Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stuhlinkontinenz und durchfall

  1. #1
    Senior Member Avatar von Sir1972

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    143
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    stuhlinkontinenz und durchfall

    hallo zusammen
    ich habe eine stuhlinkontinenz und wahnsinnig probleme bei durchfall.
    wie handhabt ihr das,ich frage deswegen weil ich jetzt noch krankgeschrieben bin und bald wieder auf die arbeit muß,davor hab ich ein wahnsinnige angst.
    wie das dann mit den windeln klappt, denn zuhause klappt das garnicht.

    vielen dank für eure hilfe, lg sir1972

  2. #2
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    490
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine akute Durchfallerkrankung ist meist eine bakterielle Erkrankung. Mit dieser Diarrhö schickt dich keiner arbeiten. Wohlmöglich ist es auch noch ansteckend? Eine akute Diarrhö vergeht wieder nach ein paar Tagen. Chronische Durchfallerkrankungen haben eine andere Ursache. Für eine Therapie (= Verminderung des Durchfalls) muss hier geforscht und die Ursache möglichst vermindert oder behoben werden. Spreche mit deinem Arzt, wie man das machen kann und wie du die Durchfälle vermindern/verhindern kannst.

    Ich nehme mal an, dass jeder Stuhlinkontinente bei einer Durchfallerkrankung so seine Probleme hat. Immerhin gehts dann ja noch flotter.

    Für die reine Stuhlinkontinenz gibt aber wahrscheinlich Hilfsmittel. Ich würde von außen betrachtet sagen, nichts ist perfekt, aber manches kann etwas Abhilfe schaffen für kurze/längere Momente. Dazu fragst du am Besten deinen dich behandelnden Arzt. Schließlich kommt eine Stuhlinkontinenz nicht aus heiterem Himmel bzw. jede Stuhlinko ist speziell, so wie jeder Mensch auch anders ist. Daher bedarf es einer für dich zugeschnittenen Abhilfe. Ansonsten gibt es einige Foren, die sich speziell mit dem Thema beschäftigen. Zum Beispiel dieses hier: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.c...kontinenz.html
    Hier eine mögliche Alternative: http://www.rds-forum.de/rdsforum/index.php?sid=
    Google schmiss mir so einige Seiten entgegen. Viele Harninkontinenzforen haben auch bestimmt eine Stuhlinkontinenzrubrik.
    Frag doch dort mal nach, da kennt man sich sicher besser mit diesem Thema/Problem aus.
    Viel Erfolg!
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  3. #3
    Renoo73
    Gast
    Ich ärgere mich schon seit drei Jahren mit einem Reizdarm rum.
    Zwischen 5 Uhr morgens und 8 Uhr ist es am Schlimsten.
    Also keine Termine.
    Wenn man Abklärung von Parasiten, Allergien, und Darmspiegelung hinter sich
    hat bleibt nur noch die Symptombekämpfung.

    -Diät am Abend
    -Bioflorin
    -Imodium Flüssig.

    Und ein weitere Medikamente.
    Ein Medikament das wirklich hilft gibt es noch nicht.
    Und für lange Autofahrten. Route checken und Windeln.
    Empfehlenswert sind Pands die man schnell runterziehen kann.

    Gruss Renoo

  4. #4
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Erfahrung nach ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dich der Arzt mit akutem Durchfall zur Arbeit schickt. Außerdem nehme ich an, dass der Hausarzt von Deiner Inkontinenz weiß. Daher sollte er in jedem Fall erster Ansprechpartner sein.

    Wie schnell es bei Durchfall gehen kann, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur all zu gut!!
    Auch, dass meine Attends das nicht immer aushalten und dann schon mal auslaufen, was ja bei Stuhlinkontinenz noch wesentlich peinlicher und auch für Andere belastender ist.
    Dann bleibe ich daheim, bis wieder alles in Ordnung ist. Bei mir helfen übrigens Bioflorin und Antibiophilus am besten.

    Ganz liebe Grüße
    DerDaniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.