Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

  1. #1
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Heyho und Hallöle, guten Tag liebe Community!

    Ihr befindet euch im Kommentarthread zu meiner ersten hier veröffentlichten Geschichte ("Zweite Chance").

    Ich würde mich wirklich sehr über Kritik, Ermunterungen weiterzuschreiben oder Verbesserungsvorschläge freuen! Oder einfach nur über ein Zeichen, das ihr die Geschichte gelesen habt, und vielleicht sogar lesenswert fandet.

    Viele liebe Grüße von
    giaci9

  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    685
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's zwar grad schon im IRC geschrieben, aber ich finde die Idee echt schön und auch dein Schrebstil gefällt mir extrem gut Ich hatte direkt auch ein Bild dazu im Kopf, und das ist schon mal kein schlechter Anfang ;D

    Auch wie die Charaktere miteinander reagieren finde ich supersüß.

    Bin sehr gespannt wies weitergeht
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.448
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen, ich fand den ersten Teil auch gut. Lustig so eine Situation konnte es mir auch gut Vorstellen bin gespannt wie es weiter geht. Hach ja so eine 2 Chance man Wünscht sich die aber es doch das richtige ist lasse ich mal dahin gestellt.

    Gruß BabyDome

  4. #4
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    564
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es auch ganz gut - kann mir gar nicht erklären wie die negativen Daumen entstanden sind. Also einfach weiter schreiben

  5. #5
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, die negativen Daumen konnte ich mir auch nicht erklären, fand ich ziemlich schade, vorallem weil niemand was entsprechendes dazu gesagt hat.
    Mittlerweile ist die Tendenz aber ja eher positiv, was mich dann auch ermuntert hat, weiterzuschreiben

    "Zweite Chance [2] Temporärer Aufenthalt?"

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Idee, bitte weiterschreiben :-)

    Ich hoffe der Große findet noch seine richtigen Windeln - mit Plastikoberfläche ...

    Danke für die schöne Geschichte, bin schon gespannt wie es weitergeht.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sooooo, Kapitel 3 ist da!

    Ich muss euch aber leider mitteilen, dass ich mein bisheriges Schreibtempo, wo ich jeden Tag drei oder vier Seiten schreibe, vermutlich nicht mehr lange beibehalten kann, da die Schulferien ja am Montag vorbei sind, und ich dann ziemlich viel zu tun haben werde. Weitergehen soll es aber auf jeden Fall trotzdem, vielleicht aber dann nur noch mit ein oder zwei Geschichten pro Woche.

  8. #8
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    564
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo giaci9,
    solange wie die Geschichte nicht im Sand verläuft ist jedes Tempo recht
    Die beiden Brüder können noch soooo viel gemeinsam unternehmen. Der Große beschützt den Kleinen, dafür animiert der Kleine sein größeres Ich, auch mal wieder wie ein kleiner zu spielen - das wäre mal so eine Idee. Aber vielleicht weißt du schon längst, wie es weiter gehen soll.

    Liebe Grüße
    Teddi

  9. #9
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    103
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biiiitte schreib noch ganz viele Kapitel! Die Idee mit dem zeitreisenden kleinen Bruder ist echt originell, muss man erstmal drauf kommen! Und der Schreibstil ist auch echt super! Sagmal eine Frage, entweder war ich etwas unaufmerksam und hab was überlesen aber weiß die Mutter von den Windeln der beiden?

  10. #10
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von WiWaWu
    Sagmal eine Frage, entweder war ich etwas unaufmerksam und hab was überlesen aber weiß die Mutter von den Windeln der beiden?
    Nein, da hast du Recht, dazu wurde bisher noch nichts erwähnt, darum geht es im Finale von Kapitel 4 bzw. am Anfang von Kapitel 5, passend dazu ist hier auch schon Kapitel 4.

    In Kapitel 4 geht es leider recht lange um das klären der Zeitreise und deshalb Stellenweise weniger um Giacomo und Giacomo, allerdings sah ich das als Notwendig an, um die Reaktionen auf die Zeitreise als möglichst Nachvollziehbar und realistisch zu beschreiben. Ich vermute, solche Passagen wird es auch in Zukunft immer mal wieder geben in der Geschichte, das lässt sich bei dem Thema leider nicht vermeiden.

    Auch ist Kapitel 4 etwas länger geworden (6 statt 4 A4-Seiten), aber ich hoffe einfach mal, dass das für niemanden ein Problem darstellen sollte.

    Original von teddibär
    das wäre mal so eine Idee. Aber vielleicht weißt du schon längst, wie es weiter gehen soll.
    Ja, das hört sich ziemlich cool an, könnte ich mir gut vorstellen Einzubauen. und ja, zumindest bis nach Kapitel 6 habe ich schon einen Plan wie die Story weitergehen soll, zumindest einen Groben.

  11. #11
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.448
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das toll Geschrieben und diese Idee mit der Zeitreise, oh je schon mal über das Problem der Paradoxie nachgedacht?? Ein Phänomen das bei Zeitreisen auftreten kann. Aber es ist echt Witzig. Vor allem die Fragen welche Behörde denn nun dafür Zuständig ist ich hab mich wech gelacht bei den Freimauren. schreib bitte weiter.

    Gruß BabyDome

  12. #12
    Member Avatar von kem

    Registriert seit
    April 2014
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Giaci,

    ich habs' dir ja auch schon im Chat gesagt. Für mich ist die Geschichte ein Bisserl eine Hawking-meets-Freud-Erzählung. Auf jeden Fall etwas, dass man nicht oft gelesen hat. Allein deshalb gefällt mir deine Geschichte schon sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kem
    Badum tss.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr coole Geschichte
    Ich mag deinen schreibstil und hab echt Spaß beim lesen
    Das ist eine sehr spannende Idee und ich frag mich echt wie es weitergeht

    Freu mich schon auf den Nächsten Teil

    -Nuno :3

  14. #14
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Freut mich zu hören!

    Uuuuund hier ist dann auch Kapitel 5, das habe ich heute noch fertig bekommen. Kapitel 6 wird aber ein paar Tage brauchen jetzt.

    @BabyDome

    Ja, das mit dem Paradoxon, was dadurch entsteht, dass ich und Giacomo in der selben Zeit sind, dem bin ich mir bewusst. Je nach Zeitreisentheorie ist das sogar möglich. Da wird aber in den nächsten Kapiteln auf jeden Fall noch etwas zu kommen müssen, ist auch alles schon geplant.

  15. #15
    ashy257
    Gast
    Die Geschichte ist echt extrem gut.
    Kann man sich super reindenken!
    Außerdem ist die Story so kreativ!

    Freu mich schon darauf wie es weiter geht!

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Fortsetzung! Macht Spaß zu Lesen, bitte weiter so, freue mich schon auf den nächsten Teil!

  17. #17
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die Blumen!


    Sodele, Kapitel 6 ist fertig!

  18. #18
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    927
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die geschichte sehr cool macht echt spass die zu lessen

  19. #19
    kleiner Timmy Avatar von pamperme

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    677
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zu deiner Geschichte zu geben.
    Mir gefällt sie persönlich sehr gut, aber etwas Anderes hättest du an dieser Stelle wohl auch nicht erwartet, bei dieser Resonanz hier.
    Allerdings finde ich einige Stellen ein wenig - sorry für den negativ behafteten Begriff - überheblich geschrieben. Vielleicht geht es auch nur allein mir so. Jedenfalls kommen oft Begriffe vor, die kein "normaler" Leser kennen kann, wenn er nicht gerade Google als besten Freund hat oder so technisch begabt ist, wie du und wenige andere hier. Kleines Beispiel: Desoxyribonukleinsäure. Würde ein Wissenschaftler vor nicht-studierten wirklich das Wort wählen oder es dann nicht doch lieber mit DNS abkürzen? Also hier wünsche ich mir noch ein wenig Feingefühl für deine Zielgruppe.
    Ansonsten ist dir die Geschichte wirklich sehr gut gelungen, ich finde ich mich sogar in beiden Protagonisten ein Stück weit wieder - ja, auch in den 11-jährigen Giacomo (übrigens: sehr schöner Name ).

  20. #20
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    708
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @pamperme

    Ja, das mit dem "überheblich schreiben" im Sinne von häufigem Gebrauch von unbekannten Fachbegriffen, das Problem wurde mir auch schon von anderer Seite gesagt, und ist mir bekannt.
    In deinem Beispiel handelt es sich allerdings um die wörtliche rede des Forschungszentrumsmitarbeiters, welcher ja Tag für Tag in seinem Fachsprech drin ist, und beim reden eben nicht mehr darauf achtet, Desoxyblablabla mit DNS abzukürzen.
    In der restlichen Erzählung ist das aber so eine Sache, da versuche ich jetzt mal, mehr darauf zu achten.
    Es freut mich aber wirklich sehr, dass du die Geschichte ansonsten als gelungen ansiehst! Das selbe gilt natürlich auch für Spikes Kompliment

    ________________________________________

    Soo, Kapitel 7, betitelt mit der hübschen Anapher "Kinderkleidungskomplettpaketpkauf" ist jetzt auch endlich fertig, hat wie befürchtet aufgrund von Zeitmangel, wo nun die Ferien vorbei sind, wesentlich länger gebraucht als die vorherigen Kapitel. Dafür ist es aber auch recht lang geworden, ich hoffe es gefällt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.