Und was das Urheberrecht betrifft: Kann man davon ausgehen, dass Google sich bei Videos, die auf Youtube abgelegt sind, um sämtliche Rechte selber kümmert und dort wo Google keine Rechte hat, selbsttätig sperrt oder muss man sich da selber darum kümmern, bevor man verlinkt?
Liebe Grüße,
FranzW
[Edit: Ergänzung, dass ich mich auf Youtube beziehe]
Geändert von FranzW (12.06.2024 um 21:26 Uhr)
wie das der externe platforminhaber regelt ist ausserhalb unseres wirkungsbereiches und daher für uns nicht von interesse
youtube ist aber meines wissens nach recht fix mit sperren von videos
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
Ich habe auch keinen Ton.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Das Video hat Ton... aber nur sehr leise Hintergrundmusik.
Hoffe es passt hier rein, es wird zumindest erwähnt, dass Windeln für Erwachsene unter den Kostümen getragen wurden: https://www.spiegel.de/panorama/heid...2-5f548ed2081c
LG, WF
Habe ich auch grade gelesen, Find ich cool, wenn Promis damit an die Öffentlichkeit gehen. So könnte das Thema evtl. ein wenig aus der Tabuzone geholt werden.
Schön fand ich vor allem, wie sie meinte, dass sie nicht weiß, ob sie benötigt wird, aber wenn, dann müsse sie sich wenigstens keine Gedanken darum machen.
Ich für meinen Teil hätte das ja vorher mal geprobt![]()
Ich habe das zuerst auf der facebookseite von SWR3 gelesen, also Kostüm und dass sie eine Erwachaenenwindel darunter getragen hat (und ihren Spruch dazu)
Da es da zu dem Zeitpunkt kaum Kommentare gab, habe ich mal bei den seiten von welt, focus usw geguckt und einfach mal die Reaktionen in den Kommentaren gelesen.
Das reichte von kein Wort zur Windel über "die sollte zum Psychologen, wenn sie wegen eines Kostüms eine Windel anzieht" über "hätte gerne gewusst ob sie die Windel voll gemacht hat" und "ich zieh mir doch keine Windel an bewor ich es icht wirklich muss". Kommentare, die sagen, dass es eine gute Idee ist oder jemand das genauso machen würde u.ä. habe ich allerdings keine gelesen.
Insgesamt fand ich es aber schon klasse, dass sie damit so locker umgegangen ist und auch das Thema nicht totgeschwiegen hat.
Das könnte helfen, Berührungsängste (ob physisch oder verbal) mit Erwachsenenwindeln und Inkontinenz im Publikum weiter zu nehmen und es zeigt auch einfach auf, dass man Windeln auch aus rein praktischen Gründen ohne medizinische Notwendigkeit nutzen könnte.
In jedem Falle ist gut, dass drüber getratscht wird :-)
Gruß, Xaver
Hallo, ich denke es ist schon lustig was für eine Gesellschaft sich hierzu meldet. Das zeigt mir, die Klatsch- Community auf den Foren ist extrem intolerant bei solchen Themen. Und oft macht der Erste Beitrag die Musik. Alle labern (schreiben) dann in der gleichen Tonart weiter.
Ich finde es gut, Sie steht dazu und nutzt den Vorteil.
Da stellt sich die Frage, konnte Sie Ihn auch vom Windelvorteil überzeugen?
Lebe Deinen Tag
Aus meiner Sicht zeigt es nur, wo unsere Gesellschaft steht. Heidi Klum lebt in Amerika und da sind Windeln kein Problem. Da kann man ganz offen drüber sprechen. Eine Windelnauf ein Konzert anziehen, den denk der Amerikaner praktisch. Nicht umsonst ist es das "Land of the free".
Hier in Deutschland sind wir noch zu sehr moralisch fehlgeprägt. Alles, was den Hauch von schmutzigem Sex hat, ist "bäh". Wir sind da einfach zu konservativ. Zwar bewegen wir uns langsam in eine offenere Gesellschaft, aber das dauert. Immerhin lebt Amerika diese Art Freiheit schon wesentlich länger.
Allerdings muss man auch sagen: Kommentierer in Zeitungen sind auch ein sehr spezielles Völkchen. Das bildet keine homogene Meinung der Bevölkerung ab. Vielen ist das Thema wahrscheinlich einfach egal.
Dafür kann man andere Dinge in Amerika nicht offen ansprechen oder zeigen. Ich sehe nicht, dass Amerika generell offener sei. Es kommt auch sehr auf die betroffenen Personen an. In meinem Freundeskreis bin ich als DL recht offen unterwegs, und da ist es kein Problem. Aber es ist kein Thema für Familie oder Arbeit. Was sicher anders wäre, wenn ich Windeln als Hilfsmittel bräuchte. Etwas mehr Lockerheit bei dem Thema würde sicher vielen gut tun, aber da darf sich jeder an seine eigene Nase fassen.
US Amerikaner reden nicht offen über Sexualität, oder machen anzügliche Bemerkunen oder Witze in der Öffentlichkeit. Das hat auch viel damit zu tun, da die Gesellschaft sehr christlich fundamental religios geprägt ist. Das sollte man nicht unterschätzen bei der vermeintlichen Offenheit der US Amerikaner. Die Religion hat einen sehr hohen Stellenwert.
LG
Jörg
Wie entspannt man mit dem Thema Windeln in Amerika umgeht, kann man hier sehen: https://www.fr.de/politik/geruch-tre...-93070001.html
Vielleicht haben sie ja geprobt. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr Schwager Bill mal erzählt hat, dass er auch schon Windeln getragen hat.
Schätze mal das war nicht das erste mal dass Heidi und Tom gewindelt waren.
- - - Aktualisiert - - -
hab das eben gelesen.
der Wahlkampf wird immer verrückter
https://www.fr.de/politik/geruch-tre...-93070001.html
Wie jetzt, noch ein @Widonald ?Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht auf Windeln verzichten, nur um nicht fälschlicherweise für Trump-Sympathisanten gehalten zu werden. Aber "Real men wear diapers" könnte auch aus der fiktiven Snuggies-Werbung stammen, die es Anfang des Jahrtausends mal gab. Da hatte jemand für die fiktive Erwachsenenwindelmarke per Photoshop Fotos im Stil von Werbeanzeigen mit Windeln verfremdet.
Ich finde die Vorstellung ja auch toll, daß sie tatsächlich dafür eine Windel getragen hat, und die dann vielleicht auch vorher mal ausprobierte - also nicht nur einmalig eine angezogen hat. Allerdings zweifle ich halt auch daran, ob meine Vorstellung es handle sich da um eine "richtige" Klebewindel mit den Tatsachen übereinstimmt. Nicht, daß es wieder so eine beknackte Pullup oder sowas war... Wobei es bei dem Kostüm ja darauf ankommt, daß die Windel auch wirklich durchhält! Ansonsten kann man es gleich lassen, aber das wissen wir hier. Wer weiß, was Heidi Klum unter einer "Windel" so versteht. Aber Kopfkino bietet das Thema natürlich.
Wie geht E.T. eigentlich auf's Klo? War da eine Szene im Film, die ich verpasst hatte?
Meines Erachtens gehört die Windel um E.T.'s Bauch, nicht unter den Bauch. Naja, bei Ausserirdischen gelten vielleicht andere Regeln
Ich möchte auch mal gerne nackig durch's Weltall pesen.
Apropos, war ALF stubenrein? Wenn der bei mir vorbeikäme, würde ich ihm erst einmal eine Windel verpassen, bevor er ohne Raumanzug in eine Ecke pinkelt.![]()
Geändert von niemand (07.11.2024 um 17:46 Uhr)