Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

  1. #1
    kekskuchen91
    Gast

    Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Liebe WB-Community,

    ich lese schon seit einigen Jahren immer mal wieder Beiträge hier aus dem Forum, war jedoch bisher nie selbst aktiv (das Schreiben in Foren liegt mir eigentlich nicht sehr .
    Nun schreibe ich aus folgendem Grund:

    Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Schnuller-Modell – nach demjenigen nämlich, das ich als kleines Kind hatte – und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
    Ich benutze schon seit einigen Jahren wieder regelmäßig einen Schnuller, doch so weit ich mich zurückerinnern kann, habe ich mir schon immer gewünscht, den Schnuller aus meiner Kindheit (beziehungsweise eben ein identisches Modell) wiederzufinden.
    Entsprechend habe ich schon häufig alle möglichen Internet-Shops und Ebay-Angebote durchforstet, jedoch leider stets ohne Erfolg

    Wenn mir also jemand von euch bei meiner Suche weiterhelfen könnte, wäre ich nicht nur endlos dankbar, sondern sollte ich den entsprechenden Schnuller tatsächlich irgendwie erhalten, würde für mich ein ewiger Kindheitstraum in Erfüllung gehen.

    Der Schnuller, nach dem ich suche, hat die „typische“ Form von klassischen NUK-Schnullern, also einen Schild, einen Ring und dieses kleine Teil in der Mitte, das es zusammenhält (und von dem ich nicht weiß, wie es heißt) – so wie auch die NUK-Medic noch aussehen.
    Der Schild meines „Kindheits-Schnullers“ ist gelb, der Ring ist blau und das dritte Teil mit dem unbekannten Namen ist rot.

    Falls irgendjemand von euch so einen Schnuller in seiner Sammlung hat und sich für den Gedanken erwärmen könnte, diesen zwecks der Erfüllung eines Kindheitstraums zu veräußern, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn er oder sie mir hier unter diesem Beitrag oder per PN antworten könnte.
    Sollte es erwünscht sein, würde ich auch gerne dafür bezahlen.

    Falls jemand einen Tipp hat, wie ich sonst an den Schnuller aus meiner Kindheit kommen könnte, würde ich mich ebenfalls freuen.

    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch mein Anliegen durchzulesen.
    Liebe Grüße,

    Kekskuchen

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Guck mal hier nach, vielleicht findest du ihn ja und kannst den Schnuller etwas mehr spezifizieren.

    http://www.schnullersammlung.com/
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    kekskuchen91
    Gast

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Vielen Dank schonmal für die hilfsbereiten Antworten, die bereits bei mir eingegangen sind.
    Ich freue mich wirklich sehr über die freundliche Hilfe, die mir hier angeboten wird

    Nachdem ich auf anraten einiger Mitglieder die ein oder andere Seite mit Schnuller-Sammlungen besucht habe, um das von mir gesuchte Modell abzugleichen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um das folgende Modell handelt:
    http://www.joerggeers.eu/NUK%20Soft/...nuk%20Soft0039
    (wäre der Schnuller aus meiner Kindheit ein anderer gewesen, so müsste er diesem schon wirklich erschreckend sehen.)
    Nun bleibt nur noch die Frage, wie ich an einen solchen Schnuller gelangen kann.

    Vielen Dank nochmal an alle (insbesondere auch alle PN-Schreiber),
    Kekskuchen

  4. #4
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Sind aber auch geile Farben ! Sabber ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    So einer ist der gesuchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (38,6 KB, 38x aufgerufen)

  6. #6
    kekskuchen91
    Gast

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Alles klar, nun habe ich den gesuchten Schnuller und bin wirklich sehr glücklich darüber.
    Vielen Dank noch einmal an alle, die mir geholfen haben!
    Liebe Grüße,
    Kekskuchen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Wenn man fragen darf, wo haste den denn jetzt herbekommen? Ich suche nämliche den selben aber mit rotem Schild, gelben Ring und blauen verbindungsteil den hatte ich mal, habe ich hab leider vor Jahren weg geschmissen... jetzt suche ich ihn wie verrückt um ihn mit dem medic L lutschteil umzubauen. Ich finde das rote Schild super toll

  8. #8
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit

    Hi monacor,
    den Schnuller hat er von mir, ich schreib dir mal eine PN. ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.