Seite 53 von 83 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1656

Thema: Windelsichtungen

  1. #1041
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    aber auch Marktbeschickerinnen. Besonders von jenen, die Abends alleine am Stand sind und bei Betrieb nicht unbedingt weg können. Sollte man mal eine Umfrage machen.
    Gegen diese Theorie spricht, dass gestern bei der Sichtung die Stände wohl noch nicht geschlossen waren und die Toilette sicher nicht seit dem Vortag ungereinigt war �� *Sherlock Modus ��*
    Ich habe aber tatsächlich noch auf keiner Toilette Windeln gesehen, vielleicht sind die meisten beim Entsorgen also tatsächlich umsichtiger. Nur hin und wieder in diesen großen Mülltonnen auf Rastplätzen, aber da entsorgen viele ja sogar ihren Hausmüll ...

  2. #1042
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hab auch selten Windelsichtungen auf Toiletten ^^
    Ich weiß aber noch, dass ich als kleines Kind, wo ich noch in der Vorschulzeit war und auf dem gegenüberliegenden Spielplatz getobt habe, oft auch interessiert im Sommer in die Mülltonnen geguckt habe.
    Was ich da gesucht habe? Bewusst bestimmt nichts, aber ich sah oft benutzte Babywindeln im Mülleimer und bei der Wärme mieft es dann ordentlich aus den Eimern.
    Dennoch werde ich den Geruch nie vergessen. Eine Mischung aus benutzter Windel, Bananen als Snacks usw.
    Hab schon interessiert reingesehen. Glaube da war das latente Bedürfnis schon vorhanden. Habs nur nicht bewusst kapiert.

    Ansonsten hab ich eigentlich nur mal in der Notaufnahme auf dem WC im Mülleimer eine benutzte Vorlage gesehen.
    Die hatte eine Pflegerin einer alten Dame zuvor gewechselt.

  3. #1043
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Auf unserem Weihnachtsmarkts lagen neben den Damentoiletten benutzte Windeln in M so erzählte mir es meine Frau gestern. Nicht mal den Anstand haben sein Zeug in den Mülleimer zu entsorgen.

    Es können Besucherinnen gewesen sein, aber auch Marktbeschickerinnen. Besonders von jenen, die Abends alleine am Stand sind und bei Betrieb nicht unbedingt weg können. Sollte man mal eine Umfrage machen.
    Hi Nicetux
    Ja, da hast du Recht. Zumindest in den Mülleimer könnten die Windeln entsorgt werden, wenn dann ein Eimer zur Verfügung steht, was nicht auf jeder Weihnachtsmarkttoillette der Fall ist. Einfach neben die Toilette zu legen finde ich nicht fair, auch gegenüber dem Reinigungspersonal. Und dass Marktbeschickerinnen Windeln tragen kann ich mir schon vorstellen. Wenn du alleine am Stand bist und nicht weg kannst und trotzdem müsstest, wird es ohne Windel eng. Ich trage auf jeden Fall als Christkindlmarkt-Besucherin immer eine Windel (und entsorge diese immer ordnungsgemäss).
    Grüsschen Tanja

  4. #1044
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Sehr anständig @tanja1, ich sehe das auch so.

  5. #1045
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Da ich auch immer mit Windel unterwegs bin,habe ich in meiner Wickeltasche ein eigenes Fach für die gebrauchten Windeln.
    Es findet sich immer ein geeigneter Mistkübel um die gebrauchte Windel ordnungsgemäß entsorgen zu können.
    Ich finde es eine Zumutung andere zu belästigen.
    Gruß aus Wien gulp

  6. #1046
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte eben eine Sichtung, als ich hier in Düsseldorf eine Haupstraße runterging. Erst weit voraus war ich mir nicht sicher, aber je näher ich kam, desto eindeutiger wurde es, was die Frau vor mir in den Händen trug, es waren neben einer normalen Tasche noch 2 Packungen Seni. An der Seite an der ich vorbeiging, war der Aufdruck nach außen gedreht, also so, dass man die darauf abgebildeten Windelln erkennen konnte. Die Frau, so zwischen mitte 40 und Mitte 50, trug beide Packungen, als wären es Klopapierpackungen oder Babywindeln, also wie jedes andere Produkt. Und niemand nahm davon Notiz. Ob die Windeln für sie selbst oder jemand anders waren, konnte ich nicht erkennen, sie war wetterentsprechend und jahreszeitlich gekleidet.
    Es zeigte sich mal wieder, dass nur "wir" so ein Bohei um ein fast normales Produkt machen.

  7. #1047
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hab das in Berlin auch schon auf Sbahn Höfen gesehen, dass manche Leute einfach eine Windelpackung neben sich getragen haben
    Sind aber nur Einzelfälle. Die allermeisten würden das wohl nicht so machen. Man weiß ja auch nicht, was das für Leute sind.
    Vielleicht pflegen die ja in der Familie oder so und haben eh nichts zu verbergen, weil es im Haus und drumherum bekannt ist oder einfach ein super Selbstbewusstsein.

    Der Unterschied zu einer Packung Babywindeln ist ja, dass dort niemand vermuten würde, dass sie für einen selbst sind.
    Bei Erwachsenenwindeln könnte es natürlich schon Blicke und Gedankengänge in die Richtung geben.
    Aber selbst wenn... spätestens an der nächsten Station ist das wieder vergessen worden.
    Ich finde es super wenn Leute so entspannt und gelassen damit umgehen. ^^
    Merke auch selbst, dass ich über die Jahre viel entspannter geworden bin. Draußen Windeln zu tragen ist für mich mittlerweile auch etwas total normales geworden.
    Als ich damals mit sowas anfing war ich toootal aufgeregt. Mittlerweile sehe ich es als normalen Schutz unterwegs an und fühle mich damit wohl.
    Ob es jemand sieht interessiert mich dann auch nicht, da ich ja ohnehin diskret trage.

    Windelpackungen tragen könnte ich aber nicht, da in meinem Umfeld niemand was von Windeln weiß und das zu unangenehmen Situationen führen kann.
    Ist halt ein Unterschied ob man zum Spaß trägt, drauf angewiesen ist oder man jemanden pflegt. Die beiden letzten Fälle wären dann ja auch kein Grund sich zu verstecken, wenn es das Umfeld bereits weiß.
    Wobei auch nicht jeder mit einer Inko gerne hausieren geht. Aber zumindest das Thema Pflege wird ja eher respektiert als belächelt. Wenn ich jemanden pflegen würde, müsste ich die Windeln auch nicht verstecken,
    denn auf Nachfrage wäre ja dann klar, für wen die sind. ^^

  8. #1048
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    Ja, wenn man in einer grösseren Stadt wohnt ist das wohl kaum ein Problem. Hier auf dem Land sieht jeder jeden und da möchte ich nicht mit Windeln beladen durchs Dorf oder noch besser durchs Quartier gehen. So kaufe ich meine Windeln immer am gleichen Ort wo ich sie ins Auto laden und dann von der Garage direkt in meine Wohnung bringen kann. OK, vom Parkplatz zur Wohnungstüre könnte ich entdeckt werden, ist aber Gott sei Dank noch nie passiert.
    Grüsschen Tanja

  9. #1049
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Na ja beim letzten Einkauf war ein Mann der sich 4 Packungen Pants im Aldi gekauft hatte. Entweder für sich oder für Partner. Aber der Type war nicht der mit dem ich soziale Kontakte pflegen wollte. Aber das war auf dem Land. Das kann man nicht verallgemeinern. Auch im Ländlichen gibt es Menschen mit Inkontinenz.

    Lg
    Jörg

  10. #1050
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo zusammen,
    ic h möchte auch nochmal was dazu sagen. Die Straße auf der ich die Frau gestern egsehen habe, ist zwar eine Hauptstrra0ße mit einigen Geschäften und auch einer Apotheke, aber in einem äußeren Stadtteil, also nicht in der City. Das hat hier einen leicht dörflichen Charakter und man beggenet doch hufiger Menschen die man kennt. Die Dame mit ausländischen Wurzeln (kann nicht sagen woher sie oder ihre Ahnen kamen) schien zumindest nicht hierher (Ortsteil) zu stammen, was ich natürlich nicht so genau wissen kann, dafür wohnen hier doch zu viele Menschen.
    Woher sie kam, weiß ich auch nicht, aber aus der Richtung aus der sie kam, gibt es keine Geschäfte.
    Ich denke aber schon, dass sie nicht einem Fetisch frönt sondern dass die Windeln für irgendeinen Inko oder sich selbst sind. Für sie war es halt ein benötigtes Produkt, fertig.
    Als DL würde ich garantiert niemals mit einem Windelpaket ohne diskrete Verpackung den Gehweg runtergehen.
    Als Inko würde ich es sicher vermeiden, dass es sichtbar ist, aber vermutlich nicht so vehement, wie als DL.
    Aber schön, dass Erwachsenenwindeln mittlerweile nicht mehr so versteckt werden müssen, als wenn sie was böses oder verbotenes wären.
    Gruß, Xaver

  11. #1051
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Klar auch auf dem Dorf kann kann man ja Windelpakete rumtragen ^^
    Vielleicht pflegt die Dame ja jemanden. Bei mir auf Arbeit z.B. pflegt eine Kollegin nebenher die ganze Zeit ihre Mutter zu Hause.
    Wenn die mit Windelpaketen rumlaufen würde, dann würde keiner von uns schief gucken.
    Es wäre klar für wen die Windeln sind. Wenn man im Dorf weiß, dass da eine pflegeb edürftige Person anwesend ist, dann wird das ja auch irgendwo bekannt sein.
    Ergo wäre ja dann auch das kein Thema mehr. Ich denke das kommt immer auf die Situation an

  12. #1052
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ob es in der Familie wer ist oder zu eigenen Vergnügen ist eigentlich egal. Die wenigsten würden es mit einen Fetisch in Zusammenhang bringen. Nur wird man eventuel bedauernd angeschaut an der Kasse wenn ein jüngerrer Mensch sich solche Artikel besorgt. Ist mir schon passiert an der Kasse. In der Werbung wie Tena oder Always Produkte werden überwiegend weibliche Persohnen dargestellt. Es wird jedenfalls eher einer weibliche Zielgruppe in der Gesellschaft konditioniert. Das Thema Inko bei Fauen ist jedenfalls presenter als bei Männern. Glaube deshalb haben männliche Betroffene mehr Scham als Frauen. Dass soll nicht heißen das es den Frauen nicht peinlich ist. Aber durch Werbung eher ein Frauenproblem in den Köpfen. Finde ich jedenfalls das es so ist.

    LG
    Jörg

  13. #1053
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Die Dame mit ausländischen Wurzeln (kann nicht sagen woher sie oder ihre Ahnen kamen) schien zumindest nicht hierher (Ortsteil) zu stammen, was ich natürlich nicht so genau wissen kann, dafür wohnen hier doch zu viele Menschen.
    ...das hätte man kaum unglücklicher formulieren können.

  14. #1054
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von strumpbyxor Beitrag anzeigen
    ...das hätte man kaum unglücklicher formulieren können.
    Warum? Weil ich die Frechheit hatte die "ausländischen Wurzeln" zu erwähnen? Na, dann würde ich den Beitrag mal so lesen, wie er da steht und nicht so wie du es möchtest oder mir etwas unterstellen willst.
    Denn das, was ich damit aussage, ist vor allem, dass diese Dame mit relativ großer Wahrscheinlichkeit keine "Ureinwohnerin" hier im Stadtteil ist.
    Der Begriff "ausländische Wurzeln" wurde von mir völlig wertfrei geäußert.
    Ganz im Gegenteil, vielleicht sehen Menschen aus anderen Ländern oder Kulturen das Thema Inkontinenz längst nicht so verklemmt wie die Deutschen.(Hups, war das jettzt rassistisch gegenüber Deutschen?)
    Entspann dich.
    Gruß, Xaver

  15. #1055
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Dafür reagierst du aber ziemlicg gereizt nach dem kleinen Einwand.
    Vlt. doch nen wunden Punkt entdeckt.

    was ich natürlich nicht so genau wissen kann
    Das ist der Punkt. Dann lass es eben...
    Es kommt wirklich so rüber als würdest du ein Spielchen spielen
    und das Ganze ins Lächerliche ziehen.

    Oder formuliere es eben so wie du es unten gemacht hast.

    vielleicht sehen Menschen aus anderen Ländern oder Kulturen das Thema Inkontinenz nicht so verklemmt
    Geht doch. Es ist so einfach.
    Anstatt sich in 5 Zeilen dumm und dusselig zu schreiben.
    Denn genau das ist der auffällige Part, warum man etwas stutzig wird.

    Wie dem auch sei...
    mit dem Satz

    vielleicht sehen Menschen aus anderen Ländern oder Kulturen das Thema Inkontinenz nicht so verklemmt

    kann man doch arbeiten.

    Alles Liebe, alles Gute
    Danke. Ende.

  16. #1056
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Geht's in diesem Thread nicht um Windelsichtungen?

  17. #1057
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Eigentlich schon,aber manche verlassen das eigentliche Thema.
    Aber mir ist es diese Woche passiert,das meine Windel gesehen wurde.
    Normalerweise habe ich zu Hause nur die Windel und eines meiner lang geschnittenen T Shirts an.
    Die reichen locker im stehen über die Windel.
    Bin an dem Tag vom einkaufen heim gekommen,Pizza bestellt,schnell unter die Dusche.
    Frische Windel und T Shirt,gerade rechtzeitig,denn die Pizza war schon da.
    Tür aufmachen bezahlen,dachte noch warum der Pizzabote so komisch schaut.
    Erst als ich mit der Pizza im Vorzimmer stand und in den Spiegel schaute wurde mir heiss.
    Hatte in der Geschwindigkeit ein normales T Shirt erwischt und angezogen.
    Die Windel war komplett sichtbar.
    Bin jetzt sicher wieder vorsichtiger,muss ja nicht wirklich jeder sehen,dass ich in die Windel mache.

    Gruß aus Wien gulp

  18. #1058
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von CallaV Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Dienstag ein Erlebnis beim Möbel kaufen.
    Ich war im Möbelhaus und saß gerade mit einem der Verkäufer vorm PC um meine Möbelbestellung fertig zu machen.
    Dabei habe ich gehört, wie etwas weiter weg ein junges Kind laut quengelte, konnte aber nicht verstehen, um was es ging, bzw. hatte dem ganzen auch nicht wirklich Beachtung geschenkt, da ich ja andersweitig beschäftigt gewesen bin.
    Als ich dann mit der Bestellung durch war und noch ein paar Kleinigkeiten zum direkt Mitnehmen durchstöbert habe, liefen besagtes Kind mit Mutter und Großmutter (?) an mir vorbei. Das Kind war gefühlt so im Vorschulalter, ich schätze mal Ende 5/ Anfang 6, und hing der Mutter die ganze Zeit am Ärmel und war am Quängeln. Jetzt verstand ich auch, was es wollte. Es rief die ganze Zeit „Mama Kaka!“, immer und immer wieder. Die Mutter ignorierte das Kind aber gekonnt und unterhielt sich lautstark mit ihrer Begleitung über irgendwelche Einrichtungsideen. (A la „ach, das Kissen hier würde doch gut zu dem Sofa passen“ usw.) Das ging dann bestimmt noch 10 Minuten so weiter und sowohl die Familie, wie auch ich, waren inzwischen kurz vorm Ausgang. Das Mädchen, was wirklich die gesamte Zeit komplett ignoriert wurde, hörte plötzlich auf rumzuschreien und ging leicht in die Hocke. So stand sie etwa eine Minute da, bis der Mutter, die in der Zeit einfach weitergegangen war, auffiel, dass ihre Tochter fehlte. Sie rief die Tochter zu sich und als diese wieder bei ihrer Mutter angekommen, hob sie sie hoch, roch an ihrem Hintern und setzte sie dann kommentarlos wieder ab. Danach waren wir bei den Kassen angekommen und ich verlor die Familie aus den Augen.

    Auch wenn ich nicht direkt eine Windel gesehen habe, finde ich es doch unter aller Sau, seine Tochter über 15 Minuten zu ignorieren, wenn es nach der Toilette ruft… speziell in dem Alter. Sie hätten es locker geschafft, ein WC zu finden…
    Da dieser Beitrag schon eine Weile her ist lasse ich es als "full quote"...
    Ich kann die Reaktion der Mutter schon nachvollziehen.

    Ich kenne das von meinem Neffen im ähnlichen Alter.
    Alles ist wichtig wenn man irgendwo hin gehen will. Die Aufforderung nochmals aufs Klo zu gehen wird gekonnt ignoriert.
    Kaum sitzt man dann im Auto und ist drei Minuten unterwegs - kommt das Mama ich muss mal.
    Da dreht man 2 oder 3 Mal um - beim vierten mal verstehe ich es dass man das Kind evtl. auch mal in die Hose machen lässt.
    Evtl. funktioniert es dann beim nächsten mal...

    Soll keine Wertung sein ob ich diese Art der Erziehung gut finde oder nicht - aber wie gesagt, nachvollziehen kann ich es schon...

  19. #1059
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @Jennifer95 es geht gar nicht dass man sein Kind in die Hose pinkeln lässt. Wir handhaben das so, bspw. auf langen Autofahrten dass alle die Pipipause nutzen. Genauso, bevor man los fährt schicken wir die Kids nochmal zur Toilette.

    Was aber in dem Fall voraus ging, ob das Kind viel getrunken hatte usw. wissen wir nicht. Die Mutter hätte aber definitiv mit dem Kind zur Toilette gehen sollen, die Verkäuferin in dem Fall hätte sogar die Mutter schicken sollen. Eine kurze Unterbrechung bei so einem Gespräch sollte kein Thema sein. Aber das Kind einnässen lassen vor allen anderen weil man es ignoriert ist falsch und gibt dem Kind auch völlig falsche Impulse. Es käme mir nie in den Sinn dass ich bei meinen Kids sowas durchgehen lasse.

  20. #1060
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    @Jennifer95 es geht gar nicht dass man sein Kind in die Hose pinkeln lässt. Wir handhaben das so, bspw. auf langen Autofahrten dass alle die Pipipause nutzen. Genauso, bevor man los fährt schicken wir die Kids nochmal zur Toilette.
    Natürlich tut man das. Wenn sie dann aber nicht gehen weil sie keine Lust haben finde ich schon dass das eine erzieherische Maßnahme sein kann.
    Nichts ist peinlicher als eine volle Hose...

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Es käme mir nie in den Sinn dass ich bei meinen Kids sowas durchgehen lasse.
    Ich sehe es nicht so dass die Mutter das durchgehen lies - sie hat es bewusst provoziert...
    Wie du sagst - wir kennen die Vorgeschichte nicht.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.