Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Hallo ich bräuchte mal ein paar Tipps.

    Ich trage schon länger gelegentlich Windeln und kann eigentlich ohne große Anstrengung einnässen und auch die Blase komplett entleeren. Es klappt sogar im liegen in allen Lagen und teils unbewusst im Schlaf.

    Nur im gehen oder beim Joggen will es einfach nicht klappen. Auch wenn ich ganz ganz dringend muss nicht. Ich hab schon versucht joggen zu gehwn wenn die Blase randvoll ist und bin 1 h gelaufen ohne dass es klappte. Erst als ich stehenblieb konnte ich es doch nicht mehr halten und es begann in die Windel zu gehen.
    Hab aucv schon versucht wenn ich losgepieselt hab zu gehen oder zu laufen aber leider unterbricht der Urinstrahl sofort und es läuft erst weiter wenn ich stehen bleib.

    Gibt es da einen Trick oder kanm man im gehen vielleicht garnicht pieseln?

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Beim joggen während des laufens habe ichs auch noch nicht hinbekommen. Die ganze sache ist schon knifflig. Aber kurz anhalten bis es läuft, und dann aufs weilter laufen lassen konzentrieren und wieder anfangen zu laufen - so klappts bei mir. Da braucht man aber natürlich ne windel der man vertrauen kann, dass sie auch so viel Pipi auf einmal aufnehmen kann.
    Während des gehens anfangen zu pinkeln, das hab ich auch schon geschafft - ist also möglich

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass durch die Kontraktion der Muskeln im Beckenboden einfach physiologisch bei kontinenten Personen kein Pinkeln während des Laufens möglich ist

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    June 2017
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Also bei mir geht das ganz einfach. Bei mir war anfangs eher das pinkeln im Sitzen schwirig, vor allem wenn ich an einem bequemen gepolsterten platz gesessen hab, hat mein Gehirn der Blase gemeldet "du kannst hier doch nicht pinkeln" vor allem wenn man noch nicht der Windel vertraut, Aber wenn man erstmal der Windel vertraut geht das gut. Schwirig ist es für mich eher während dem selber Autofahren zu pinkeln, denn da fühlt man sich so erwachsen, dass man nicht wie ein kleines kind in die Hose pinkeln kann^^

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Beim schnellen Laufen ist man viel zu sehr darauf konzentriert. Und dann wird das nichts.
    Also langsam gehen. Sicher muss man auch da es ein paar Mal probieren. Aber wenn du es dann willst, überwindet sich irgendwann dein Körper.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Hallo Sonnipiss,

    während des Gehen ist es kein Problem, in die Windel zu Pollern. Beim Joggen habe ich es aber noch nicht probiert.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Mein Tipp: langsam rantasten. Das mit dem Liegen klappt ja schon gut. Nun musst du eben nur noch lernen, im gehen zu pinkeln. Im Stehen kannst du es ja. Also erst mal lernen, im gehen zu urinieren. Wie das geht: ich kann es dir nicht erklären. Ich weiß nur, dass es funktioniert.

    Eine recht plausible Vermutung wurde schon geäußert: dein Gehirn ist auf Situationen konditioniert, wo man laufen lassen kann und auf Situationen, wo es eben nicht geht. Diese Konditionierung musst du nur überschreiben. Das geht natürlich am einfachsten, wenn man es Schritt für Schritt macht und sich dabei bewusst drauf konzentriert, um das Erfahrungsgedächtnis einfach abrufen zu können. Frei nach dem Motto: "Mach alles so, wie es im Stehen/Gehen auch funktioniert".

    Stehen - Gehen - Laufen. Einfach nicht aufgeben.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Zum Joggen kann ich nicht viel sagen, da ich das bisher immer ohne Windel mache und da wäre Laufenlassen nicht so gut...;-)

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, langsam steigern. Bei mir hat beim Gehen geholfen, einen Spaziergang mit voller Blase und sicherem Windelpaket zu beginnen, während des Gehens dann kurz innezuhalten und wenn es läuft weiterzugehen. Ich kann es dann nicht mehr stoppen und es läuft beim Gehen weiter. Inzwischen ist es auch während des Gehens kein Problem mehr ohne dass ich Stehenbleiben muss. Ist aber eine Kopfsache. Als ich es die ersten Male in die Windel hab laufen lassen, kam immer noch diese Schrecksekunde, in der ich dachte „Oh nein, das ist falsch, ich sitz ja nicht auf der Toilette“. Aber wenn man verinnerlicht hat, dass die Windel hält und entsprechend entspannt ist und die rückhaltenden Muskeln lockerlässt ist es kein Problem mehr.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mit rel. voller Blase und Windel losgelaufen. Es drückte zwar immer mehr, aber mein Blasenmuskel scheint sehr gut zu funktionieren, von alleine läuft es nie. :-)
    ABER: Ich bin dann etwas langsamer gelaufen und habe mich darauf konzentriert. Letztlich brauchte es nur noch einen kurzen bewussten Impuls, dann lief es von alleine weiter und ich musste es genauso bewusst unterbrechen, damit es nicht weiterlief. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass beim Joggen/Laufen sehr viele Muskeln im Unterleib kontrahieren und der Kopf dass dann irgendwann nicht mehr komplett unterscheiden kann.

  10. #10
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Hab es heute probiert, und geschafft: Mein Kopf hat etwas Zeit gebraucht, bis auch beim Gehen die notwendige Entspannung da war.
    Also keinen Stress machen und lange genug wandern. Beim nächsten Mal sollte es sicherlich leichter werden.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Ich glaub ich mach Fortschritte. Hab eben v
    gewartet bis ich dringend musste. Hab im stehen begonnen zu pieseln und konnte dann 2 Schritte lang weiterpieseln. Dann ist es leider unterbrochen und ich mzsste stehen bleiben und es erneut laufen lassen. Dann klappte es nochmal 2 Schritte lange. Hoffe ich schaff es irgendwann komplett laufen zz lassen wenn ich am gehen bin Oder zumindest dass es nicht versiegt wenn uch dann loslaufe und die Blase sich komplett entleert.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Hallo, hat auch Vorteile. Ich kann bisher auch nur im Stehen laufen lassen. Im Gehen geht sofort das „Hauptventil“ zu. Mich hat das auch gestört, dass das im Gehen das nicht mit dem „laufen lassen„ nicht funktioniert.A aber wenn ich bisher z.B an der Ampel stehend aufgemacht hab und entspannt gepinkelt hab war das Gefühl beim losgehen, wo erstmal alles weiterlief bevor mein Reflex zuschlug einfach fast orgastisch. Alles hat also gute und schlechte Seiten. Freu mich aufa nächste Mal, sehe zu dass ich jetzt immer vor einer Ampel die gleich auf Grün geht lospinkel, (wenn ich was in der Hose hab, was das auch aufnimmt) um dann im entleeren loszugehen.

    Dieser Reflex hat natürlich auch Vorteile. Hab ich heut benutzt, . Wenn man im stehen lospinkelt und dann merkt dass es vielleicht für das was man zwischen den Beinen hat, sei es Windel , Pant oder Einlage zu viel wird, ist , wie ich es schon getan hab (grad heute ) das Losgehen ne gute Möglichkeit den Fluß wieder zu unterbrechen bevor irgendwas überläuft. Da kommt dann nur noch der Rest aus der Leitung. Das funktioniert so bei mir .ich weiß natürlich nicht ob das anderen auch so geht. Andere Erfahrungen wären gut zu wissen.
    Geändert von krahn (08.03.2021 um 23:51 Uhr)

  13. #13
    Junior Member Avatar von MajaDL

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Auch hier, von Frau zu Frau:

    Übungs-und Kopfsache, glaube ich.
    Ich kann im gehen in die Hose machen. Allerdings muss es ohne Bewegung anfangen zu laufen, dann läuft es auch beim Gehen weiter. Auch wenn ich schneller gehe.
    Manchmal verringert sich durch die Bewegung die "Intensität des strahls", aber es läuft.
    Nur wenn ich richtig dringend muss und mir sowieso ansonsten ungewollt in die Hose gemacht hätte, geht es auch beim gehen schon los.
    Anfangs war es aber auch für mich ein Kampf und lustigerweise klappt es erst, seitdem ich es regelmäßig, ohne Windel trainiert habe.
    Sprich, einfach unterwegs (nachts) ohne Windel in die Hose machen.
    Da wurde quasi ein Schalter umgelegt. Keine Ahnung warum das so war.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Hallo zusammen,

    beim normalen Gehen kann ich gut einnässen. War ein, zwei mal am Anfang ungewohnt, aber jetzt geht es ganz gut. Beim schnellen Laufen oder Joggen kann ich das nicht, da muss ich tatsächlich anhalten dazu, aber das stört mich nicht. Und da es jemand schon angesprochen hat, beim Autofahren kann ich es auch nicht, ich muss tatsächlich kurz anhalten zum Einnässen. Aber auch das ist mal möglich kurz rechts ranzufahren.

    Liebe Grüße

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Hallo Leute,
    es ist nur übungssache. wenn du mehr als 10 jaher 24/7/365 windel trägst klappt das in jedwelcher position und tätigkeit. Das vertrauen zur windel ist aber wichtig. iIch vertraue auf meinen tena slip super und einer sup drüber. das ist eine sichere lösung. und wenn das vertrauen da ist, dann klappts auch. viel glück beim üben.
    gruß
    supfan

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Ich habe Fortschritte gemacht Hab eben beim Spülmaschine ausräumen während dem gehen losgepieselt und konnte sogar durchgehend weiterpieseln bis die Blase leer und die Windel nass war.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schafft ihr es im gehen oder während dem Joggen einzunässen?

    Haha - Übung macht bekanntlich den Meister ;-)

    Immer fleissig trainieren!

    Nasse Grüsse,
    Allesindie

Ähnliche Themen

  1. Windeln tragen während oder nach Schwangerschaft?
    Von Kochprofi24 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2021, 21:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 14:05
  3. Wie schafft man es,im Schlaf einzunässen ?
    Von Pampers-Rocker im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.