Um erstmal die ganzen Hobbywissenschaftler hier zu beruhigen:
Nein, ich habe keine zeitlich lokalisierten Erinnerungen bevor ich dreieinhalb wurde. Ab da kann ich Erinnerungen zumindest teilweise einordnen. ich habe auch keine Erinnerungen während meiner Wickelzeit, die etwas mit Windeln zu tun haben. Die hab ich in meinen Erinnerungen ausgeblendet, weil sie für mich ja normal waren.
Nachdem ich für den Kindergarten trocken werden musste, hatte ich trotzdem eine Zeit lang im Kindergarten noch Höschenwindeln bekommen. Auch hier keine Erinnerungen daran. Ich hab mich während meiner Wickelzeit vermutlich nicht an den Windeln gestört, das wurde mir wahrscheinlich erst beim Töpfchentraining eingetrichtert - und ist der Grund, warum ich für ein geschätztes Jahr (von 4 bis 5) kein Interesse an Windeln hatte. Ich hab eben geglaubt, dass Windeln bloß was für Babys sind.
Diese Mentalität habe ich nämlich mit 5 verwendet, als meine Mutter mir zur Sicherheit für die Autofahrt eine Höschenwindel anziehen wollte, weil ich Durchfall hatte. Ich hab mich gesträubt, musste sie dann aber trotzdem anziehen. Dieses Erlebnis hat Spuren hinterlassen, denn danach hatte ich meine ganze Kindheit den heimlichen Wunsch wieder Windeln zu tragen.
Ich bin mir aber nach wie vor unsicher, ob ich den Windelwunsch erst seitdem hab, oder schon viel länger und ihn zuvor bloß verdrängt habe.