Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Tena Slip nicht mehr mit Folie - und nun?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Krümel

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    297
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dees: Genau, sozusagen der Runway auf dem Windelflughafen :P

  2. #42
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hambi33
    Die neue Tena Active Fit ist KEINE Billigwindel für den indischen Markt! Sie wurde im schwedischen Markt eingeführt und kommt somit hoffentlich auch bald nach ganz Europa.

    Laut Testbericht eines schwedischen DL übertrumpft sie die alte Tena Slip und scheint wohl wirklich der Triumph im Kampf gegen Cotton-Feel zu sein, auf den wir schon so lange warten! Sie ist weicher, hat eine bessere Passform, keine Landingzone, und gibt es in Maxi und Ultima!

    http://www.dailydiapers.com/board/in...backed-photos/

    https://www.adisc.org/forum/showthre...ctive-fit-maxi
    Das hört sich echt gut an... mal sehen was die Zukunft so bringt

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.945
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    hat schon mal jemand bei Olli angefragt, ob er die Active Fit besorgen kann?

    Ich denk mal, so ein Pallettchen wird er schon loswerden.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #44
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur eins... *want*
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  5. #45
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, der "Triumph im Kampf gegen Cotton-Feel" klingt schon verlockend, aber fürs erste bin ich mit der MyDiaper Nacht recht glücklich, die Save anscheinend selbst produzieren lässt. Vernünftiger Preis, wirklich gute Qualittät.

  6. #46
    Ronny41
    Gast
    mich störts nicht, ob mit oder ohne fohlie, ich habe immer eine gummihose, besser pvc hose darüber

  7. #47
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.885
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch zufrieden mit den Tena cottenfeel ! Am Anfang haben
    die Klettis nicht richtig gehalten ,aber das Problem hat Tena mittlerweile in den Griff bekommen. SAUGLEISTUNG und Passform sind super genau wie bei der Folien Variante. WÜRDE mich natürlich auch freuen wenn es wieder ne Folien Tena gäbe

    Gruß Matzebaby

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    542
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matzebaby
    Ich bin auch zufriedenstellend mit den Tena cottenfeel!Am Anfang haben
    die Klettis nicht richtig gehalten ,aber das Problem hat Tena mittlerweile in den Griff bekommen. SAUGLEISTUNG und Passform sind super genau wie bei der Folien Variante. WÜRDE mich natürlich auch freuen wenn es wieder ne Folien Tena gäbe

    Gruß Matzebaby
    Die Passform der Tena ist immer noch für mich ideal. Allerdings ist das Scheuern am Oberschenkel schon sehr unangenehm. Speziell beim Sport habe ich mich schon oft einfach wund gelaufen.

    Update:

    http://www.tena.nu/ta-hand-om-nara-o...active-ultima/

    Will haben!!!

  9. #49
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.885
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von pinkpanther : Die Passform der Tena ist immer noch für mich ideal. Allerdings ist das Scheuern am Oberschenkel schon sehr unangenehm. Speziell beim Sport habe ich mich schon oft einfach wund gelaufen.


    Also bei mir scheuern die Windel überhaupt nicht ,und wund gelaufen habe ich mich auch noch nicht??? Trage die Tena am Tag auf Arbeit ohne Probleme.
    Vielleicht sitzt die Windel zu stramm, oder ist etwas zu eng an den Oberschenkeln ? Hast du mal ne Nummer größer probiert ? Ich trage die Tena Super in M !!

    Gruß

  10. #50
    Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich oute mich als absoluter Liebhaber der neuen Tena Slips mit CF.
    Es gibt mir das richtige Babyfeeling ohne schwitzen und rascheln

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    542
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matzebaby
    Orginal von pinkpanther : Die Passform der Tena ist immer noch für mich ideal. Allerdings ist das Scheuern am Oberschenkel schon sehr unangenehm. Speziell beim Sport habe ich mich schon oft einfach wund gelaufen.


    Also bei mir scheuern die Windel überhaupt nicht ,und wund gelaufen habe ich mich auch noch nicht??? Trage die Tena am Tag auf Arbeit ohne Probleme.
    Vielleicht sitzt die Windel zu stramm, oder ist etwas zu eng an den Oberschenkeln ? Hast du mal ne Nummer größer probiert ? Ich trage die Tena Super in M !!

    Gruß
    Bei mir liegt es auch an meinen dicken Oberschenkeln. Mit ein paar Kilo weniger würde das auch besser werden. Ich trage M und die L ist mir viel zu groß. Die Plastik-Tena scheuer nicht.

  12. #52
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matzebaby
    Also bei mir scheuern die Windel überhaupt nicht ,und wund gelaufen habe ich mich auch noch nicht??? [...]
    Vielleicht sitzt die Windel zu stramm, oder ist etwas zu eng an den Oberschenkeln ?
    Vielleicht hast du einen anderen Körper als pinkpanther?

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.885
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bin eher schlank gebaut!

  14. #54
    Santiago
    Gast
    Ich habe die Tena Slip Maxi die letzten Tage mal getestet und bin ziemlich begeistert. Unter der Kleidung sind sie ziemlich dünn, werden dann aber rasch deutlich dicker. Die Flüssigkeit wird tatsächlich im Kern der Windel eingeschlossen und es müffelt nahezu gar nicht. Das Außenmaterial fühlt sich gut an und zusammen mit der Form ist das für mich eine Pampers Baby Dry in groß.

    Was ich einfach auch toll finde: ich kann die benutzten Tena mehrere Tage in der Wohnung lassen, ohne dass es zum Müffeln beginnt.

    Wer Cotton-Feel-Windeln mag, sollte die Tena Slip Maxi ConfioAir unbedingt ausprobieren!

  15. #55
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage die Tena Slip Maxi jetzt seit der Umstellung und muss sagen, sie gefällt mir recht gut. Das einzige was auch mir auffällt ist, dass diese schneller ausleiert. Deshalb fixiere auch ich sie immer irgendwie. Meistens einfach mit einer Unterhose.

    Ansonsten kann ich nur einigen Vorredner zustimmen. Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gleich schlecht sein. Das ist wirklich ne typisch deutsche Einstellung und regt mich mittlerweile furchtbar auf. Immer wenn man was erneuern möchte oder muss wird erst mal gegen gearbeitet, so das die Umstellungen, die sowieso kommen wird und muss nur teurer und umständlicher wird. Und nach einiger Zeit, wenn sich die Leute endlich ans neue gewöhnt haben, dann doch einsehen müssen, dass das neue nicht so schlecht ist. Das aber nur nebenbei.

    Mir geht es mittlerweile auch so, dass die Tena mit Plastikoberfläche ein ungewohntes Gefühl bei mir auslöst. Ich mag die mit CF mittlerweile lieber.

    Und zum Schluss noch ein Zitat von Reinhold Würth. Eine interessante Variation einer Lebensweisheit, deren Ursprung nicht mehr genau feststellbar ist:

    "Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.