Hallo zusammen,

von der Schweiz zu neuen Windelsichtungen, ( obwohl ich selber in Baden Württemberg direkt an der Schweizer Grenze lebe und von daher auch weiß, was ein Velo ist). Zunächst, da ich in der Pflege arbeite, habe ich natürlich beruflich mit Windeln zu tun. Aber meine Sichtungen beziehen sich nicht auf meine Arbeit, sondern auf das Leben draußen.

Ich habe schon mehrere Windelsichtungen gamacht. Zwei mal ältere Damen, also Seniorinnen, bei der sich die Windel deutlich unter der Stoffhose abgezeichnet hatten, bei einer hat man deutlich eine Beule in der Hose gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass das schon ein ziemlich schweres, also nasses oder volles Paket war.

Dann ein Kind, ich schätze den Jungen auf fünf oder sechs, ich war auf einem Flohmarkt ( ist schon ein paar Jahre her) da saß der Junge auf den Schultern seines Vaters und sein Tshirt war hochgerutscht und man konnte deutlich die Pampers sehen. Wie gesagt der Junge dürfte so um die Fünf gewesen sein.

Einen Fahrradfahrer in enger Leggins mit Windel drunter habe ich auch gesehen. Es könnte allerdings auch Radunterwäsche gewesen sein, ich war in der Stadt unterwegs und da war dieser Radfahrer in Triko. die Verformungen am Unterleib sahen aber mehr nach Windel aus als als Radunterwäsche oder Sitzpolster. Die Radhose oder Leggins selber hatte jedenfalls keine Polster. Die Polster waren eindeutig unter der Radhose. Von der Form her sah es eher nach kompletter Windel aus, kann mich da aber auch irren.

Zum guten Schluss habe ich einmal eine (Jüngere?) Frau in der Stadt gesehen, die mit einem Pack Molicare ( damals noch die alten lilanen) herum gelaufen ist. Allerdings hatte die gute Frau eine eher engere Jeanshose an und da konnte ich keine Windel erkennen, also nehme ich an, dass es sich bei dem Windelpack nicht um ihre eigenen gehandelt hat. Oder vielleicht doch? Weiß man es?

Ja das waren so die Windelsichtungen, die mir so ganz bewusst einfallen. Es laufen sicher noch mehr in Windeln da draußen herum, aber bei den genannten Fällen habe ich eben bewusst beobachtet.

Ja, das waren mal meine Windelsichtungen, die ich hier nennen kann.

Liebe Grüße