Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von Cotton Feel?

Teilnehmer
718. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Revolution in diesem Bereich

    49 6,82%
  • Naja, ich kann keinen Unterschied zur Folie feststellen

    19 2,65%
  • Das Cotton Feel fühlt sich unangenehm an

    100 13,93%
  • Mit Cotton Feel fühle ich mich nicht mehr so sicher wie mit Folie

    230 32,03%
  • Ich möchte, dass die Folie bleibt

    351 48,89%
  • mir egal, es gibt wichtigeres

    47 6,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Cotton Feel- ICH HASSE ES

  1. #81
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.078
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Danke für eure zahlreichen Erklärungen. :-)
    Danke auch für den Tipp zwecks Body, elasan. Werd mich da mal umgucken. Ich hab noch ein paar beesana folienwindeln (vor langer Zeit beim amazon bestellt), ich denke ich hab da die falsche saugstärke und verm. Größe erwischt. Da ist mir noch jede komplett ausgelaufen.
    Bei den tena maxi Slips hab ich mit cottonfeel dzt noch keine schlechten Erfahrungen, aber gut, ich hab sie nur nachts an. Die flex hingegen neigen, wie weiter oben von mir schon geschrieben, ein wenig zum durchfeuchten. Für zuhause ok, für unterwegs....naja. ;-)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  2. #82
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ich finde die ID Slip als Cotton Feel gar nicht mal so schlecht. Durchgetöpfelt ist da bislang nichts und ausleiern tut sie kaum.

  3. #83
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ganz objektiv betrachtet sind eine Menge CF-Windeln gut und vollkommen gleichwertig zu Folien-Windeln.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  4. #84
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Aber nicht glatt... :-P

  5. #85
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.945
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    huhu,
    kurz die letzten Seiten quer gelesen und mich doch schon nen bissel fremdschämen müssen. :-D
    Als die Cottonfeel für REALE BABYS (also alles das, was noch keine Zähne hat und auch so unseienem aufrecht stehend nur bis zum Knie geht) rauskam, WER war da die Hauptklientel der BEFÜRWORTER????
    GENAU!!! die Mamis.
    Also die Zielgruppe, die die Zellstoffdinger im Laden auch KAUFT.
    Einhellige Meinung: Toll, Babyarsch ist trockener, Baby is glycklicher, Baby is zufriedener, weil Babyarsch is trockener.
    Und WARUM war die Meinung so????
    Weil die Muttertiere ihre Nachkommenschaft in EXAKT denselben Wickelintervallen frisch verpackten, wie vorher.
    Und nahezu ebenso dürfte sich das mit den CF-Dingern verhalten, wenn unsereins die Dinger auch so handhaben täte.
    Sorry Leute, aber ich hab früher ne Folien MoliSP auch nur für zwei, drei Stunden am Stück drangehabt. In etwa die Zeit, wie ich jetz ne DeltaFormL3 (CF) dran hab.
    Und - oh Wunder!!! - dat Dingen nässt weder durch noch tun mir Schwimmhäute annen Kronjuwelen wachsen, noch sonstwas.
    wozu also dieser Terz mit "ich hasse es!!!"???
    klar kann man CF net mögen. Aber noch gibbet Alternativen.
    Und wenns keine mehr gibt, dann Stoffis. ;-P
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #86
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.277
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Stoffwindeln? Manchmal ganz schön aber was für ein Aufwand! Wenn es so weit kommt brauchen wir hier aber noch drei weitere Foren: Stoffwindel-Forum und im Technik-Forum zwei Unterforen: Waschmaschinen-Forum bzw. Trockner-Forum!
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #87
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Bei der Windel mit Plastikfolie geht es bei mir eher um die Haptik...Ich mag es halt eher glatt...oder ganz weich.
    Ein anderes bereits angesprochenes Problem: einige Cotton-Feel Windeln lassen viel Geruch durch. Das sollte auch nicht der Fall sein...

  8. #88
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Seitdem wir unsere Tochter haben, greifen wir öfter auf diese Wickelunterlagen von dm oder Rossmann zurück. Als ich die zum ersten Mal auspackte, hatte ich einen Flashback die haben außen eine sehr schöne, geschmeidige, glatte Plastikoberfläche. Sie ist nicht wie die der Pampers aus den Mitt-90ern, aber dennoch ganz schick. Ich glaube, die heutigen Tena Active besitzen eine sehr ähnliche Folie. Es wäre toll, wenn man die Wickelunterlagenfolie auf Babywindeln anwenden könnte. Dann macht das Wickeln wieder Spaß

  9. #89
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    tja ich bin froh, dass es saveexpress gibt und dort meine lieblingswindel abri l4 noch angeboten wird. bin mal gespannt wie lange noch ;-))

  10. #90
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2009
    Ort
    zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ja das durchnässen kenne ich daher habe ich auch lieber Folie. Und zu dem fehlt mir das typische rascheln

  11. #91
    MyDiaperChris
    Gast

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Hey!

    Meine Meinung: Cotton-Feel = .

    Ich weiß noch damals, als ich die allerersten "Cotton-Feel Pampers PREMIUMS" (90er) in den Händen
    hielt, da war mein erster Blick so ---> ...

    Abgesehen davon, gab es bei den ersten "Cotton-Feel Pampers BABY DRY" (frühe 2000er) auch das
    vermehrte Auftreten von den bekannten "Pipi-Flecken" (besonders im/nach dem Sitzen) hinten an den
    Popo-Seiten, die es zuvor bei den Pampers Baby Dry mit Folie eher weniger gab.

    Dies wurde vielfach bemängelt und das "alte, neue" Problem musste (auch) von P&G überarbeitet
    werden. Danach änderten sie die "Folien-Technik" und die Folien wurde wieder etwas "glänzender",
    als bei den ersten Cotton-Feel-Versuchen. Zudem traten dann - das war ja auch Sinn und Zweck
    der notwendigen Veränderung/Weiterentwicklung - auch wieder wesentlich (generell) weniger dieser
    Pipi-Flecken-"Probleme" auf... (Berichte/Rezensionen/Bewertungen von Mamis und Papis )

    Für mich persönlich ist das absolute und einzigartige Windel-Trage-Feeling ausschliesslich und
    nur mit der guten, "alten" Folie gegeben. *raschel*

    LG --> Chris

    Nachtrag: Ich meinte mit der "Folien-Technik" die neue, weiterentwickelte "Cotton-Feel-
    Kombi", die ja (ähnlich wie bei den Drynites) meistens eine dünne, leichte "Kombi-Schicht"
    aus "Cotton + PVC" hat... *seufz*, irgendwie etwas "schwer" zu deuten (oder ich beschreibe
    es etwas zu "kompliziert") *smile*, aber wir Windel-Freunde wissen ja ganz genau, was damit
    gemeint ist/von mir damit gesagt bzw. be- und geschrieben wird, nicht wahr? *smile*
    Geändert von MyDiaperChris (31.07.2018 um 00:15 Uhr)

  12. #92
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    591
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ich persönlich hasse CF nicht. Ich vertrage es nur nicht. Bei mir reiben sich immer die Oberschenkel auf, ganz besonders, wenn zur Feuchtigkeit in der Windel noch Feuchtigkeit auf der Haut dazu kommt. Und wenn die Haut erst mal aufgerieben ist, dann wird es mühselig, diese offenen Stellen wieder heilen zu lassen. Immerhin kommt ja immer neuer Reiz dazu, wenn die nächste Windel reibt. Mit Folie habe ich dieses Problem nicht. Der Rest - Rascheln und so - interessiert mich nicht. Die Windel soll einfach dicht halten.

    Was noch hinzu kommt: Folienwindeln halten bei mir besser die Form. Bei CF-Windeln geht mir die Unterwäsche schneller kaputt (durch die Reibung) und die schlabbern manchmal rum, weil sie sich im Tragen dehnen und ich dann theoretisch immer nachspannen müsste, damit sie wieder gut sitzen. Aber in der Praxis ist das nicht machbar.

    Da dieses Problem aber von einigen Herstellern erkannt wurde, gibt es ja Gott sei Dank wieder genug Folie am Markt und damit ist das Thema für mich erledigt. Letztlich muss das jeder für sich selbst ausprobieren. Ich jedenfalls habe eine akzeptable Lösung für meinen Alltag gefunden und darüber bin ich froh.

  13. #93
    Oldie49
    Gast

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Als begeisterter Nutzer der Tena Slip Maxi war ich damals zunächst maßlos enttäuscht und entsetzt, als diese auf CF umgestellt wurden. Mittlerweile nutze ich sie sehr gerne und habe absolut "meinen Frieden" mit ihnen gemacht, weil sie total zuverlässig sind. Was mir anfangs am meisten fehlte, war das "glatte" Gefühl einer "richtigen" Windel. Das habe ich seit längerem mit einem sogenannten "Windelhalter" der Firma TCSB aus einer wunderbar leichten, besonders weichen und glatten Folie kompensiert. Der Windelhalter ist eigentlich nur (vereinfacht ausgedrückt) eine PVC-Folie mit 4 Knöpfen, die zwischen den Beinen durch 4 Wäschegummis gehalten wird. Dadurch bekomme ich mein glattes Windelgefühl zurück ohne dass ich gleich auf eine "geschlossene" Gummihose zurückgreifen muss in der ich persönlich immer schwitze. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit dieser Lösung.

  14. #94
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Also, da sich alle wieder dazu äußern, will ich auch da ich über Rezept versorgt werde gibt es im Moment nicht wirklich Alternativen zu cf. Ja, ich fand Folie bisschen besser, ja, Folie kann vom Gefühl her mehr aufnehmen. Ja, Folie fühlt sich besser an. Aber da ich nur noch cf trage habe ich mich dran gewöhnt. Es gibt Hersteller von denen die cf Windel nicht so gut ist aber auch das Gegenteil ist der Fall. Ich bin mittlerweile bei Abena und kann nur sagen das ich damit zufrieden bin. Klar ohne Zuzahlung( Kassenwindeln) kann man knicken aber das ist vielleicht eine Einstellungssache. @Michaela, danke! Genau so ist es. Und als tipp: cf Windel müssen Atem das bedeutet wenn Ihr eine cf mit einer Gummihose in Kombination tragt, nässt die Windel schneller durch! ( habe ich selbst getestet)!

  15. #95
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    288
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Auf kurz oder lang wird man sich auf Cotton feel einstehelen müssen, auch wenn ich Persönlich Folie bevorzuge.

  16. #96
    Adult Child / Bettnässer

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Natürlich gewöhnt man sich an allem. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Frage, was besser ist und was nicht, ist reine persönliche Einschätzung, der eigene Toleranzbereich und die Kompromissbereitschaft. Wer ganz ehrlich zu sich selbst sein möchte, sollte sich fragen, finde ich das Produkt, welches am Markt vom Hersteller durchgesetzt wird, wirklich besser, oder ist es tatsächlich reine Gewohnheit über die Zeit gesehen? Wir alle sind Opfer der Konsumforschung und Marketingstategien der großen Konzerne. Dazu kommt, dass unsere Gesellschaft leider dazu neigt viele Dinge, die uns vorgesetzt werden, einfach hinnimmt und toleriert.

  17. #97
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Inkymatz

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Hartmann kam damals mit den atmungsaktiven Folienslips, also mit stoffigen Seitenflügen in einer Spezialversion raus, bevor es bei den Babywindeln üblich war.
    Ja, speziell für empfindliche Haut und atmungsaktiv, aber mittig noch glatt-weiche Folie.

    Ich denke, ein paar Marketinghelden dachten sich: „Das glaubt uns keiner!“ und so kam es zum Vliesüberzug, zus. zu teuren echten Atmungsaktiven (nicht im billigsten Mainstream) und günstigen Teilaktiven.
    Der Rest ist Marketingeffekt:
    Der Glaube versetzt Berge. Durch CF passierte nicht viel, aber durch die x Änderungen im Schnitt, Seitenflügeln, Folie usw. erlebten tatsächlich 10-50% (?) Verbesserungen, hinzu kam der Gedanke: „Stoffartig muss ja besser sein“ und so wurde daraus: 100% positives Geschwätz und der Run ging los.
    Haltlos, grundlos, wurde über verbleibende Folienmodelle wie Fixies Classics geschimpft.
    In der Art: „Wie kann man nur...“
    Und das passiert bei Erwachsenenwindeln halt auch.
    Hier zeigen wir und andere Grenzen auf, Ausnahmen auf, die es unter den Mamis damals wohl kaum gab.

    Faktisch gibt es in beiden Varianten, CF wie Folie (!), Inkoslips die gut sind und welche, die versagen, welche die Hautprobleme eher verursachen und welche, die sie eher nicht verursachen!

    https://youtu.be/Ylz6EQk4E0Y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.