Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 3 Monate in Nachttoasts

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    schmusebub
    inaktiv

    3 Monate in Nachttoasts

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir im alten Jahr noch vorgenommen den kommenden Januar, Februar und Maerz einfach mal jede Nacht in Toasts zu verbringen, was vorher nur mal so sporadisch der Fall war. Ich muss dazu sagen, dass ich schon laenger mit dem Gedanken spielte, da ich quasi jede Nacht einmal, manchmal sogar zweimal raus musste um auf Toilette zu gehen. Dabei war ich mit angeschaltenen Licht natuerlich sofort wach und konnte danach nur schwer wieder einschlafen. Die Folge war zu wenig und schlechter Schlaf und Muedigkeit waehrend des Tages.

    Und jetzt habe ich es also tatsaechlich einfach durchgezogen...
    Man gewoehnt sich echt sehr schnell daran, dass man beispielsweise neben Zaehneputzen jetzt auch einen Toast vor dem Schlafen gehen anlegen muss, auch wenn es anfangs ein wenig muehsam war. Nachts bin ich natuerlich nach wie vor immer aufwacht, wenn ich musste, wobei ich jetzt nicht mehr aufstehen, Licht anmachen und auf Toilette musste. Und das Ergebnis davon ist, dass ich tagsueber viel munterer bin, auch wenn ich mittlerweile sehr oft um 4 Uhr schon aufstehen muss. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich denke schon, dass es gut ist, wenn man den Schlafzyklus nicht vollkommen mit einem naechtlichen Toilettengang unterbricht. (Dass man irgendwann unbewusst einnaesst, kann ich nebenbei bemerkt gluecklicherweise nicht bezeugen.)

    Ich werde jetzt jedenfalls diesen Monat noch Nachttoasts tragen und dann eine Sommerpause einlegen, weil es wahrscheinlich einfach zu warm wird und daher die Schlafqualitaet wieder abnimmt. Langfristig betrachtet wuerde ich das wohl so nicht durchziehen, auch wenn es mir super toll gefaellt jede Nacht suessen Little-Schlaf zu geniessen. Also wenn ihr aehnliche Probleme wie ich habt, traut euch ruhig das mal auszuprobieren.

    Viele Gruesse
    Geändert von schmusebub (06.04.2018 um 17:17 Uhr) Grund: Umlaute entfernt...

Ähnliche Themen

  1. 7 Monate Gitterbett was hat sich verändert !
    Von Ronnybaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:15
  2. MAM Schnuller 16-36 Monate -> 6+
    Von ilw2003 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.