Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Hallo!

    Heute habe ich bei Müller das erste Mal Erwachsenenwindeln zum Kleben entdeckt. Es handelt sich dabei um die Hausmerke Duchesse MED, die schon seit längerem Inkontinenzprodukte enthält, aber bis lang eben keine Produkte mit Klebestreifen. Die Größe ist eine Einheitsgröße, ähnlich wie bei den Windeln bei dm. Im Unterschied zu den Windeln von dm, verfügen sie aber über zwei Klebestreifen pro Seite.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Bin gespannt, welche Markenwindel dahinter steckt...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Hat jemand schon Fotos und Berichte?

    Packungsfoto hab ich gefunden.

    https://www.mueller-drogerie.at/media/i/duchessemed-slips-8911-3.jpg

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Hergestellt werden sie in Tschechien von Drylock Technologies s.r.o.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Habe gestern eine Windel kurz anprobiert, aber noch nicht ausführlich getestet. Der erste Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Obwohl die Größe, wie bereits oben geschrieben, eine Einheitsgröße für Medium und Large ist, sitzt die Windel weit besser als die Windel von dm, sie entspricht also eher einer Medium-Windel mit dehnbaren Seitenflügeln.

    Ich finde, es handelt sich daher um eine ideale Windel für Einsteiger*innen, da die Windeln leicht zu beschaffen sind und eine Packung auch gut in einen Rucksack oder in eine Einkaufstasche passt.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Da werde ich wohl mal die Tage auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg machen und mal bei Müller gucken ob die schon die Windeln im Laden haben.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Nabend
    10 Stück kosten 8,99€. das finde ich schon recht teuer. Tena Slip Maxi kosten 24 Stück 25€. Kann schon jemand was zur Qualität sagen? Ich hab heute vorgestanden aber nicht gekauft. Wären die empfehlenswert zu kaufen? Bei Tena weiß ich was ich habe, und bin sehr zufrieden. Nicht das es ein fehlkauf ist sowie die Jessa Slip von dm. die wahren nicht so der Burner. schönen Abend Pampimatze

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Zitat Zitat von pampimatze Beitrag anzeigen
    Nabend
    10 Stück kosten 8,99€. das finde ich schon recht teuer.
    Des sind gerade mal 0.89 Cent pro Windel, also günstiger als Tena.

    Zitat Zitat von pampimatze Beitrag anzeigen
    Tena Slip Maxi kosten 24 Stück 25€. Kann schon jemand was zur Qualität sagen? Ich hab heute vorgestanden aber nicht gekauft. Wären die empfehlenswert zu kaufen? Bei Tena weiß ich was ich habe, und bin sehr zufrieden. Nicht das es ein fehlkauf ist sowie die Jessa Slip von dm. die wahren nicht so der Burner. schönen Abend Pampimatze

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt, hab ähnlich wie du gezaudert als ich von den Tena Pants auf die Duchesse umgestellt habe, im Nachhinein war das eine gute Entscheidung da die Duchesse Pants den Tena Pants in nichts nachstehen aber dafür günstiger sind.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  9. #9
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    hab sie noch nicht getestet aber von der Passform und Aussehen her erinnern sie mich an die Kolibri Comslip Premium super ... evtl selbes Produkt

  10. #10
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Schade, dass man (noch) nicht online bei Müller bestellen kann, leider bisher nur in der Filiale erhältlich. Meine nächste ist über 40 km weg.
    Im Mittelmeerraum werden die Dinger (als andere Marken aber das gleiche Produkt) am meisten vertrieben, da bekommt man sie wohl fast in jedem Supermarkt...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Hab mir heute mal ein Paket gekauft und werde die über mein langes Wochenende testen. Bin schon gespannt wie die Windel so ist und ob sie eine Alternative zu den bekannten Marken sein kann.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  12. #12
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Nachdem ich das hier gelesen hatte, bin ich zum nächsten Müller in Düsseldorf-Bilk gefahren. Dort entdeckte ich auch eine einzige Packung, aber ein anderer Kunde ergriff sie schon und schaute sie an. Zum Glück stellte er sie wieder ins Regal zurück. Wir kamen dann ins Gespräch und ich konnte ein paar Tipps zur Produktauswahl geben.

    Auf der Packung sind 4 Klebestreifen dargestellt, bei den Anlegehinweisen jedoch nur 2. Tatsächlich hat die Windel 2 Klett-/Klebestreifen auf jeder Seite.

    Während die Slips von dm mir selbst etwas zu groß sind, sitzt die Windel von Müller etwas knapp. Die von dm sind auch höher geschnitten (Länge 96 cm) und reiche weit über die Gürtellinie, die von Müller (78 cm) sind unter Jeans nicht sichtbar.

    Da für mich wegen meiner Erkrankung (Prostatakrebs) der Windelspaß keine große Rolle mehr spielt, ich aber noch nur gelegendlich Probleme mit Inkontinenz habe, könnte die die Windel eine gute Wahl für mich werden. Die Saugfähgkeit ist erstaunlich hoch und die Klebestreifen halten gut, wenn man sie nicht zu stramm aufklebt. Für mich ist die kleine Packungsgröße, der relativ geringe Preis und die Verfügbarkeit im Drogeriemarkt wichtig. Auch bei der momentanen Hitze entsteht kaum Geruch, wenn die Windel längere Zeit nass ist. Es tritt auch nur wenig Feuchtigkeit durch die Außenhaut.

    Etwas schwierig ist es, die Klebestreifen erst zu schließen und dann den Slip hoch zu ziehen. Hier währen aufgedruckte Markierungen hilfreich.

    (PS: In Langenfeld gibt es 3 Packungen.)

  13. #13
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Hi! Hab sie auch mal probiert und finde sie gut: Die Seitenflügel sind elastisch, so daß tatsächlich ne Art Einheitsgröße M/L bei rauskommt. Selbst mit Bauch passen die mir ganz gut. Etwas heftig finde ich den Preis: Ich glaube ich habe für 10 Stück 8,90€ bezahlt...

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Es hat mich neugierig gemacht und hab mir nun auch eine Packung geholt.

    Der Slip ist wirklich gut zu tragen und angenehm durch die Raupifelx Seitenflügel und Stretch Klebestreifen.
    Es fühlt sich so frei wie eine Pants an und hat die Sicherheit einer Windel.
    Auch gut ist das der Slip reinweiß ist und sonst keine großartigen Beschriftungen haben.

    Die Saugleistung würde ich mit einer Attends M9 vergleichen. Wobei die Duchesse Windel von vorne herein schon ein bischen dicker ist und dadurch nicht so aufquillt.
    Die Größe ist eher eine M.

    Ich hab mich mal im Netz schlaugemacht und es handelt sich um die Drylock Marke Dailee, und es ist der Dailee Premium Slip Super
    http://www.dailee-care.com/products/dailee-slip/ oder http://www.dailee-care.com/wp-conten...emium-Slip.pdf

    Ich bin auch der Meinung das man für den Preis eine wiklich gute Windel bekommt.
    Schade ist jedoch das Müller keine Angaben über die Saugleistung an der Verpackung angibt und man sich zuerst nichts darunter vorstellen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Die Packung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Hallo,
    Konnte heute auch nicht wiederstehen und habe ebenfalls zugeschlagen. Ich möchte mich meinem Vorschreiben grundsätzlich anschließen.
    Vielleicht noch ergänzend dazu, die Verschlüsse lassen sich mehrmals korrigieren und halten trotzdem noch fest. Was mir noch positiv aufgefallen ist, daß diese Windel im nassen Zustand genauso geelig wird wie die neuen Windeln vom DM. Könnte es sein, daß der Hersteller der Gleiche ist? Bin nun nicht wirklich ein Verfechter von Cottonfeel aber das fühlt sich schon Klasse an.
    Bin gespannt wann Rossmann nachzieht.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Das Geelige Gefühl was Du beschreibst, ist das die Windel zu 100% Zellstofffrei ist. (Dry Lock Technologie).
    https://www.youtube.com/watch?v=NCKjO-nF06o

    Diese Technologie hat diese Firma im Hintergrund großgemacht. Dadurch wurden erst so dünne Pants wie die Tena Lady Pants oder Depends Fit Flex usw.. möglich.
    Bei vielen Anbietern wird dieses Patent (zb. DryLock Technologie) benutzt.

    Es gab auch hier einmal einen Thread dazu
    http://www.wb-community.com/showthre...ck-Technologie

    Drylock ist eigentlich eine Firma die für andere Firmen wie Essity (Tena) produziert.
    So wie im KFZ Bereich die Firma Magna-Steyr für andere Anbieter Autos produziert.

    Es gibt eine Messe für solche Firmen und die nennt sich PLMA (in Amsterdam)
    dazu gibt es von Dry Lock auch ein Youtube Video, bei min 0:14 und 0:16 erkennt man zb die Tena Lady Pants usw..
    https://www.youtube.com/watch?v=KZjM02oTyu8

    Auch ein gutes Video zu einer Messe weils grad zum Thema passt und lustig sein kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=KZjM02oTyu8
    besonders ab min 4:21

  18. #18
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Bin mit der Windel nicht zufrieden. Wenn ich die Klebestreifen nicht stramm anbringe, rutscht der Slip herunter, besonders in nassem Zustarnd. Eng aufgeklebt riss ein Klebestreifen nach längerer Tragedauer am hinteren Ende ab. Ein anderes Mal löste sich ein Seitenteil hinten ab. Zum Glück hatte ich mir bei einem Sanitätshaus eine Tena-Probe holen können, da sich das Problem ankündigte. So konnte ich hinter der Alpina-Bahn auf der Halde bei der Cranger Kirmes die Windel wechseln. Auf dem Heimweg habe ich mir dann noch bei einer der wenigen Apotheken, die noch Windeln verkaufen, eine Packung Euron Form geholt. Die Slips von Müller werde ich nicht mehr kaufen, es sie denn, es gäbe später mal eine verbesserte Ausführung.

  19. #19
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Daveuno Beitrag anzeigen
    Es hat mich neugierig gemacht und hab mir nun auch eine Packung geholt.

    Der Slip ist wirklich gut zu tragen und angenehm durch die Raupifelx Seitenflügel und Stretch Klebestreifen.
    Es fühlt sich so frei wie eine Pants an und hat die Sicherheit einer Windel.
    Auch gut ist das der Slip reinweiß ist und sonst keine großartigen Beschriftungen haben.

    Die Saugleistung würde ich mit einer Attends M9 vergleichen. Wobei die Duchesse Windel von vorne herein schon ein bischen dicker ist und dadurch nicht so aufquillt.
    Die Größe ist eher eine M.

    Ich hab mich mal im Netz schlaugemacht und es handelt sich um die Drylock Marke Dailee, und es ist der Dailee Premium Slip Super
    http://www.dailee-care.com/products/dailee-slip/ oder http://www.dailee-care.com/wp-conten...emium-Slip.pdf

    Ich bin auch der Meinung das man für den Preis eine wiklich gute Windel bekommt.
    Schade ist jedoch das Müller keine Angaben über die Saugleistung an der Verpackung angibt und man sich zuerst nichts darunter vorstellen kann.
    Vielen Dank für deine Bilder, Daveuno Ich finde sie sehr ansprechend und werde mal schauen, ob ich auch eine Packung von denen bei unserem Müller bekommen kann Ich hoffe sehr, dass die Slips nicht zu groß sind. Ich selber trage zwar M, aber bin eher an einer S dran als an einer L. Hat jemand von Euch, wo die schon getestet haben für mich ne Info zur Passform? Fänd ich super
    Geändert von Nini (13.08.2018 um 16:45 Uhr)
    Just do your best! It will be enough

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel

    Also ich habe diese Windeln in Groesse M/L getestet.

    Die Haptik ist fluffig, anschmiegsam weich, nicht zu duenn. Aber auch nicht zu dick.

    Die Seitenteile sind sehr weich und stabil, und haben einen flexiblen Berreich sodass man die Windel wie eine Pants an/und ausziehen kann.

    Der Geruch im trockenem Zustand ist einfach nur ein Traum!

    Der Geruchsstop funktioniert vergleichbar gut.

    Die Windel umarmt den Po und schmiegt sich liebevoll weich und aufnahmebereit um die vorderen Organe, und verwandelt die austretenden Fluessigkeiten schnell und gierig in Waerme und Gelvolumen.

    Die Windel haelt das bischen, was sie aufnimmt, sehr zuverlaessig. Ich habe ein Examplar, das mir ausgelaufen ist, gewogen: 935g.

    Die Klebstreifen sind schick, und halten auch, aber ich habs nicht drauf angelegt.

    Wenn die Saugleistung etwas besser waere wuerde ich nur noch diese Windeln zur Arbeit tragen.

    - - - Aktualisiert - - -
    @Nini die Windeln haben spezielle, flexible Seitenteile, ich wuerde daher eher ne nummer Kleiner nehmen (S/M) wenn es die gibt. Damit die bei mir straff sitzt muss ich die Klebestreifen schon ziemlich weit in die Mitte ziehen.

    Die Seitenteile erlauben, dass man die Klebestreifen schon vor dem Anziehen zuklebt, und die Windel dann wie eine Unterhose hochzieht.

    Aufjeden Fall hat die Windel eine richtig schoene Pampers Haptik.

Ähnliche Themen

  1. Duchesse Pants
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 22:24
  2. Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip
    Von DiaBud im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2020, 16:37
  3. Secure Slip extra M oder Duchesse MED Flexi Slip?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:24
  4. Duchesse Hygiene Vorlagen bei Müller
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.