Hallo zusammen,
ich benutze meistens eine Einlage in der Windel um diese dicker zu machen (versteht sich ja fast von selbst).
Meine Lieblingskombination ist dabei eine Abri Form M4 mit einer Seni V Vlies Formvorlage Maxi oder einer Booster 2XL Formvorlage. Dabei baue ich die Einlage selber direkt in die Windel mit ein:
Ich löse dazu vorsichtig das Innenvließ von dem Saupolster der M4 und schneide dieses dann im hinteren Bereich der Windel (ca. auf 1/4 der Länge) quer ein. Dann wird vorsichtig die Einlage hinein geschoben. Mit etwas Übung dauert das ganze keine zwei Minuten. Die Seni Einlagen passen dabei ohne Probleme in die Windel, bei den Booster 2XL muss man vorsichtig ein wenig schieben und ziehen. Ich habe es auch schon mit zwei Seni und einer Seni und einem Booster versucht, aber jeweils nur eine funktioniert meiner Meinung nach am besten. Das ganze hab ich auch schon mit der ComfiCare L, dann mit einer Seni und einem Booster versucht (ist dann besonders dick und lange haltbar).
Vorteil dieser Konstruktion ist, dass die Einlage nicht verrutscht und die Bündchen der Windel nicht "überlagert" werden und dadurch ihre Funktion nicht verlieren. Probleme, dass das eigentliche Saugkissen der Windel dabei "zerfällt" und verrutscht hatte ich bisher nicht.
Für detailliertere Bastelanleitungen bitte schreiben
lg