufen.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    464
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Ich bevorzuge für sportliche Aktivitäten eine dünnere Folienwindel, wie etwa die Attends Slip Active 8 oder die Tena Slip Active Fit Plus. Darüber trage ich dann noch eine Suprima 1218 oder 1214.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.962
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Wieviel saugt die Tena Activ Fit Plus so ohne auszulaufen... ?
    trägst du M oder L..?

  7. #27
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    464
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Ich trage die Tena Slip Active Fit Plus in Größe M und kann zweimal ohne dass etwas ausläuft einpullern.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    464
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...

    Eine normale Windel sollte aber auch kein Problem bei sportlichen Aktivitäten sein.
    Der Herr auf den beiden Bildern trainiert in einer Abri Form M4.

    https://66.media.tumblr.com/935728cf...5v0o1_1280.jpg
    https://66.media.tumblr.com/8cd45dc6...5v0o1_1280.jpg

Ähnliche Themen

  1. Windel im Schritt warm oder feucht ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 21:55
  2. Die breiteste Windel(Schritt)?
    Von win.dll im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 05:07
  3. Der erste Schritt
    Von MarieBaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:52
  4. 1. Schritt nach der Anmeldung
    Von WB-Community im Forum Regeln und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.