Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Hallo.

    Mich würde mal interessieren wie oft ihr am Tag Pipi in die Windel macht bzw. wie oft ihr auf's Klo müsst.

    Bei mir ist das so drei bis vier mal am Tag.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Also, erst wollte ich Antworten:
    In die Windel mache ich öfter, aufs Klo gehe ich seltener!
    Aber anderseits wenn die Windel die Blase und Nieren warm hält, habe ich keine Reizblase mehr und muß auch wenn ich viel trinke seltener! Das führt dann manchmal dazu, das ich auf Toilette gehe um (ohne Windel) Wasserzulassen. Weil ich denke es muß raus, und dann kommts auch richtig!
    Das ist dann auch gesünder als wenn es sich anstaut!
    An anderen Tagen habe ich das Problem nicht, dann genieße ich es unverkrampft laufen zu lassen.
    Pippifax

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Mal bin ich tagsüber mehrere Tage "am Stück" trocken. Es gibt aber auch das andere Extrem: Dann muß ich die Windel vier- oder fünfmal am Tag wechseln. Im Normalfall mache ich ein- bis zweimal am Tag (unfreiwillig) in die Hose, gehe dann aber zwischendurch natürlich auch "ganz normal" auf die Toilette.

    Viele Grüße
    MaBreHem

  4. #4
    abribub69
    Gast

    RE: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Hallo,

    also ich bin seit bald 3 Jahren rund um die Uhr gewickelt. In die Hosen mache ich schon länger und trage auch seither auch Windelhosen.

    Unter fünf Windeln am Tag komme ich kaum aus. Meistens bin ich dauernass. Auf einen Schwall kommt es eher seltener. Ich habe auch keine Kontrolle mehr über meine Blase. Ich kontrolliere regelmäßig meine Windeln, wie nass sie schon sind. Ich spüre aber auch, wie die Windel dick und schwer zwischen meinen Beinchen bzw. an meinem Po wird.

    Auch über das große Geschäft habe ich weitestgehend die Kontrolle verloren. D.h. ich merke alleremeistens schon, wenn ich einkote. Allerdings ist es so, dass ich merke, es drückt, und im nächsten Moment ist das AA schon drin. Dann mag ich schon recht schnell wechseln. Hin und wieder kommt es auch vor, daß ich davon überrascht bin, dass ein Stinker in meiner Windel ist, wenn ich meine vermeintlich "nur" nasse Pampers auspacke. Selten kommt es vor, daß ich nachts im Schlaf einstinke. Aber es kommt schon vor. Oft stinke ich morgens beim aufwachen im Halbschlaf ein. Egal, ob ich auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch liege. Pitschnass ist meine Windel allerdings jeden morgen ohne dass ich nachts was davon gemerkt hätte.

    Liebe Grüße

    Robat

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten, sind echt sehr ausführlich. Bin mal gespannt wer noch so schreibt

  6. #6
    Liliana
    Gast
    Wenn ich 24 Stunden gewindelt bin nässe ich am Tage mindestens 3-4 auch öfter ein.
    Ich lass es einfach laufen. In weiß nicht wie oft ich in die Nachtwindel mache. Diese ist jeden morgens völlig nass.

    Wenn sich hinten etaws anbahnt merke ich es schon Stunden vorher,
    Groß einmachen kann ich nicht so leicht. Deshalb warte ich und halte es sogar zurück, bis es nicht mehr geht. Dann brauch ich nur noch leicht drücken.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Bei mir (nicht Inko) gibt es 3 Situationen.

    1) Normal ohne Windeln: etwa 5 mal am Tag
    2) Normal mit Windeln: eigentlich immer, wenn ich etwas in der Blase spüre, mindestens 20mal und bewuss in Situationen, in denen es mir Spass macht (Im Gespräch mit einer netten Verkäuferin oder Kollegin ;-) )
    3) Mit Katheter in der Windel: permanent

    Gruss, Allesindie

    ps: Auch wenn dies mein Name andeutet, mache ich das grosse Geschäft nur in besonderen Situationen und wenn ich mit mir alleine bin in die Windel, dann aber auch mal incl eines Einlaufes etc.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich pisse mir am tag ca. 8mal in die windel AA mache ich nur sellten rein

  9. #9
    Renoo73
    Gast
    Ich mache ein bar mal im Tag in die Windel. Zu hause
    trage ich fast immer ein dickes Packet aus drei Windeln.
    Das habe ich das lezte mal um 1 Uhr gewechselt.
    Beim Schlafen ging sicher zwei mal etwas rein. Und da mich
    seit 1 1/2 Jahren eine Krankeit mit durchfall blagt geht auch viel
    AA hinein. Um heute nachmitag etas laufen zu gehen nehme ich
    eine Ultima mit Gummihose. Meine Frau macht es spass zwischen
    durch meine Windel unter denn Jeans zu Kontrollieren.
    Auf der Arbeit muss ich die Windel nur im Winter wechseln ein mal.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann ganz unterschiedlich sein...
    Also was groß betrifft: ohne Windeln, 2 bis 3 mal am Tag, mit Windeln nur 1 Mal...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    288
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie oft macht ihr am Tag

    Allso wenn ich Windeln trage mach Ich auch alles rein was kommt pipi und aa.So wie heute am Sonntag ist das so,gestern um 23 Uhr gewickelt heute Morgen um 9Uhr auf die Windel war nass und voll mit etwas aa.So gegen 9 Uhr 30 frische Windel angelegt iene Molicare super Plus grösse 2, da hab Ich bis Mittag so 3 mal leicht eigepulrt und so um 13 Uhr auch eine schöne AA wurst rein gemacht.Mitlerweile lieg Ich mit schön voller Windel auf dem Sofa,nächster Windelwechsel so in ner halben Stunde,dann wieder am Abend so gegen 8. Und wenn die nochmal aa muß halt vor dem zu Bett gehn Nochmal eine.Allso je nach Tag 3-4 Windeln.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich versuche immer in so kurzen intervallen wie möglich in die windel zu pullern. erstens nehmen es die windeln besser auf und zweitens arbeite ich auf 24/7 hin und da ist das schon recht nützlich.

  13. #13
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Körper schaltet um zwischen ohne und mit Windel. Ohne Windel gehe ich in normalen Intervallen aufs Klo und gut. Sobald ich aber sicher verpackt bin, läuft es unten so raus wie oben rein. Dann gehen häufig kleine Mengen rein, was natürlich praktischer ist als der große Schwall.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #14
    cat
    Gast
    Original von Renoo73
    Ich mache ein bar mal im Tag in die Windel. Zu hause
    trage ich fast immer ein dickes Packet aus drei Windeln.
    Das habe ich das lezte mal um 1 Uhr gewechselt.
    Beim Schlafen ging sicher zwei mal etwas rein. Und da mich
    seit 1 1/2 Jahren eine Krankeit mit durchfall blagt geht auch viel
    AA hinein. Um heute nachmitag etas laufen zu gehen nehme ich
    eine Ultima mit Gummihose. Meine Frau macht es spass zwischen
    durch meine Windel unter denn Jeans zu Kontrollieren.
    Auf der Arbeit muss ich die Windel nur im Winter wechseln ein mal.
    Sagen dann deine Kollegen nichts, wenn du nach dem AA riechst?

  15. #15
    babyralf1
    Gast
    Da ich tagsüber eher selten Windel trage gehe ich so 6 bis 8 mal aufs Klo. Nachts habe ich immer Windel an, wie oft ich da in die Windel mache weiss ich nicht, da ich durch meine Medikamente sehr tief schlafte

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unterschiedlich - wenn ich den ganzen tag gewickelt bin, ist die Windel etwa alle 2-3 h nass und AA mache ich meist nach dem Mittagsschläfchen. jedenfalls gewindelt muss ich viel öfter....

  17. #17
    16jahreUndWundeln
    Gast
    Wie oft ich auf klo muss bzw in die windel mache nicht gerade viel wechsel alle 24 stunden die windel

  18. #18
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.113
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    wenn ich Windeln an habe muss ich auch deutlich öfters . Sobald sie einmal nass ist muss ich total oft. Komischerweise konnte ich noch nie groß. Wo ich einmal die Gelegenheit zu 24/7 hatte, habe ich auch natürlich die ganze zeit Windeln um gehabt und war eine ganze Woche lang nicht einmal groß machen. Wo alle Windeln verbraucht waren merkte ich wie es wehtat. Bin dann erstmal aufs Klo
    Schon komisch das das eine sofort klappt und das andere nicht.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergrau, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    797
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Ballaststoffe essen und entspannen, dann kommt es von alleine.

    Gruß
    Thomas

  20. #20
    Pampersfuchs
    Gast
    Hmm, so drei Windeln am Tag sinds derzeit sicher, aber da ich nicht alleine wohne, geht es nicht immer wenn ich will. Groß reinmachen nur, wenn ich mal alleine zuhaus bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.