Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Woche mit dem Vertretungsarzt meines Hausarztes ein eher merkwürdiges Gespräch. Es ging um die Entnahme von Stuhl zur Probe. Mir ist seit Tagen übel, Durchfall, Erbrechen, Fieber. Da er den Verdacht u.a.auf Salmonellen hat wollte er eine Probe ins Labor geben. Er hatte mich gefragt ob meine Toilette Zuhause ein Flach oder Tiefspüler ist, aus letzterem soll man keine Probe nehmen da diese durch das Wasser verfälscht werden könnte. Noch nie gehört, ich dachte nur erst dass ich jetzt beim Klempner sitze. Er empfiehlt daher die Stuhlprobe in der Hocke auf eine ausgebreitete Windel, Wickelunterlage, etc... zu setzen und davon die Probe abzunehmen. Ich schaute ihn mit großen Augen an und fragte ihn wo man so große Windeln her bekomme, ich habe erst mal den Ahnungslosen gespielt da ich nicht wusste was er über mich alles gelesen hat in meiner Krankenakte. Sehr befremdlich finde ich den Tipp dennoch, es hat doch niemand Windeln für so einen Fall einfach Zuhause, auch Wickelunterlagen nicht wenn man gerade kein Säugling Zuhause hat. Habt ihr schonmal ähnliches gehört?
Noch nie gehört. Dann wird eher empfohlen Vorher genug Klopapier ins Klo zu packen, damit der Kot auf dem Klopapier landet und nicht direkt ins Klo rutscht.
Da bleibe i.d.R. genug Zeit schnell was zu entnehmen. Zumal Kot bei Salmonellen etc. ja nicht dick sondern weich oder gar flüssig ist und das daher auch nicht unmittelplar "reinplumst".