Schön, wenn man bzw. Frau sich keine Gedanken darüber macht, ob die getragene saugfähige Unterwäsche in jedem Fall unsichtbar bzw. nicht zu erahnen ist. Ärgerlich ist es, wenn diese dann auch noch versagt.

Konkret war es eine Frau in mittlerem Alter, die mit einem MTB unterwegs und mit roter Radlerhose sowie weißem Radlertrikot bekleidet war. Die Verpackung hat nämlich nicht gehalten. Nässeflecken von den Bündchen (von Windel oder Pants) bis hinunter an den Innenseiten der Oberschenkel - die Farbe der Radlerhose konnte sowas nicht verbergen.

So stand sie jedenfalls vor mir am Geldautomaten und als ich dran war, ließ auch die hinterlassene "Aromawolke" letzte Zweifel am Gesehenen vergessen. Da sie weder einen Rucksack, noch irgendwelche Taschen am Fahrrad hatte, gehe ich auch von nicht mitgenommenem Wechselmaterial aus. In ihrer Gürteltasche hatten nur Geldbörse und Telefon Platz.

Denkbar dumm gelaufen! Allerdings ist die mechanische Belastung, der die saugfähige Verpackung beim Radfahren ausgesetzt ist, schon immens! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manches Material regelrecht zerreibt und mir einige Exemplare schmerzhafte Scheuerstellen an den Oberschenkeln verpasst haben. Dennoch hätte ich mindestens einmal Ersatz zum Wechseln dabei.