Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wickeln lassen durch Masseurin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickeln lassen durch Masseurin

    Was ist daran sexistisch? Das ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Frauen auch auf der Strecke anders ticken. Dafür gibt's Studien und dicke Bücher zur "emotionalen Intelligenz", geschlechterspezifischer Wahrnehmung und so weiter. Wie du das dann für dich als Mann auslegst, ist wiederum deine Sache und hat damit erstmal gar nix zu tun, zumal ich jenseits der vereinfachten Aussage, dass es diese Unterschiede gibt (und mich dabei ausschließlich auf Windelfee's selbst bereits gemachte Feststellung bezogen habe) keinerlei weitere Interpretation des Ganzen gemacht habe. Über alles weitere muss man nicht diskutieren. Du interpretierst hier schon wieder Dinge, die so gar nicht in meinem Post drin stehen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickeln lassen durch Masseurin

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Was ist daran sexistisch? Das ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Frauen auch auf der Strecke anders ticken. Dafür gibt's Studien und dicke Bücher zur "emotionalen Intelligenz", geschlechterspezifischer Wahrnehmung und so weiter. Wie du das dann für dich als Mann auslegst, ist wiederum deine Sache und hat damit erstmal gar nix zu tun, zumal ich jenseits der vereinfachten Aussage, dass es diese Unterschiede gibt (und mich dabei ausschließlich auf Windelfee's selbst bereits gemachte Feststellung bezogen habe) keinerlei weitere Interpretation des Ganzen gemacht habe. Über alles weitere muss man nicht diskutieren. Du interpretierst hier schon wieder Dinge, die so gar nicht in meinem Post drin stehen.

    Pimpernuckel
    1. interpretiere ich nicht "schon wieder"
    2. interpretiere ich garnichts

    Du machst hier eine pauschalaussage über "Frauen".
    Du erwähnst keine Ausnahmen (z.b. "manche Frauen", oder "Frauen haben meist"), also meinst Du alle Frauen.
    Dadurch schließt du auch aus, dass Männer so empfinden könnten, weil du ja sonst die Männer irgendwo erwähnen würdest.

    Falls du das ganz anders gemeint hast, als es wortwörtlich da steht, empfehle ich wärmstens, die Formulierung dem gewünschten Inhalt entsprechend zu gestalten.

    So wie es da jetzt steht, klingt es jedenfalls sexistisch
    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Frauen haben dazu generell eine andere Einstellung, weil sie andere Empfindungen bei sowas haben. Stimmt schon, dass das ein etwas grundsätzliches Ding ist...



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Sich wickeln lassen
    Von Bert311 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 08:01
  2. Von Mutter wickeln lassen?
    Von Derek im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 02:31
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05
  4. Von andern Wickeln lassen
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.