Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
Der Spruch meines Physiklehrers ist in der Tat nicht universell einsetzbar, hier passt er aber offenbar ganz genau...
Wie auch immer, aber es gibt Dinge die warsch. sind und andere eher nicht. Wäre nicht das erste Mal, das mit jemandem seine Fantasie durcheht in diesem Forum. Bedenke auch, dass unsere Erinnerung nicht die Wirklichkeit ist, sondern was unser Hirn als Wahr erachtet.

Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
Wenn man etwas nicht kann und irgendwo gelesen hat, daß andere daß auch nicht können (dürfen) heißt es nicht, das es so ist.
Erinnerungen aus einem Alter wo du nicht laufen konntest dürfte eine Fantasie von dir sein, ausser du hast viel zu spät laufen gelernt.

Das bedeutet nicht, dass es für dich nicht real ist. Für alle anderen aber eben nicht. Kein Problem wenn du deine Fantasie für wahr hältst. Zu einem gewissen Masse tun wir das alle, im Bezug auf die Vergangenheit. Wenn alte Leute sagen: "Früher war alles besser!", ist dies genau eine solche Fantasie.

Erinnerungen an einzelne Ereignisse im Alter von 3-4 können existieren, wen etwas sehr traumatisch war. In deinem Bericht kann ich aber kein Traumata erkennen. Also wahrsch. auch eher Fantasie.

Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
In aller Regel trennt man sich nach der Babyzeit von seinen Windeln und hat keine Sehnsucht zurück, wenn es aber für die ganze Bundesrepublik gelten soll, merkt man schnell daß die statistischen Ausreißer genügen ein ganzes Forum mit Nutzern zu füllen.
Die einen entdecken Windeln wieder und andere (wie) ich, trugen Windeln als sie älter waren als der Erinnerungshorizont, der normalerweise bei etwa 4 Jahren liegt.

Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
Und so kommt es auch, daß Wissenschaftler vorgeburtliche Erinnerungen für möglich halten, nur weil ich das nicht kann (keine Erinnerungen an die Zeit vor der Geburt habe) heißt es nicht, daß alle anderen Menschen das dann auch nicht können.
Genau, die Wissenschaftler sprechen von stark "traumatischen Ereigenissen."

Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
Es ist an dieser Stelle eben kein Fakt, der sich schwer widerlegen lässt, Suchmaschinen eröffnen Möglichkeiten...
Und das Internet hat immer recht... gelll...

Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Es soll ja sogar Kinder geben, die sich an ein ganzes Leben vor ihrer Geburt erinnern können.
Ja, Esoteriker können das! Keine Frage!