Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windelfoto bei Facebook

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    564
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelfoto bei Facebook

    Hi,

    habe durch Zufall was interessantes entdeckt.
    Im Internet nutzen ja viele die Abkürzung "lol".
    Neuerdings hat irgendjemand mit diesem "lel" angefangen,
    was ich zwar bekloppt finde, aber das wird neuerdings auch genutzt.

    Ich habe also mal bei Google "lel" eingegeben und auf Bilder geklickt.
    Man beachte bitte das zweite Bild von rechts....
    Ich dachte ich sehe nicht richtig.

    Hab mal rumgeschaut und das hier gefunden.
    http://m.tickld.com/pic/t/410058

    Da hat das jemand hochgeladen.
    Schaut euch mal die Kommentare an.
    Ich finde es erstaunlich, wie sensibel die zum Teil sind und
    wie "normal" das Bild angesehen wird.
    Ich dachte da entsteht der totale Shitstorm, aber abgesehen
    von einzelnen Ausreißern eher verständnis als Abneigung


    Gruß

  2. #2
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,

    und was bedeutet lel ? ? ?

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    564
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das ist so eine Abkürzung wie "lol".
    http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Lel

    Fand es aber hoch interessant, dieses Bild auf der ersten Seite bei den Bildern
    gleich rechts zu finden
    Vorallem die Kommentare zum Bild fand ich sehr interessant.
    Mehr Akzeptanz als Beleidigungen o.ä.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    797
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das von dir verlinkte Foto ist in größerer Auflösung in diversen einschlägigen Blogs zu finden. Das lässt mich etwas an der Seriosität dieses "Facebookposts" zweifeln.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    564
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, das wurde ja auch hochgeladen und verbreitet.
    Deswegen findet man das auf verschiedenen Seiten.
    Das ist ja das schlimme am Internet.
    Einmal nicht aufgepasst und deine Fotos verbreiten sich im ganzen World Wide Web.

    Aber alleine die Reaktionen in den Kommentaren finde ich super.
    Bis auf wenige dumme Kommentare, stößt man auf Akzeptanz
    Manche sagen sogar, sie würden noch ganz andere Dinge tun.
    Also man sieht, wohin der Trend geht.

  6. #6
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie zuvorkommend von der Freundin dieses Bild auf facebook zu teilen...

  7. #7
    babydennis
    Gast
    Meine Erfahrung sind aus Foren oder Real, das vor allem jüngere Leute Windeln "als nicht so schlimm“ empfinden als ältere. Frauen reagieren darauf mehr abweisend als Männer. Ich stehe zwar jetzt nicht auf Jungs, aber der sieht ja schon knuffig aus.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    861
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    hm schade immer alle Seiten auf English, wo ich das so gut kann

    Auf Deutsch gibt es so was wohl nie.
    LG
    Christian

  9. #9
    Kätzchen Avatar von BabyFabian

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Regenstauf
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unlike what many people think lel is not an acronym in the same fashion that LOL is (it does not mean laughing extremely loud, laughing extra loud or similar). Lel (and variations including lal) resulted from the use of random vowels substituted in place of the 'o' in LOL. These vowels were used in an attempt to be different from the millions of internet game fags. The word however, in essence, still means LOL.

    Grob übersetzt und zusammengefasst steht da:
    lel oder lal bedeutet genau das gleich wie lol und nicht etwa Laughing Extremly Loud oder Laughing Extra Loud. Die Verwendung von lel oder lal ist der Versuch sich von den Millionen Leuten im internet zu unterscheiden die alle "lol" schreiben.

    Zur Website mit dem Foto:
    Mein Freund Jared ist die Liebe meines Lebens. Wir haben/hatten vor zu heiraten. Als ich letzte Nacht sein Handy nach der Nummer eines Freundes durchsucht habe, fand ich dieses Bild von ihm. Er hat es einem Mann geschickt. Was soll ich jetzt machen?

    So ich hoffe jetzt verstehen alle was Sache ist

    mfg Fabi
    !Achtung!
    Kuschelbedürftiges Kätzchen auf dem Vormarsch.
    Dies ist keine Übung.
    Bitte begeben sich sich umgehend zum nächsten Sofa und bewahren Sie Ruhe.

  10. #10
    babydennis
    Gast
    Danke für die Übersetzung.

    Also ist es für die Freundin vielleicht ein Problem, das ihr Freund Windeln trägt. Anstatt es auf Facebook zu posten, hätte sie vielleicht erstmal mit ihm reden sollen. Naja so ist die Jugend von heute.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    564
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich habs verstanden
    Mein Englisch ist aber auch allgemein recht gut.

    Bei den Kommentaren liest man wirklich tolle Dinge wie:
    Nappy? so whaaaaat? Pretty 'normal' fetish considering........
    Anders ausgedrückt:
    "Eine Windel? Und jetzt??? Ein relativ normaler fetisch!"


    Oder hier:
    Oh for shit sake, how does wearing a diaper make him fucked up? It makes him a little odd, but he's not hurting anyone by wearing one. He wasn't the one who broadcasted the fact that he likes to wear diapers, if you ask me the girl is the one who's fucked up for sharing that on Facebook instead of just talking to him about it. ><
    "Wieso sollte er durch das tragen einer Windel gleich seltsam/komisch werden?
    Dadurch wirkt er vielleicht etwas seltsam, aber er verletzt niemanden damit,
    wenn er eine trägt. Er war nicht derjenige, der das Bild hochgeladen hat,
    um zu zeigen, dass er gerne Windeln trägt.
    Wenn ihr micht fragt, ist das Mädchen diejenige, die abgedreht ist, wenn
    Sie das Bild über Facebook verbreitet und nicht mal mit ihm redet".


    Meh. I've done weirder things...
    Naja, ich habe schon seltsamere Dinge getan....

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    861
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool,
    Danke für die Übersetzung.

    LG
    Christian

  13. #13
    kleinerNils
    Gast
    Vielleicht ist ihr Problem auch, dass er es einem Mann geschickt hat?

    Vielleicht hat er ihr noch nicht erzählt, was er so manchmal für Unterwäsche trägt, irgend einem Mann aber schon, und nun fühlt sie sich ausgeschlossen.

  14. #14
    Kvetinka
    Gast

    AW: Windelfoto bei Facebook

    Hi,

    ich habe auch Kwjetka Bilder mit Schnuller oder Windeln unter Leggings bei Facebook! Interessant finde ich mittlerweile das babylonische Sprachenwirwar bei Werbung für mich.

    In Polen beschwerte man sich nur, ich würde zu viel Englisch schreiben.

    LG Květa
    Geändert von Kvetinka (06.01.2016 um 11:24 Uhr)

  15. #15
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfoto bei Facebook

    Japp, interessant, dass das so " eher locker " aufgefasst wird.

    Womit ich aber gar nicht klar komme, dass die Tuse einfach so ohne Anonymisierung ein solches Bild ihres Freundes veröffentlicht. Sagt mal, hackts der? Passend finde ich da auch den Kommentar:
    Looking for phone number and *accidently* finding a picture... "justgirlythings" are you fucking kidding me
    Frei (etwas harmloser) übersetzt: Nach einer Telefonnummer gesucht und *aus*Versehen* ein Bild gefunden... willst du mich veräppeln?

    Mit so einer wollte ich nichts mehr zu tun haben und würde der NIEMALS etwas ernsthaft anvertrauen. Nungut, das ist für ihn wohl nun zu spät und so eine Reaktion im heutigen Facebook-Zeitalter wohl durchaus normal... Das Potential muss man früher erkennen und seine Datenspeicher, die so etwas enthalten, wirksam verschlüsseln und den Schlüssel (z.B. Unlock-Passwort des Smartphones) so jemandem auf keinen Fall mitteilen - was dann natürlich gleichzeitig für eine deutliche Untauglichkeit zu einer ernsthaften Partnerschaft spricht.

  16. #16
    Nelson
    Gast

    AW: Windelfoto bei Facebook

    Ich finde eher bedenklich, dass sie beim durchsuchen des Telefons nach einer NUMMER "aus versehen" das Bild gefunden hat. Ja nee ist klar, ne. Und weil sie so ne nette Freundin/fast Frau ist, teilt sie es gleich mal bei FB um ihn richtig zu demütigen. Er kann nur hoffen dass sie ihn nicht heiratet. Ich an seiner Stelle würde mir das auch sehr gut überlegen. Es scheint ein ganz normaler Fetisch zu sein, und dass er es an einen Mann schickt, nun ja, kann vieles bedeuten. Aber nix worum ich eine Internetwelt befragen würde o.O. die Dame hätte ihn mal lieber selbst drauf ansprechen sollen und gut.

    Was die Antworten angeht, naja. Ist nicht unbedingt schlimm, heutzutage denke ich werden Fetische bei den jüngeren Generationen doch wesentlich leichter akzeptiert.

  17. #17
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfoto bei Facebook

    Zitat Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
    Aber nix worum ich eine Internetwelt befragen würde o.O. die Dame hätte ihn mal lieber selbst drauf ansprechen sollen und gut.

    vielleicht wollte sie ihn nicht fragen und wusste sie halt nicht, wo sie sonst fragen soll? stellt euch vor, sie hätte freunde oder familie gefragt... O.o
    okay, ich finde auch, sie hätte ihn unkenntlich machen sollen - oder einfach die frage ohne bild stellen....aber....nunja...manche menschen denken zu spät nach...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.