Original von Linusi
Ich finde, so eine Datenbank ist eine tolle Sache und bietet auch mehr Möglichkeiten als eine Wiki,
alllerdings würde ich auch sagen: Bitte keinen Alleingang.
Die technische Umsetzung ist nicht alles. Wenn das was werden soll, dann muss sich jemand für die Gesamtumsetzung verantwortlich fühlen. Jemand der die Leute koordiniert die die Inhalte zuarbeiten und der dann auch mit dir besprechen kann, wenn weitere Felder oder Filter benötigt werden, etc.
Wenn es diese Person nicht gibt, bzw. du das nicht selber machen willst, dann befürchte ich dass du deine Zeit für ein Projekt verschwendest, was dann letztendlich eine Totgeburt ist.
Das Forum hier ist denkbar ungeeignet um eine CSV Datei gemeinsam zu bearbeiten, da würde ich eher Google Docs vorschlagen. Und genau da brauchst du dann die Person, die letztlich verantwortlich ist, dass das Dokument gut gepflegt ist und auch mal dafür sorgt, dass sich jemand um Input kuemmert wenn noch etwas fehlt.
Oder alternativ machst du die Seite zu einer User-generated Content Seite und machst ein entsprechendes Admin / User management tool. Aber ich denke das wäre ein bisschen viel Arbeit für diese Art von Seite.